Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Amazonee

Mitglied
Registriert
11. April 2005
Beiträge
487
Ort
Bochum - Wattenscheid
Hallo,

es schwappt in diesem Forum ja immer wieder einmal hoch… psychoaktive Pflanzen als Vehikel der schamanischen Arbeit. Wobei man sich jedoch immer auf exotische Meisterpflanzen wie z. B. Ayahuasca oder Meskalin bezieht.

Was ist aber mit unseren Meisterpflanzen (Stechapfel, Tollkirsche, Eisenkrau, Eibe u. a.). Dazu gibt es kaum Beiträge. Obwohl die einheimischen Pflanzen ja in der Regel die am wirksamsten ist; schließlich ist man ja zusammen aufgewachsen.

Solange sich jemand vorwiegend an die fremdländischen Pflanzen hält, ist er m. E. nach nur auf der Suche nach einem bequemen Rausch, mag er es noch so oft Gipfelerfahrung oder Erleuchtungsreise nennen. Aber wäre auch ok wenn er wirklich dazu stehen würde. Die Menschheit hat eine Affinität zum Rauscherlebnis. So wurden z. B. in den Knochen steinzeitlicher Menschen THC vierfach so stark wie bei einem starken Kiffer, der heutzutage lebt, nachgewiesen.

Für alle diejenigen, die die Meisterpflanzen als notwendig für das spirituelle Vorankommen betrachten, warum nehmt ihr keine einheimischen Meisterpflanzen? Angst, dass das spirituelle Vorankommen noch viel schneller passiert, als man es sich denn wünscht?

Grüße

A-
 
Werbung:
Stechapfel, Tollkirsche,Eibe

Super Idee, schliesslich ist die körperlich letale Dosis bei Scopolamin 50mg, bei eibentoxin 1mg. Dazu kaum zu dosieren und niemand kennt sich damit aus. Diese Sachen sind in Gegensatz zu anderen ERNSTHAFT LEBENSGEFÄHRLICH in sehr geringen Mengen.

m. E. nach nur auf der Suche nach einem bequemen Rausch

Ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst.
 
Hallo @ alle,

eine interessante Frage Amazonee, aber wieso immer auf die giftigsten am schwersten beherrschbaren abheben, gibt genug andere einheimische Pflanzen und Pilze zum lernen. Und auch bei den genannten Pflanzen reicht kräftig Räuchern währen man z.B. trommelt vollkommen aus - ist nicht nötig sich in lebensgefahr zu begeben und irreparable Schäden zu verursachen.

Und wenn man das schon lernen wöllte, mach dich halt auf die Suche nach sogenannten Mazzerus auf Korsika, wahrschein gibt es was ähnliches noch auf Sardinien. Wird nicht einfach jemand zu finden, den die Leute fürchten sich vor dem Mazzerisme.

Andere Europäische und mittlerweile einheimisch gemachte - legale ! Pflanzen u. Pilze:

Ipomea tricolor, Lactuca virosa, Peganum harmala, Phalaris oder Glanzgras - Arten, Goldmohn, Tagetes lucidum, Crocus (Blütenstempel - Safran), Fliegenpilz, Grauer Dachpilz, Blauender Düngerling, Gezonter Düngerling, Grünspanträuschling.

Kleiner Buchtipp: Psychoaktive Pflanzen von Bert Marco Schuldes.

Knackpunkt, man muss sich wirklich befassen mit diesen Pflanzen und Pilzen, viel in der Natur unterwegs sein, denn hinterherlaufen tun sie einem ja nicht und ganz ehrlich ich finde die nur wenn es auch wirklich dran ist. Manche kann man selber anbauen, aber auch das ist eine Kunst für sich.

Namastee Siegmund
 
also eibenbeeren sind seeeeehr lecker. man muß nur mit den kernen aufpassen *fg*

ansonsten ... und das bitte nur in begleitung! die sollte ev. eingreifen, wenn man selber nicht mehr rauskommt. ... es reicht, sich mal in einem eibenhain im hochsommer unter die äste zu setzen.... empfehlenswert im "schamanischen zustand"(meine persönliche definition von einer bestimmten arbeitsweise, die man nicht in büchern findet *g*)
und dann sag ich - viel spaß, gute nerven, viel kraft und vor allem glück, wenn man keine ahnung hat, was man da tut(wie leider die meisten, die so "schamanisch" sind bei uns).

:)
 
Als jugendlicher hatte ich mal nen bösen Engelstrompetentrip(Nachtschattengewächs),hatte 3 Tage lang übelste Halluzinationen,welche nicht mit der Wirklichkeit zu unterscheiden waren.Da hat man andere Probleme als "schamanische Arbeit",die Wirkung lässt sich nicht kontrollieren,man ist dieser Droge völlig ausgeliefert und das über mehrere Tage.
Natürlich war mir damals nicht klar,was ich da überhaupt nehme,wie stark es wirkt und das es bei nur geringer Überdosierung tödlich wirkt.Es hat auch nichts mit "Angsthasen" zu tun,sondern weil die Wirkung solcher Nachtschattengewächse alles andere als angenehm ist,ja die Wirkung beruht nur auf starken Vergiftungserscheinungen,man hat so gut wie immer Horrorerlebnisse.
 
eidechsenkönig;2694149 schrieb:
Da hat man andere Probleme als "schamanische Arbeit"

was möglicherweise daran liegt, dass die "schamanische arbeit" nicht erst mit der einnahme beginnt.... sondern lang, lang vorher....

:)
 
Jo und mit langelange und vorallem gut genug gemachter schamanischer Arbeit geht das dann ganz easy. Dann kannst auch unter Wasser atmen und lachend in eine Kreissäge laufen, ohne daß Dir was passiert. :rolleyes:
 
Werbung:
eidechsenkönig;2694177 schrieb:
Nein,wie gesagt lässt sich die Wirkung überhaupt nicht steuern!

Ich würde gerne mehr wissen: wieviele und/oder welche schamanischen Erfahrungen hast Du vorher schon gemacht?
Und hattest Du - trotz vorheriger schamanischer Kenntnisse - gar keine Möglichkeit, in das Geschehen einzugreifen?
 
Zurück
Oben