Exit....Sterbehilfe für Gesunde?

ach, wie oft höre ich Menschen sagen und auch meinen: ich kann nicht mehr , ich will nicht mehr, ich halt das nicht mehr aus.

und wie viele sind aus dieser Falle herausgetreten und waren wieder zufrieden und auch zufrieden das sie nicht gestorben sind.

Wer das mehrmals sieht oder erlebt der wird sich niemals vor seinem eigenen natürlichen Tod selbst umbringen lassen.

Was für eine Verschwendung .

Das Leben hat Höhen und Tiefen. Und ich kann mir mein Leben in jeder Lage, wenn ich will, versüßen, ob im herzlosen Altersheim oder mit großen Schmerzen.
Das ist meine Meinung.

nein, sage ich persönlich zu jeder Art von Sterbehilfe!
Doch toleriere ich wenn andere sich umbringen wollen, dann sollen sie es tun.

Alles liebe
flimm
 
Werbung:
Ich finde Sterbehilfe sollte für die Menschen erlaubt sein, die sich das genau überlegt haben, wenn sie schon länger leiden.
Gesunde Menschen brauchen keine Sterbehilfe.
 
es kommt darauf an sein bewußtsein soweit zu entwickeln, dass einem ein Heim , selbst ein schlechtes nix ausmacht. Wenn ich in mir Zuhause bin, ist das Äußere Peripherie.

Wie realistisch ist das denn? Ihr sprecht hier recht viel von solch unsäglichen Heimbedingungen, also das ist zweifelsohne etwas zu kurz gedacht. Die Heimbewohner sind es ebenfalls, die die Bedingungen mitgestalten. Meinst Du wirklich, es ist auf die Heimbedingungen zurückzuführen, wenn Bewohner sich täglich einkoten, dabei mit Kot spielen und sich beschmieren, den Katheder ziehen, das Bett mit Urin voll laufen lassen, das Zimmer mit Exkrementen beschmieren?

Da ist das mit dem entwickelten Bewußtsein und der Peripherie ein wirklich hehrer Wunsch, chapeau! Wie macht man das denn genau oder was haben die anderen falsch gemacht?

Oder ist das bereits die besagte erstrebenswerte Peripherie? :D (Soll´n die anderen doch ruhig putzen ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute auf srf - Rundschau 20:50 Uhr




Alt werden ist nichts für Feiglinge, so lautet ein Filmtitel...wie sehr dieser Spruch zutrifft wird mir mit zunehmendem Alter bewusst.

Wie geht es Dir, wenn Du siehst wie es z.B. in Altersheimen zu und her geht und Du nicht weisst was im Alter auf Dich zukommt..
Wie denkst Du über Exit..?

http://www.exit.ch/startseite/

Nichts halte ich davon!

Es ist ein sich aus der Verantwortung ziehen.

Anstatt dass die Politik mal Geld für Altersheime oder Alternativen wie Alten WG`s und co. locker macht schiebt man die Alten ab.

Es ist ein Umdenken der Gesellschaft angedacht. Kein - o fein super, einer weniger auf der Rentenliste....sehr makaber das ganze!!

Lg
Lumen
 
Naja ich denke mal gesund ist wer ausreichend Energie hat, wenig bis durchschnittliche Schmerzen leidet auf dauer im Leben, wer das auf Dauer erträgt, und nicht die meiste Zeit im Selbstmitleid versinkt, was ja auch nicht immer so einfach ist, einfach wer nicht immer auf negative Gedankengänge achtet, dafür umso mehr positiv denkt, soll aber nicht mit Selbstbelügung einher gehen, das sind 2 paar Schuhe.:rolleyes:
 
Naja ich denke mal gesund ist wer ausreichend Energie hat, wenig bis durchschnittliche Schmerzen leidet auf dauer im Leben, wer das auf Dauer erträgt, und nicht die meiste Zeit im Selbstmitleid versinkt, was ja auch nicht immer so einfach ist, einfach wer nicht immer auf negative Gedankengänge achtet, dafür umso mehr positiv denkt, soll aber nicht mit Selbstbelügung einher gehen, das sind 2 paar Schuhe.:rolleyes:

Und woran erkennst du das an anderen?

Und woran erkennst du, dass andere Selbiges an sich erkennen?

Und woran machst du fest, dass andere das ebenso sehen?



Ich meine, das sind die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um einen Allgemeinstatus festzustellen, oder nicht?
 
Leistungsgesellschaft - Überflussgesellschaft - Entsorgungsgesellschaft

Wenn Menschen alt und schwach/krank sind, werden sie überflüssig.
 
Werbung:
Zurück
Oben