Exorzismus in DE..(?!)

Katinkali

Neues Mitglied
Registriert
9. September 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

ich bin neu in diesem Forum und was ich schon immer wissen wollte bzw., was mich sehr Interessiert ist der Exorzismus und die Besessenheit von dem Bösen.

Ich frag mich ob sowas auch hier in DE gibt und ob das in den Filmen nur übertrieben dargestellt wird oder ob es wirklich so unglaublich extrem abläuft. Oder ob es stimmt das die Besessenen wirklich anfangen verschiedene Sprachen fießend sprechen zu können und ob diese wirklich besessen sind oder einfach in eine art Hypnose gesetzt worden sind. Ich habe das Thema mal im Internet gesucht aber bin auf nicht viel gestoßen, abgesehen von dem fall mit Anneliese Michel.
Ich weiß das viele an die besessenheit des Bösen nicht glauben und solche Menschen die "Besessen" sind, einfach nur als geistigkrank darstellen...
Wie steht ihr zu diesem Thema und kennt ihr evtl. welche die schonnmal von Besessenen gehört haben bzw,. kannten oder selbst besessen waren?

Nun ja ich würde mich sehr über ein paar (ernstgemeinten) Antworten freuen! :danke:

LG
 
Werbung:
Ich weiß das viele an die besessenheit des Bösen nicht glauben und solche Menschen die "Besessen" sind, einfach nur als geistigkrank darstellen...
Wie steht ihr zu diesem Thema und kennt ihr evtl. welche die schonnmal von Besessenen gehört haben bzw,. kannten oder selbst besessen waren?

Nun ja ich würde mich sehr über ein paar (ernstgemeinten) Antworten freuen! :danke:

LG

Ja die gibt es...und es gibt auch Fälle die ich kenne.
 
So lange die Exorzismus-Szene etwas anbietet dass auch in der Psychiatrie mit der Versorgung von entsprechenden Medikamenten behandelt werden könnte- wird der Exorzismus praktiziert- hinzu kommt wie tief die christlichen Wurzeln liegen&in den meisten Fällen unterstützt der Exorzismus- wenn er von der Szene ausgeführt wird- die übereifrige fanatische gläubige Anhänger.
 
Ich kenne keine Exorzisten in reality.

das kannst Du gar nicht so konkret behaupten.

oder meinst Du wirklich, man kann ganz natürlich, an der nächsten Hausecke, mit dem Nachbarn gemütlich darüber plauschen?

oder wird etwa überhaupt gemeint, man könne das Thema, hier so, wirklich und ernsthaft besprechen?

hm

Da hab ich eine andere Sicht zu.

aber
eins können wir schon mal mit Bestimmheit sagen, wir alle kennen namentlich, tatsächliche Exorzisten.
einer davon, ja, ist auch in Deutschland geboren.
Sie stehen teils in der Öffentlichkeit.

Ob wir sie nun persönlich kennen, sei nochmal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

ich bin neu in diesem Forum und was ich schon immer wissen wollte bzw., was mich sehr Interessiert ist der Exorzismus und die Besessenheit von dem Bösen.

Ich frag mich ob sowas auch hier in DE gibt und ob das in den Filmen nur übertrieben dargestellt wird oder ob es wirklich so unglaublich extrem abläuft. Oder ob es stimmt das die Besessenen wirklich anfangen verschiedene Sprachen fießend sprechen zu können und ob diese wirklich besessen sind oder einfach in eine art Hypnose gesetzt worden sind. Ich habe das Thema mal im Internet gesucht aber bin auf nicht viel gestoßen, abgesehen von dem fall mit Anneliese Michel.
Ich weiß das viele an die besessenheit des Bösen nicht glauben und solche Menschen die "Besessen" sind, einfach nur als geistigkrank darstellen...
Wie steht ihr zu diesem Thema und kennt ihr evtl. welche die schonnmal von Besessenen gehört haben bzw,. kannten oder selbst besessen waren?

Nun ja ich würde mich sehr über ein paar (ernstgemeinten) Antworten freuen! :danke:

LG
Der bekannteste Film ist wohl zur Zeit der Film Der Exorzismus von Emily Rose und dort geben die Macher zu dass sie es schlimmer dargestellt haben als es war weil sonst keiner den Film gucken würde.
Zum Beispiel wurde die Decke nicht von einer unsichtbaren Hand runter gezogen, sie hat die Decke selbst runter geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben