Exit....Sterbehilfe für Gesunde?

Werbung:
Wie realistisch ist das denn? Ihr sprecht hier recht viel von solch unsäglichen Heimbedingungen, also das ist zweifelsohne etwas zu kurz gedacht. Die Heimbewohner sind es ebenfalls, die die Bedingungen mitgestalten. Meinst Du wirklich, es ist auf die Heimbedingungen zurückzuführen, wenn Bewohner sich täglich einkoten, dabei mit Kot spielen und sich beschmieren, den Katheder ziehen, das Bett mit Urin voll laufen lassen, das Zimmer mit Exkrementen beschmieren?

Da ist das mit dem entwickelten Bewußtsein und der Peripherie ein wirklich hehrer Wunsch, chapeau! Wie macht man das denn genau oder was haben die anderen falsch gemacht?

Oder ist das bereits die besagte erstrebenswerte Peripherie? :D (Soll´n die anderen doch ruhig putzen ....)

Meinst du, die Bewohner machen solche Fäkalienspielchen aus Spaß? Viele demente Patienten tun sowas, aber nicht aus Frackigkeit oder Lust und Laune, sondern weil sie verwirrt sind. Und da setzt das Problem an - zuwenig Personal, schlecht ausgebildet, überfordert und unterbezahlt, um diese Zustände, die mitunter zwangsläufig entstehen, auffangen zu können. Nicht der Patient/Bewohner/Pflegebedürftige trägt hier die Verantwortung. Nicht mal alleine das Personal (wobei jeder sich selbst entscheiden kann, wie er seine Arbeit verrichtet), sondern die Sozialpolitik und die damit verbundenen Einschränkungen für die Träger bzw. auch die Träger selbst. Das ein Bewohner mal die Windel zum Wand bemalen benutzt, kann passieren. Das dies zum Problem wird, welches weite Kreise zieht, liegt an den Zuständen bzw. Bedingungen.

Und nicht nur in der Altenpflege. Es reicht schon mal, im Spital auf einer vollkommen ausgelasteten Station zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsgesellschaft - Überflussgesellschaft - Entsorgungsgesellschaft

Wenn Menschen alt und schwach/krank sind, werden sie überflüssig.

Noch viel schlimmer, wenn der Mensch nur überflüssig wird, bekommt er noch eine freiwillige Chance sein Elend zu beenden.

Hat doch was, bevor es als Pflicht eingeführt wird.


Aber wie wurde hier schon geschrieben, sind ja sowieso schon genug Menschen auf der Erde ...........
 
Meinst du, die Bewohner machen solche Fäkalienspielchen aus Spaß? Viele demente Patienten tun sowas, aber nicht aus Frackigkeit oder Lust und Laune, sondern weil sie verwirrt sind. Und da setzt das Problem an - zuwenig Personal, schlecht ausgebildet, überfordert und unterbezahlt, um diese Zustände, die mitunter zwangsläufig entstehen, auffangen zu können. Nicht der Patient/Bewohner/Pflegebedürftige trägt hier die Verantwortung. Nicht mal alleine das Personal (wobei jeder sich selbst entscheiden kann, wie er seine Arbeit verrichtet), sondern die Sozialpolitik und die damit verbundenen Einschränkungen für die Träger bzw. auch die Träger selbst. Das ein Bewohner mal die Windel zum Wand bemalen benutzt, kann passieren. Das dies zum Problem wird, welches weite Kreise zieht, liegt an den Zuständen bzw. Bedingungen.

Und nicht nur in der Altenpflege. Es reicht schon mal, im Spital auf einer vollkommen ausgelasteten Station zu liegen.


Ganz sicher machen die das nicht aus Spaß, aber hier wird ein doch recht einseitiges (und nicht nur hier, böses Seniorenheim-)Bild gezeichnet. Und sag´ bitte, an welchem Punkt hört denn die Übernahme von Verantwortung eigentlich auf?

Oder fängt sie gar nicht erst an, never? :confused:
 
Noch viel schlimmer, wenn der Mensch nur überflüssig wird, bekommt er noch eine freiwillige Chance sein Elend zu beenden.

Hat doch was, bevor es als Pflicht eingeführt wird.

Leseverständnis? Keines?


Aber wie wurde hier schon geschrieben, sind ja sowieso schon genug Menschen auf der Erde ...........


Die VT-Geschädigten bekommen die Chance auf dem Silbertablett serviert, wirst sehen :D


dazu sind sie zu vollgestopft und ruhig gestellt mit Medis...

was bei mir.?
Alte Leute im Altersheim werden ruhig gestellt, oder was glaubst Du wohl weshalb die so friedlich den ganzen Tag schlafen...?

Du bist jeden Tag dabei? Bis Alten-Pflegerin oder Ärztin, die die Medis verordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leseverständnis? Keines?

nach freiwillig kommt immer Pflicht.

Übrigens nur mal zu diesem Thema, bei einigen Sprüchen hier, sollte man vorsichtig sein und zwar in der Hinsicht, ob man überhaupt auf der Welt sein dürfte ...... und nun schnell nachdenken, ganz schnell.
 
Werbung:
Abgesehen davon werden ohnehin schon viele "Alte" entsorgt... nach Polen, nach Tschechien, nach Thailand.......... nur ja weit weg von zuhause, je weiter desto besser.
 
Zurück
Oben