Existiert so etwas wie Liebe?

Werbung:
Venja, die Erde ist der (vermutlich) einzige Planet des Sonnensystems auf dem Leben existiert. Die anderen Planeten sind definitiv weniger schön, wenn es darum geht auf ihnen zu leben (bzw. es ist nicht möglich). Für das Leben ist die Erde also mit Abstand der schönste Ort.

Vielleicht willst du sagen, dass Leben grausam ist, aber würde es Sinn machen einen Ort freundlich zu nennen auf dem kein Leben existiert und auch nicht existieren kann?

Man müsste die Erde schon mit anderen belebten Planeten vergleichen, und ich würde denken, dass es überall ähnlich sein wird. Die Evolution wird dafür sorgen, dass die meisten möglichen ökologischen Nischen mit der Zeit besetzt werden. Und das beinhaltet dann eben auch die Existenz von Raubtieren, Parasiten, Viren usw. und allgemein einen Konkurrenzkampf um begrenzte Ressourcen.

LG PsiSnake
 
Ich wiederhole noch einmal: die Erde ist nicht schön, weil sie zerstört wird und jede Sekunde unvorstellbare Grausamkeiten auf ihr geschehen.
Einen Planeten, auf dem es kaum genug Liebe gibt, sich selbst genug zu lieben, kann man nicht schön nennen. Er wird mal schön werden, aber das dauert noch;-)
 
Einfach ... ja, das ist es. Ich bin der Meinung dass das Gute einfach ist.
Und schon alleine der Gedanke, dass man sich um die Bedeutung der Liebe streitet ist ziemlich kontraproduktiv. :D

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass es auch mal wichtig ist, hart zu sein. Schau dir doch an, was mit einem Menschen passiert, der immer versucht zu lieben, egal was passiert. Er kommt unter die Räder.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man angemessen reagiert, auch wenn die Reaktion mal Zorn ist. Es geht um die Energie, die fließen sollte. Energie ist nicht gut oder böse. Sie ist einfach da und tut dann weh wenn sie blockiert wird oder verschwendet.

ja energie
liebe ist die höchte schwingung im kosmos
:)
deshalb ordnet sich ihr auch alles unter...
denn die spirituellen gesetze sind die höchsten
von daher eben auch
liebe ist das gesetz:)
 
Werbung:
ja energie
liebe ist die höchte schwingung im kosmos
:)

Ich möchte das nur ein bisschen vervollständigen:
Liebe ist Energie,sie schwingt auf der höchsten Frequenz und durchdringt alles.
Niemand kann sich ihr widersetzen.
Allen anderen Energien kann man sich widersetzen,auch und vorallem durch Liebe.

Es gibt nur das Problem,gerade in der partnerschaftlichen Liebe,dass diese Liebe oftmals mit Abhängigkeit verwechselt wird.Man glaubt den Partner zu lieben,ist aber letztlich abhängig von ihm.Die scheinbar liebende,also abhängige Person,bemerkt das selber nicht.Die scheinbar Geliebte Person kann das aber merken durch spüren.Diese Person spürt es,weil die Energie der Abhängigkeit auf einer niedrigen Frequenz schwingt.
 
Zurück
Oben