exorzisten....

allerdings wurde die bibel ja bekanntermassen sehr häufig verfälscht, und selbst luther hat im mittelalter bei seiner übersetzung aus dem griechischen noch heftig gedichtet

Ja, es gibt so viele Märchen und Geschichten.
In manchen Momenten kommt mir das gesamte Leben wie ein Märchen vor.

Und ohne diese ganzen Märchen und Geschichten ist da rein gar nichts. Einfach nur noch 'Sein'.
 
Werbung:
es gibt seelen, die gehen beim tod des menschen nicht wieder den weg zur quelle, wo wir alle herkommen

die bleiben dann auf der sog. astralebene hängen - um weiter existieren zu können, hängen sie sich an lebende menschen ran - das nennt man besetzungen, oder auch genauer fremdseelenbesetzungen

die kann man erlösen und sie dahin schicken, wo sie eigentlich beim tod hätten hingehen sollen, nenne man es nun ins licht, zur quelle oder auch 'in den himmel'

die kirche wusste früher um diese dinge - schon in der bibel steht sehr oft, dass christus seine jünger dazu anhielt, zu heilen und dämonen aus zu treiben

allerdings wurde die bibel ja bekanntermassen sehr häufig verfälscht, und selbst luther hat im mittelalter bei seiner übersetzung aus dem griechischen noch heftig gedichtet

so gibt es dort die geschichte, dass jesus dämonen austrieb, diese in eine schweineherde schickte, welche sich dann den abhang hinunter stürzte - ja und dann?

dann sind diese seelen wieder frei und besetzen den nächsten menschen, also es ist nichts geklärt - so geht es nicht!

der weg für diese seelen geht nur zurück zur quelle, und das wissen ist bei den exorzisten leider nicht mehr vorhanden

man nennt diese arbeit der klärung auch clearing (googeln), und das kostet so um die 100 - 300 euro ...

da ist jemand, der diese arbeit kostenlos macht


.
ich denke das es nicht jedem menschen gegeben ist,...sowas durch zu führen,..sondern eine gabe gottes,..und da funktioniert es auch ,...bei allen anderen,...sage ich nein,..jesus hatte die macht,...demonen aus zutreiben,..alle andere sind nur ein apklatsch von dennen,..die es gerne können würde,..damals ihn der zeit,...wenn jemand demoenen ausgetrieben hat,..war er gleich mit dem teufel ihm bund,..usw,..heute würde man ihn ihns pkh stecken,..heilanstalt,..so zu sagen,..üble geschichte,...
 
Meine Mutter (evangelische Freikirche) meint auch schon, dass ich besessen wäre :tomate:.

Das hat allerdings nichts mit Magie/Telepathie zu tun (davon weiß sie nichts). Ich laufe nicht in schwarzen Klamotten herum, und es gibt auch keine wirklichen Paraphernalien. PsiSnake ist ein de facto Magier, das hat bei mir mit Lifestyle wenig zu tun.

Nein, es reicht schon, dass ich nichts mehr von ihrem Christentum wissen will, und dass ich das mit meinem Studium nicht hinbekomme. Sie will mich auch wieder in ihre Gemeinden nötigen und lässt mich von einem Pastor anrufen, der mich dann versucht zu bekehren.:rolleyes:

Dabei ist sie doch besessen. :D Sie meinte schon sie wäre bei der "Lebensübergabe" anderer Leute (sie rennt durch die Welt und bekehrt Leute) quasi Jesus gewesen, nicht wirklich genau so gemeint, aber ihre Beschreibung davon passt zur Definition von Besessenheit. ;)

Ich habe ihr dann eine theologisch philosophische Diskussion (Theodizee usw.) aufgezwungen, nur um ihr zu demonstrieren, dass sie keinen Plan hat. Und sie kennt sich auch wirklich nicht aus. Aber das ist irrelevant, denn sie hat Jesus ja erlebt...

LG PsiSnake

P.S: Ich beschwöre auch selbst keine Geister usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter (evangelische Freikirche) meint auch schon, dass ich besessen wäre :tomate:.

Das hat allerdings nichts mit Magie/Telepathie zu tun (davon weiß sie nichts). Ich laufe nicht in schwarzen Klamotten herum, und es gibt auch keine wirklichen Paraphernalien. PsiSnake ist ein de facto Magier, das hat bei mir mit Lifestyle wenig zu tun.

Nein, es reicht schon, dass ich nichts mehr von ihrem Christentum wissen will, und dass ich das mit meinem Studium nicht hinbekomme. Sie will mich auch wieder in ihre Gemeinden nötigen und lässt mich von einem Pastor anrufen, der mich dann versucht zu bekehren.:rolleyes:

Dabei ist sie doch besessen. :D Sie meinte schon sie wäre bei der "Lebensübergabe" anderer Leute (sie rennt durch die Welt und bekehrt Leute) quasi Jesus gewesen, nicht wirklich genau so gemeint, aber ihre Beschreibung davon passt zur Definition von Besessenheit. ;)

Ich habe ihr dann eine theologisch philosophische Diskussion (Theodizee usw.) aufgezwungen, nur um ihr zu demonstrieren, dass sie keinen Plan hat. Und sie kennt sich auch wirklich nicht aus. Aber das ist irrelevant, denn sie hat Jesus ja erlebt...

LG PsiSnake

P.S: Ich beschwöre auch selbst keine Geister usw.
Jesus ist auch nichts anderes als eine Abhängigkeit, die wiederum die wundersamsten Formen in einigen Menschen auslösen kann. Ich bin davon nicht so überzeugt, dass ein Gekreuzigter *noch* nach sovielen Jahren noch relevant sein müsste. Er dient auch nur lediglich als ein Instrument um andere Menschen zu kontollieren durch die Kirchensystematik. Es soll eigentlich nur die Leidensfähigkeit Gläubiger erhöhen, wenn man sagt, dass man nur durch das Leiden die Erlösung erlangen kann, dass Leiden wird aber primär durch die Kirchensystematik ausgelöst und die Unterdrückung des wahren Mysteriums, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte, bedingt durch ein paar Erlebnisse im Zusammenhang mit einem anderen Menschen, die Tage auch über so Themen wie "Besessenheit" gelesen. Weil ich ja auch nicht wirklich eine Meinung zu diesem Thema habe oder hatte. Ich beobachte das evtl. noch. :rolleyes:

Die wikipedia-Erklärung ist auch interessant:

Besessenheit bezeichnet einen ausgeprägten Erregungszustand, der als „Inbesitznahme” der betroffenen Person durch eine übernatürliche Kraft gedeutet wird. Die Verhaltensänderung der Person wird auf das Eindringen eines Dämons, eines Geistes oder einer Gottheit zurückgeführt.

Einer Gottheit? Fremdgesteuert oder gesteuert durch oder über eine Gottheit?
 
Zurück
Oben