Existiert ein Sinn im Sein?

Werbung:
Hallo Herrvater,
doch es gibt einen sinn.
Und zwar folgender vergleich:
Das menschliche Leben ähnelt der einer Ameise, sie schleppt ein Sandkorn zum Ameisenhaufen. Der mensch wiederum schleppt sein sandkorn in Form von Wissen zu einem Haufen und wenn er dann stirbt, sein Wissen weitergab, hat er seinen Sinn erfüllt, zumindest in dieser Welt....

LG
Leprachaunees
 
Nein es gibt keinen Sinn.



Sei gegrüßt!!


Uh!! Sehr Harsch, diese Behauptung. Erkläre doch bitte "für alle" deine Bewgeggründe für diese These!!!

Ich sagte schon einmal: der Sinn besteht darin, für das Ur-Bewusstsein (der Schöpfer) Erfahrungen zu sammeln. Dieses enorme Bewusst-sein, ist allerdings viel viel zu hochschwingend um in einer Grobstofflichkeit zu inkarnieren/existieren. Deshalb der Schöpferische Gedanke, viele kleine "Götter" zu "erstellen" (wir, Geister), ausgestattet mit den !gleichen! Fähigkeiten, jedoch extrem reduziert, hier in Materie und Anti-Materie zu, lernen...wirken...etc.
Da ich wenig bewusste Erfahrung mit anderen Geistwesen habe, kann ich ja auch komplett falsch liegen.
Oder...ich bin das einzige "echte"Individuum hier, und alles andere sind Manipulierte Biomechanische Roboter, Statisten, Illusionen die mit mir agieren.

Oder bin sogar ich in der Wirk lich keit Gott.....???
 
Warum hast du das Thema unter "Magie" hereingestellt. Es gibt doch keine Magie (meine Meinung). Ist das nicht ein Wort für etwas was man nicht zu erklären vermag...für manche ein dummes Wort!
Was ist jez Magie??? Die Beschwörung, Manipulation der Materie? Das ist Alchymie (od. Alchemie, wie auch immer). Die verbreitung von Flüchen, Bannzauber? Ist das nicht einbildung?
Oder ist Magie eine Wort für bestimmte Tätigkeiten für die es in der Welt keine andern Begriffe gibt.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, das soll auch nicht als Beleidung gedacht sein.

Bin bereit für eine Aufklärung!!


Grüße, Kriz
 
Das Leben ist der Wahn einer bewussten allgemeinen Projektion. Sinn ist eine Belegung des Seins mit Punkten.
Die existens eines allumfassenden Sinnes wirft ein sehr banal bedenkliches und selbstleugnendes Licht auf des Menschn Geist. Sich in einem Sinn zu verlieren heißt sich Gott zu unterwerfen aus Angst vor tieferer Einsicht in die graue Masse.

Kriz Magie ist ein Wort für den geistig künstlerischen Umgang mit der destruktiv schöpferischen Macht.
Denn Veränderung ist die neuschaffung der eigenen Vision.

 
Werbung:
Zurück
Oben