Existieren paranormale Phänomene?

Werbung:
was ich nachgelesen habe , kannst auch du nachlesen.

Wenn du damit aber sagen willst daß ein Aufstellungsseminar bei irgendeinem obskuren Aufsteller bei einer ernsthaft kranken Person besser hilft als eine seriöse Psychotherapie, dann bin ich relativ sicher daß das SO nicht in der Psychotherapie Heute steht.
was hilft denn einer ernsthaft psychisch kranken person ? da ist psychotherapie größtenteils wirkungslos.

und denkst du man gerät nicht auch an irgendeinem obskuren psychologen, chirurgen, arzt , physiotherapeuten , ...:confused:
 
Kriegt das die seriöse Atrologie hin?

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst. Ich habe doch gesagt, dass die Astrologie falsch ist. Was soll das denn anderes beweisen, als dass die Astrologie falsch ist?

Es geht mir nicht in den Kopf rein, wieso ihr das nicht versteht. Ihr denkt immer noch, die Welt ist auf der Erde.
 
was ich nachgelesen habe , kannst auch du nachlesen.

was hilft denn einer ernsthaft psychisch kranken person ? da ist psychotherapie größtenteils wirkungslos.

und denkst du man gerät nicht auch an irgendeinem obskuren psychologen, chirurgen, arzt , physiotherapeuten , ...:confused:
Was macht dich sagen, dass Psychotherapie "größtenteils wirkungslos" bei psychisch Kranken ist? Ich habe da ganz andere Erfahrungen in meinem Umfeld miterlebt. Es kommt natürlich darauf an, wo der Ursprung der psychischen Erkrankung liegt - manche Leute sind ja aufgrund körperlicher Umstände (Neurotransmitterungleichgewicht) psychisch krank, solche Leute können meist nur medikamentös behandelt werden. Ansonsten habe ich erlebt, wie eine Kombination von Medikamenten und Psychotherapie nachhaltige Erfolge bringen konnte.
 
Ich hatte gerade darüber nachgedacht, ob es psychische Erkrankungen in der Form überhaupt gibt?

Meine Meinung ist, dass das Gehirn nur besser oder schlechter funktionieren kann. Es kann nur intelligenter sein, oder nicht. Das ist evolutionär bedingt. Ein Gehirn kann nicht krank werden. Ein Gehirn kann nur mehr oder weniger leisten. Zum Beispiel mehr oder weniger Informationen und Tonbandaufnahmen etc. verarbeiten.

Mann kann an jedem Organ sterben, und außer am Gehirn. Suizid ist aber definitiv keine Gehirnerkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir egal, was die Neurologie sagt. "Organisch mortal" oder "Gewebeschäden" gibt es nicht. Es gibt nur dümmere oder schlauere Menschen. Aber keiner ist zu dumm zum leben. Es gibt nur entwickelte oder unterentwickelte Teile vom Hirn bzw. auch des Hirns im Ganzen.

Krank bedeutet, Vitalfunktionen schädigend. Im Hirn sind aber nur Leistungen, und nur Leute, bei denen durch das Gehirn andere Funktionen des Körpers ausfallen, sind krank, alle anderen sind nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade darüber nachgedacht, ob es psychische Erkrankungen in der Form überhaupt gibt?

...
Suizid ist aber definitiv keine Gehirnerkrankung.
nee, suizid ist eine eine folge einer psychischen erkrankung un damit widersprichts du dir selbst...

Mann kann an jedem Organ sterben, und außer am Gehirn.

Gehirntumor? Schlaganfall?
Am herz oder an der Leber stirbt man auch nicht...
 
Es ist mir egal, was die Neurologie sagt. "Organisch mortal" oder "Gewebeschäden" gibt es nicht. Es gibt nur dümmere oder schlauere Menschen. Aber keiner ist zu dumm zum leben. Es gibt nur entwickelte oder unterentwickelte Teile vom Hirn bzw. auch des Hirns im Ganzen.


Du gibst einen derartigen unterbelichteten Mist von dir und behauptest superintelligent zu sein?

Kann vieleicht mal irgendwer diesen kranken Troll sperren der hier Threads zuspammt und dafür sorgt daß jeder Thread in dem er teilnimmt nur noch um diesen psychotischen Müll dreht anstatt um das Thema das im Titel steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Krank bedeutet, Vitalfunktionen schädigend. Im Hirn sind aber nur Leistungen, und nur Leute, bei denen durch das Gehirn andere Funktionen des Körpers ausfallen, sind krank, alle anderen sind nur dumm.

psychische probleme haben nichts mit intelligenz oder mit schäden am gehirn zu tun ( bzw. nur selten).

Nichts für ungut aber...vielleicht solltest du mal dein hirn einschalten ?
 
Zurück
Oben