Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Werbung:
huch... mein Gott pass mit diesen Sachen auf!

Die Nachtschattengewächse sind etwas das aufgrund der unberechenbaren wirkung allerhöchstens in die Hände eines extrem erfahrenen Schamanen gehört.

800% wirkstoffschwankungen und eine extrem geringe therapeutische Breite machen die alkaloide für den Normalmenschen sowohl Rauschtechnisch als auch als medikament unnütz (leider... könnte man es sicher dosieren wäre es wohl im bereich der ethnomedizin als analgetikum nützlich aber so weiss man nie ob man unter oder überdosiert)


Und die Eibe... Da bin ich mir nichtmahl sicher ob die für sich gesehen überhaupt einen Rausch auslößt. Was man da erlebt dass einer Rauschwirkung gleichkommt ist wohl eher eine unterfunktion der wahrnehmung weil der Körper mit sehr potenten giften kämpft. Die Wirkstoffe der Eibe sind pharmakologisch gesehen mitosegifte und werden deshalb auch zur krebstherapie eingesetzt. Und jeder der schonmal einen hochdosierten Chemotherapie-patienten gesehen hat, weiss das das keine Erleuchteten, euphorischen Berauschten sind sondern Menschen deren Organismus einen Schritt vor dem Zusammenbruch steht.

generell bin ich gegenüber psychoaktiva aufgeschlossen. Allerdings kann ich dir nur raten von diesen UNBEDINGT die Finger zu lassen. Du wirst keinen Schönen effekt bekommen und auch keine spirituelle wachstumschance dadurch erhalten

mfg Azrial


p.s. weiter vorne hat auch jemand von Peganum Harmala geredet... Das kann auch tödlich enden wenn man keine strickte MAO-Diät hält!
 
was möglicherweise daran liegt, dass die "schamanische arbeit" nicht erst mit der einnahme beginnt.... sondern lang, lang vorher....

:)

ja :thumbup: das ist essenziell und das fundament für den springenden punkt.
schon dadurch ist die reise steuerbar, und aber nicht nur dadurch.
 
eidechsenkönig;2694273 schrieb:
Aber warum hochgiftige und schlecht dosierbare Nachtschattengewächse nehmen wenn es doch liebe Pilze:) ohne körperlichen Nebenwirkungen und gut zum dosieren gibt?

WEIL spass als motivation wegfällt, zum beispiel ;)
 
WEIL spass als motivation wegfällt, zum beispiel ;)
Naja,ich möcht mal einen von euch sehen,der mit Leberstechen,Herzstechen,Herzkammerflimmern,Krämpfen und totaler Übelkeit schamanisch arbeitet,während die restliche Wirkung von düsteren Halluzinationen begleitet wird und man meint dies wär das Ende.
 
eidechsenkönig;2694296 schrieb:
Naja,ich möcht mal einen von euch sehen,der mit Leberstechen,Herzstechen,Herzkammerflimmern,Krämpfen und totaler Übelkeit schamanisch arbeitet,während die restliche Wirkung von düsteren Halluzinationen begleitet wird und man meint dies wär das Ende.

das geht, wirklich, auch wenn bei dir das vielleicht nicht der fall war.

ich rate aber jede impulsive arbeit mit den genannten pflanzen ab... ausser man ist desperate :D
 
das geht, wirklich, auch wenn bei dir das vielleicht nicht der fall war.

ich rate aber jede impulsive arbeit mit den genannten pflanzen ab... ausser man ist desperate :D
Ja,mit Licht und Liebe geht mal wieder alles.:bwaah:
Während keiner von euch möchtegern Schamanen fähig ist während der Wirkung von Nachtschattengewächsen schamanisch zu arbeiten.
 
Werbung:
was mich wundert, ist die eingangs erwähnte bemerkung, die exotischen seien für angsthasen. würd ich jetzt nicht bestätigen:D
hilfreich können anker in form von verbündeten sein und der bereits erwähnte rahmen, die gestaltung und das herantasten an die dosis. ebenso schamanen, welche in der lage sind, sich in das erleben einzuklinken und einzugreifen.

es geht auch nicht darum, etwas nettes zu erleben. tiefe erkenntnisse können häufig an der grenze des unerträglichen stattfinden. in dieser situation wird häufig etwas überreicht,übertragen, übergeben, was langfristig von großem nutzen ist.
 
Zurück
Oben