Existieren paranormale Phänomene?

Hey,

cool Duckface. Hat dir die Antwort denn nun was gebracht?

Die Bücherliste sieht in jedem Fall interessant aus, einige davon kenne ich nämlich noch nicht.

LG
Any
 
Werbung:
Hallo!

Um den Glauben an die Existenz der paranormalen Phänomene besser beurteilen zu können, möchte ich in diesem Thread einmal seriöse Studien und wissenschaftliche Experimente/Untersuchungen zusammentragen, deren Resultate man zu Recht als Evidenzen für die reale Existenz spiritueller und paranormaler Aktivitäten interpretieren kann. Erfasst werden sollen dabei:

a) Telepathie

b) Telekinese/Psychokinese

c) Teleempathie

d) Hellsehen

e) Präkognition

f) Apport/Asport/Teleport

g) Bilokation

h) Levitation/yogisches Fliegen

i) reale Nahtoderfahrungen/astrales Reisen

j) Edel- und Heilsteine

k) Astrologie/Horoskope


l) Materialisation/Dematerialisation

m) Psi im Tierreich

n) Reinkarnationstherapie

Ich habs dir schon gefühlte 100mal geschrieben: Astrologie ist keine Wissenschaft (allenfalls eine Erfahrungswissenschaft) und sie lässt sich daher auch nicht mit wissenschaftlichen Methoden oder Studien beweisen. Mir ist echt schleierhaft, warum du sie ständig in diese Ecke ziehst.
Schon garnicht ist sie ein paranormales Phänomen.
Im Gegensatz zu den Naturwissenschaften will Astrologie die Welt nämlich nicht erklären, sondern verstehen - und das alles ohne wissenschaftliche Beweise.
Warum hast du eigentlich nicht die Homöopathie oder energetische Heilmethoden in deine Liste aufgenommen?
 
Ich habs dir schon gefühlte 100mal geschrieben: Astrologie ist keine Wissenschaft (allenfalls eine Erfahrungswissenschaft) und sie lässt sich daher auch nicht mit wissenschaftlichen Methoden oder Studien beweisen. Mir ist echt schleierhaft, warum du sie ständig in diese Ecke ziehst.

Ich stimme Dir völlig zu, dass es sich bei der Astrologie um nichts Wissenschaftliches handelt.^^ Jedoch lässt sich die Aussagekraft astrologischer Profile durchaus mittels statistischer Untersuchungen überprüfen.

Bisher konnte die Validität der astrologischen Profile jedoch niemals experimentell belegt werden. Astrologen lagen sehr oft falsch. Eine statistische Signifikanz wurde nicht erreicht. Astrologie scheint mir ein überholter Aberglaube zu sein, ein historisches Erbe.

Warum hast du eigentlich nicht die Homöopathie oder energetische Heilmethoden in deine Liste aufgenommen?

Alternativmedizinische Methoden habe ich bewusst ausgeklammert mit Ausnahme von den Halbedel- und Edelsteintherapien.
 
Die Astrologie ist definitiv überholt. Sie beschäftigt sich gar nicht mit den Sternen. Sie beschäftigt sich mit Jahreszeiten und Sonnenstellungen. Das ist das einzige valide an ihr.

Es geht darum, dass wir lernen, wie Sterne unser Leben beeinflussen.

Und mal ehrlich: Ihr rafft es bloß nicht, aber ich bin ein kosmische Intelligenz. Licht und Energie beeinflusst Menschen.
 
Ob es psychotisch ist, oder nicht, aber irgendwie rafft es doch keiner, dass es in der Astrologie gar nicht um Licht und Energie geht, sondern um zufällige Jahreszeiten auf der Erde. Wie soll der kosmische Einfluss da was anderes sein, als Sonnenlicht. Das einzige was da stimmt, ist der Einfluss des Sonnenlichts und der Wärme. Das könnte sich ja jeder denken, dass das nicht der ganze Kosmos ist, tut sich aber keiner mal denken.

Also komme ich mir tatsächlich galaktisch intelligent vor. Sorry, aber es ist so. Ich kann nichts für die Blödheit des Planeten.

Und Garfield, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast und Stress willst, dann kläre es per PM, ich lasse mich hier nicht andauernd von dir belästigen.
 
Sehr gut: Ja, wir wissen nicht, welche Kräfte alle das menschliche Gehirn beeinflussen: Wir wissen von Schall und Licht. Aber wir wissen nicht, was die Gefühle beeinflusst. Vielleicht ist Gravitation auch wichtig. Zum Beispiel muss es sogar so sein, da wir "Schweregefühle" haben und im Ohr einen Gleichgewichtssinn. Dieser Sinn könnte tatsächlich von den Planeten stärker beeinflusst werden, als wir wissen, stärker noch, als vom Licht der Sterne, die weiter entfernt sind.

Ehrlich gesagt, vermute ich sehr stark, dass es so ist.

Meine Kritik an der Astrologie war daher eher auf Licht bezogen. Sie betrachtet nicht das Licht der Sterne. Deswegen ist sie falsch.
 
Werbung:
Zurück
Oben