Exorzismus

Hallo,

eine Sache leuchtet mir jedoch nicht ganz ein. Soweit ich das nun richtig verstanden habe, wird hier im Forum zum einen die Existenz solcher "Dämomen, Geister etc. nich bestritten, zum anderen versucht man vieles aus der rationalen Ebene zu erklären. Ist das nicht grotesk.
Ich will nur verstehen und keine Vorwürfe einbringen, versteht mich bitte nicht falsch.

Wenn solche Wesen doch tatsächlich existieren, kann es dann nicht sein, dass sie in bestimmten Situationen aktiv in unser Leben eingreifen?
Ist es nicht so, dass wir dies durch bestimmte Handlungen fördern oder auch eindämmen können?

Ich glaube an diese Wesen, auch wenn man meint ich sei Verrückt.
Ich spüre leider zu oft, dass sich was um mich befíndet. Manchmal ist das nicht weiter schlimm, an anderen Tagen jedoch nehme ich eine unheimlich, starke, negative Kraft wahr.

Ich bin auf der Suche.....

LG

Rukiya

das ist nicht ganz richtig,nicht jeder hier im forum glaubt an dinge wie "geister,dämonen",etc,dein einwand ist trotzdem gut;),denn es gibt tatsächlich leute hier die an solche dinge glauben (und sogar meinen sie hätten umgang mit solchen wesen und könnten sie sogar "kontrollieren")
trotzdessen greifen auch die hiesigen geister-gläubigen auf rationale erkärungen zurück (die klingen ja auch sinnvoller als das übliche geseier)
wenn es irgendetwas ungewöhnliches gebe,wäre z.b
so ein video wie das dort oben,denkbar unüberzeugend,so ein verhalten
habe ich schon aus weniger "übernatürlichen" gründen erlebt,und weit aus merkwürdiger -trotzdessen war es rein menschliches -oder besser gesagt neurotisches verhalten,oft bedingt durch innere konflikte (mit der eigenen seele/psyche -keine anderen wesenheiten o.ä.)ausgewachsene psychosen,drogen,oder einfach schauspiel,in manchen zuständen vermag der mensch auch dinge mit dem körper zu tun,die an bekannte grenzen gehen - einen salto zu machen oder 300 kg zu stemmen ist aber genauso
"unvorstellbar" für einen untrainierten durchschnittsmenschen
die häufig beschriebene "levitation" von besessenen leuten ist auch nur ein gerücht -das nie vorgekommen ist,genauso wenig das jemand ohne vorkenntnisse worte aus "archaischen sprachen" von sich gab -das ist vielmehr alles eine vermischung von fiktion aus romanen,filmen mit
weitaus unspektakulären ereignissen,merkwürdig ist z.b das"dämonen" auschliesslich stark religiös geprägte menschen oder die mit einem solchen religiösen umfeld heimsuchen,andere scheinen weniger "empfänglich" für solche begegnungen zu sein,im internet findet man viele nette geschichten und tolle videos,aber wirklich glaubhafte quellen für solche geschehnisse gibt es nicht,es ist sogar so das "ausgebildete exorzisten" heutzutage vorsichtig mit ihren praktiken geworden sind,und eher einen psychologen herbei rufen wenn es ernst wird,glauben ist eine schöne sache -aber sie baut auf ängsten auf,geboten wie verboten
was deine negativen gefühle anbelangt,solltest du mal in dem moment ,wenn soetwas eintritt,mal versuchen in deinen bauch zu schauen du wirst merken ,das dieses negative gefühl aus deinem inneren kommt
dann einfach weiteratmen;),menschen die angst haben -atmen nicht richtig
 
Werbung:
Hallo,

eine Sache leuchtet mir jedoch nicht ganz ein. Soweit ich das nun richtig verstanden habe, wird hier im Forum zum einen die Existenz solcher "Dämomen, Geister etc. nich bestritten, zum anderen versucht man vieles aus der rationalen Ebene zu erklären. Ist das nicht grotesk.
Ich will nur verstehen und keine Vorwürfe einbringen, versteht mich bitte nicht falsch.

Wenn solche Wesen doch tatsächlich existieren, kann es dann nicht sein, dass sie in bestimmten Situationen aktiv in unser Leben eingreifen?
Ist es nicht so, dass wir dies durch bestimmte Handlungen fördern oder auch eindämmen können?

Ich glaube an diese Wesen, auch wenn man meint ich sei Verrückt.
Ich spüre leider zu oft, dass sich was um mich befíndet. Manchmal ist das nicht weiter schlimm, an anderen Tagen jedoch nehme ich eine unheimlich, starke, negative Kraft wahr.

Ich bin auf der Suche.....

LG

Rukiya

Das ist nicht grotesk, sondern wissenschaftlich.

Wir gehen hier bereits davon aus, dass wir WISSEN, wie Wahrnehmung im Gehirn funktioniert.

Daher sollte man als ernsthafter Magiestudent auch wissen, WAS genau Wahrnehmung eigentlich ist und was da im Gehirn alles passiert.

Grüße
Qia:)
 
Hallo Rukiya

Ich kenne dieses video nicht habe aber natürlich schon viel über den exorzissmus gelesen und gehört. Meiner Meinungnnach eine erfindung der katholischen kirche um die menschen in angst und schrecken zu versetzen.

Natürlich gibt es besetzungen aber das sind seelen die den weg ins licht nicht gefunden haben oder nicht realisiert haben dass sie tot sind und nun hier hängengeblieben sind. Sie können und wollen dir im normalfall nichts tun. allerdings kann es schon sein dass du dich dadurch veränderst, aber es gibt viele möglichkeiten diese seelen mit viel licht und liebe und hilfe der geistigen welt zu entfernen. dies habe ich erst jetzt wieder erfolgreich bei meinem sohn und zwei anderen menschen gemacht. aber das war ganz bestimmt kein exorzismus mit all dem hokus pokus wie man ihn kennt.

Allerdings gibt es menschen die immer wieder andere energien anziehen und dann sollte man lernen sich dagegen zu wehren.
 
Exorzismus beruht auf einem sehr alten und dogmatischen Glauben an Gut und Böse. Natürlich werden durch diesen Glauben auch die Beobachteten Phänomene entfremdet.

Da das Universum aber kein Gutund Böse kennt, gibt es das nur im Kopf des Menschen, der Beobachtet.

Es gibt aber durchaus andere Wege mit Phänomenen umzugehen, exorzismus ist da nicht nötig.

Grüße
Qia:)

Ignorance hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein...
Ich habe es oftmals festgestellt, dass gerade in esoterikschen "Friede-Freude-Eierkuchen-Gemeinschaften" die Existenz von solchen Dingen geleugnet wird.
Ebenso haben viele Leute offenbar Probleme intellektueller Art, schwarze Magie als etwas tatsächlich existierendes zu sehen.
Für die Menschen, die unter Besessenheit oder schwarzer Magie zu leiden haben, hat es die Folge, dass sie sogar von den Menschen, die es eigentlich besser wissen müßten nicht verstanden werden oder sogar als "Spinner" hingestellt werden.

Wir leben in einer dualen Welt. Auch wenn für den Erleuchteten die Dualität eine Illusion sein mag. So weit ist keiner von uns, dass er von der Dualität nicht beeinflußt wird.
 
Natürlich gibt es besetzungen aber das sind seelen die den weg ins licht nicht gefunden haben oder nicht realisiert haben dass sie tot sind und nun hier hängengeblieben sind. Sie können und wollen dir im normalfall nichts tun. allerdings kann es schon sein dass du dich dadurch veränderst, aber es gibt viele möglichkeiten diese seelen mit viel licht und liebe und hilfe der geistigen welt zu entfernen. dies habe ich erst jetzt wieder erfolgreich bei meinem sohn und zwei anderen menschen gemacht. aber das war ganz bestimmt kein exorzismus mit all dem hokus pokus wie man ihn kennt.
:lachen:

...was war es denn dann?, es war auch ein Exorzismus! und?

Wie kennt "man" ihn denn?, wie in dem Film -Der Exorzist-?:cool:

dann wäre einiges an diesem Text klarer...
 
Schalom Rukiya

des ist noch harmlos - da hab ich schon schlimmeres gesehen.. z.b. dass eine etwas schmächtige Frau von fünf Menschen niedergehalten werden "musste" - im Grunde ist das ein von aussen Induzierter Epileptischer Anfall, also Verkrampung, spastische Anfälle, Erstickungserscheinungen (früher dachte man, dass ein Epileptischer Anfall immer von einem Dämon verursacht wurde) - und wie bei einem solchen, zeigt sich eigentlich die Enorme Kraft, die in einem Menschen Innewohn und die er sich normallerwese gar nicht bewusst wird (ausser in Extremsituationen) - und nach einem solchen Anfall hat man auch dementsprechend nachher gehörigen Muskelkater. Auch die Verzerrungen im Gesicht sind da nicht unüblich (zudem braucht der Mensch gar nicht so viel um wie ein Tier auszusehen -hast du schon mal jemand gesehen, der so wütend ist, dass er jemanden töten könnte? dann weisst du, was ich meine ;) )

Auch das Epilepsie oft mit Religiösem Empfinden, mit Mystischen erfahrungen, Hellsichtigkeit, Prophetie im Zusammenhang steht ist schon seit langem bekannt (z.b. scheint das Erlebniss von Paulus in der Apostelgeschichte ein Epileptischer Anfall gewesen zu sein, auch die nachfolgende Blindheit ist nicht ganz so selten)... und warscheinlich kann auch eine religiöse Überreizung einen Epileptischen Anfall hervorrufen...

nu stelle man sich einen Menschen vor, tief religiös, aber auf eine ängstliche Art, ein Mensch, der sich in einer Welt voller Geister, böser Dämonen und Djins wieder findet... durch seine Angst, die ständig vorhanden ist, aber unterdrückt werden muss zerrt das schon am nerfenkostüm - schlechter Schlaf, dadurch ein gesteigertes Empfinden, was Gehör und Augen anbelangt, dann wird diese Angst von von Priestern / Imane geschührt und man selber tut auch noch einiges dafür, da man ja glaubt, nur durch ein "mehr an Religion" den bösen Dämonen, die einen umgeben entkommen zu können... da braucht es dann nicht mehr viel, um einen Anfall zu Provozieren, etwas repetitives Gelabere, wenmöglich auch noch auf eine penetrant/bedrohliche Art, natürlich noch mit Religiösem Inhalt - und schon hat man einen Anfall, denn man dann auch schön "exorzieren" kann...

eben, dass kann jeder.... und ist natürlich saugefährlich für den "Patienten", da er ziemlich leicht ersticken kann

Liebe Grüsse

FIST


Ja zu Jesus-Zeiten war ja die Epilepsie unbekannter Boden, Menschen die krampften und der Speichel lief wurden als verhext angesehen, und sogar verbrannt.
Später wurden solche Menschen in Anstalten untergebracht und Tiere wenn bemerkt wurde erschossen. Die Menschen konnten mit diesem nicht umgehen aus Angst.
Natürlich kann durch Überreizung ein Anfall ausgelöst werden oder der Patient erhält nicht seine lebensnotwendige Medikamente oder er ist nicht richtig eingestellt.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Hallo Rukiya

Ich kenne dieses video nicht habe aber natürlich schon viel über den exorzissmus gelesen und gehört. Meiner Meinungnnach eine erfindung der katholischen kirche um die menschen in angst und schrecken zu versetzen.

Natürlich gibt es besetzungen aber das sind seelen die den weg ins licht nicht gefunden haben oder nicht realisiert haben dass sie tot sind und nun hier hängengeblieben sind. Sie können und wollen dir im normalfall nichts tun. allerdings kann es schon sein dass du dich dadurch veränderst, aber es gibt viele möglichkeiten diese seelen mit viel licht und liebe und hilfe der geistigen welt zu entfernen. dies habe ich erst jetzt wieder erfolgreich bei meinem sohn und zwei anderen menschen gemacht. aber das war ganz bestimmt kein exorzismus mit all dem hokus pokus wie man ihn kennt.

Allerdings gibt es menschen die immer wieder andere energien anziehen und dann sollte man lernen sich dagegen zu wehren.


Dämonen wurden schon lange vor der Gründung der katholischen Kirche ausgetrieben und auch in andere Religionen glaubt man an böse Geiser, die Menschen heimsuchen und sie besetzen. Auch da wurden/werden sie ausgetrieben


Sage
 
Zurück
Oben