Exit....Sterbehilfe für Gesunde?

Na schau mal, wenn ich in deutlichen Worten Klartext schreibe, dann verstehst Du doch einigermaßen was ich sagen will! Wieso willst Du mir dann alleweil irgendwelche Niederträchtigkeiten unterstellen, und gestehst mir nicht zu dass ich zu meinem eigenen Resumee bezüglich des Lebenswerts komme?

Wieso sollte das Leben fürn Arsch sein, nur weil DU nicht bewunderst wirst und keine Freunde hast, nichts Besonderes bist ????

Was sollen denn die blöden Ätzereien? Hältst Dich wohl für den einzigen Gutmenschen auf der Welt??
Vielleicht löäßt Du mal in Dein Hirn hinein, dass andere Leute auch mit ihren Schwierigkeiten zu kämpfen haben, anstatt nur unentwegt Niedertracht zu unterstellen.

Vielleicht muss du das noch lernen, z.B. auch die vorverdaute Kost, die dir vorgesetzt wird, so zunehmen, was es ist. Gequirlte Schei*e.

ZB das, was Du einem vorsetzst?
Und müssen tu ich schonmal gar nicht.

Zu erst mal zum Alleinsein. Alleinsein, ist das beste was einem Menschen passieren kann, weil, wer Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

[...]

Und nun zu Frauen, die größte Versuchung, die man sich eigentlich schenken sollte :lachen:.

Genau! Genau das ist es, was mir zeitlebens alle Gurus und spirituellen Lehrer erklärt haben: man soll lernen allein zu sein, denn alles andere hält einen nur von der spirituellen Entwicklung ab, oder ist frauenfeindlich.
Und ich habs geglaubt und mich dran gehalten.

Blöd nur, dass es nicht stimmt! Letztes Jahr also, nachdem ich 35 Jahre lang ganz brav strikt allein gelebt hab, da liege ich also plötzlich im Krankenhaus, mit einem schweren Herzinfarkt. Naja, Ursachen hat man keine gefunden: kein Übergewicht, keine erhöhten Blutfettwerte, kein erhöhter Blutdruck, genug Bewegung. Bis dann die Psychologen draufgekommen sind und mir erklärt haben: der Mensch braucht Nähe und Berührung. Und eben nicht nur Kinder bis zum vierten Lebensjahr brauchen Nähe und Berührung (das ist ja allgemein bekannt), sondern auch Erwachsene - sonst werden sie krank. Zum Donnerwetter, das hat bisher nie jemand gesagt!

Und jetzt steh ich also da mit dem Schlamassel und hab keine Idee wie ich es lösen soll - mal abgesehen davon dass mir Leute wie Du ein Leben lang Scheisse erzählt haben. :(

Wieso umbringen, dann müssten sich gut 90 %, wenn nicht mehr, der Menschheit sofort aufbaumeln, wenn man ihnen die möglichen Szenarien mal vor die Glubscher führt. Willst du genau das ???? Dann sind wir bei Jonestown.

Weil die Alternative ist, warten bis zum Schlaganfall, und dann sehen zu was man hinterher noch imstande ist...

Du jammerst hier aber lieber rum, wie öde doch dein Leben sei, ohne Partner und Anhimmelung ;).

Gequirlte Scheisse, wie Du schon sagtest...

..... meinst du warum es so viele glückliche Singles gibt :D

Das täte mich allerdings interessieren, wie die das lösen...
 
Werbung:
Na schau mal, wenn ich in deutlichen Worten Klartext schreibe, dann verstehst Du doch einigermaßen was ich sagen will! Wieso willst Du mir dann alleweil irgendwelche Niederträchtigkeiten unterstellen, und gestehst mir nicht zu dass ich zu meinem eigenen Resumee bezüglich des Lebenswerts komme?



Was sollen denn die blöden Ätzereien? Hältst Dich wohl für den einzigen Gutmenschen auf der Welt??
Vielleicht löäßt Du mal in Dein Hirn hinein, dass andere Leute auch mit ihren Schwierigkeiten zu kämpfen haben, anstatt nur unentwegt Niedertracht zu unterstellen.

............

Ich habe dich schon verstanden, habe ja auch einiges von dir gelesen.

Worum es mir geht, ist deine generelle Forderung nach Freigabe für alle, am besten um die Ecke am Kiosk (und nun nicht böse nehmen, ist nicht böse gemeint), alles "nur", weil du mit deinem Leben nicht zurecht kommst.

Das geht nicht. Selbst mit deiner Leidensgeschichte würdest du in der Schweiz nicht die Pille bekommen und genau das ist das Problem. Daher von dir die geforderte Erweiterung, frei für alle!

Nur dabei bedenken, jeder kann und kommt im Leben unter Leidensdruck, sollen die dann alle zum Kiosk laufen, sicheres Mittel = Ende. Wenn diese einfache Möglichkeit bestehen würde, wären wir keine 80 Millionen Einwohner mehr und sehr viele wären unnütz gegangen.

Daher, geht nicht, auch wenn du dir die Möglichkeit wünscht.


Auch zu deinem Alleinsein und Herzinfarkt. Das hätte dich genauso glücklich und verheiratet und 3 Bambinis erwischen können. Da bist du nicht vor gefeit. Es kömmt, wenn es kömmt.

Und, du fragst, welches Rezept, genau das Erkennen des Vorgenannten. Es hätte auch anders sein können, was wäre dann der Auslöser für den Infarkt gewesen, die Glückseligkeit, das gut gehen, oder die Vorfahrtsnahme auf den Weg zur Arbeit, oder der Stinkefinger eines Kollegen usw. usw. usw.

Einfacher gesagt, jeder Tag kann der letze sein, egal mit welchem Auslöser.

Vielleicht ist das, das Rezept. Wer weiß, ich bin halt kein Guru und auch kein Gutmensch ;), eher das Gegenteil. :D
 
Ich habe dich schon verstanden, habe ja auch einiges von dir gelesen.

Worum es mir geht, ist deine generelle Forderung nach Freigabe für alle, am besten um die Ecke am Kiosk (und nun nicht böse nehmen, ist nicht böse gemeint), alles "nur", weil du mit deinem Leben nicht zurecht kommst.

Ach, ich nehms nicht böse. ;) Aber wichtig ist mir: es geht mir eben nicht "nur" um wasauchimmer.

Sondern, es gibt einen prinzipiellen Konflikt zwischen Freiheit und Sicherheit. Du kannst nie beides zugleich haben, weil sich das inhärent widerspricht - du kannst höchstens faule Kompromisse machen.
Das Thema ist längst nicht in zwei Sätzen diskutiert, und es wird in jeder Hinsicht politisch und propagandistisch verwurstet. Aber ganz prinzipiell gilt: Schutz und Sicherheit bedeutet immer Überwachung, und Freiheit verlangt immer Selbstverantwortung. Und da wirds dann bizarr, denn (fast) jeder will Sicherheit aber keiner will Überwachung, und jeder will Freiheit aber kaum jemand will Selbstverantwortung.

Ich für meinen Teil stehe in diesem Konflikt schon immer auf der Seite der Freiheit - aus Überzeugung und mit den Konsequenzen, und eben bei weitem nicht nur diese Thematik betreffend. Gewiss ist mir bewusst, dass sehr viele Menschen mit Freiheit gar nicht umgehen können - aber dennoch finde ich Überwachung die schlechtere Alternative. Und vor allem: je mehr Schutz und Sicherheit man etabliert, desto schneller verblödet die Menschheit.

Hier haben wir nun eine besonders schräge Form von Schutz und Sicherheit: Du willst den Menschen vor sich selbst beschützen. Und da finde ich, dass das ein sehr probematisches Menschenbild ergibt - und da stellt sich die Frage: wer soll denn jene Instanz sein, die besser als der Mensch selbst weiss was für ihn gut ist?

Du hast für Deine Sichtweise eine Argumentation gebracht, die nicht verkehrt und durchaus nachvollziehbar ist, aber Du stellst Dich damit auf eine Seite, von der ich mich frage, ob es wirklich Deine ist - die Seite jener, für die Menschen nur zu steuernde und zu kontrollierende Objekte sind.
Und dass konsequent verstandene Freiheit auch die Freiheit bedeutet, selbstbestimmt zu sterben wann und wie man will - das mag auf den ersten Blick ein etwas erschreckender Gedanke sein, ist aber bei genauerem Hinsehen einfach nur folgerichtig.

Natürlich besteht immer ein Risiko, dass Freiheit mißbraucht wird. Es besteht aber auch ein Risiko, dass Kontrolle und Überwachung mißbraucht wird (und das halte ich für das regelmäßig größere).

Das geht nicht. Selbst mit deiner Leidensgeschichte würdest du in der Schweiz nicht die Pille bekommen und genau das ist das Problem.

Ja, das ist ein Problem. Das ist Fremdbestimmung und Bevormundung.

Daher von dir die geforderte Erweiterung, frei für alle!

Genau, frei für alle. Egal ob Bildung, das Internet, Haschisch, oder eben auch das Recht, sein Leben auf eine akzeptable art zu beenden.

Nur dabei bedenken, jeder kann und kommt im Leben unter Leidensdruck, sollen die dann alle zum Kiosk laufen, sicheres Mittel = Ende. Wenn diese einfache Möglichkeit bestehen würde, wären wir keine 80 Millionen Einwohner mehr und sehr viele wären unnütz gegangen.

Wer legt fest was "unnütz" ist?
Es ist immer dieselbe alte Leier: uuh, bloss keine freiheit, da könnte ja jemand was falsch machen... Aber dass man sich im selben Atemzug anmaßt, über andere zu bestimmen, was für die falsch oder richtig sein mag, das scheint nicht aufzufallen.

Auch zu deinem Alleinsein und Herzinfarkt. Das hätte dich genauso glücklich und verheiratet und 3 Bambinis erwischen können. Da bist du nicht vor gefeit. Es kömmt, wenn es kömmt.

Hätte ist mir irrelevant, sondern es ist eben so. Krankheiten sind zuweilen Botschaften, die uns sagen, dass wir das Geist-Seele-Körper System in einer bestimmten Hinsicht falsch behandelt haben. Von daher gerade nicht "kömmt halt wie's kömmt"...

Einfacher gesagt, jeder Tag kann der letze sein, egal mit welchem Auslöser.

Das ist allerdings wahr.
 
Werbung:
Du hast für Deine Sichtweise eine Argumentation gebracht, die nicht verkehrt und durchaus nachvollziehbar ist, aber Du stellst Dich damit auf eine Seite, von der ich mich frage, ob es wirklich Deine ist - die Seite jener, für die Menschen nur zu steuernde und zu kontrollierende Objekte sind.
Und dass konsequent verstandene Freiheit auch die Freiheit bedeutet, selbstbestimmt zu sterben wann und wie man will - das mag auf den ersten Blick ein etwas erschreckender Gedanke sein, ist aber bei genauerem Hinsehen einfach nur folgerichtig.

Ich nehme hier nur die Diskussionen in der letzten Zeit ...... zu viele Menschen auf der Erde ......... keiner darf den anderen belasten, usw.

In verschiedenster Coleur geht das hier ab, in einem Esoterikforum wohlgemerkt, wo eigentlich Menschlichkeit oben stehen sollte.

Genau, diese Menschlichkeit kann man natürlich auch anders auslegen :wut1:, eben!

Daher auch für mich, kein Freibrief um Ansprüche anderer gerecht zu werden. Egal dabei, ob sich einer einen Freibrief zum gehen wünscht.
Der Missbrauch ist einfach zu groß, auch anderen den Freibrief nahe zu legen, ans Herzen zu legen.
 
Zurück
Oben