Existieren Engel und Verstorbene nebeneinander?

Deshalb kann es sein, dass du die Welt und das Jenseits so siehst und erlebst, aber sonst niemand!

Richtig.

1. Gestern hörte ich zufällig im Radio (B2) eine Sendung, wo die Wissenschaft (Neuro-, Psycho-, Philo-) bestätigt, das es keinen freien Willen gibt, weil der Radius des geistigen Bewusstseins bei jedem Menschen (individuell) begrenzt ist. Also er kann nicht drüber hinaus. Durch diese Grenze ist der freie Wille blockiert. Forscht man weiter nach, gibt es auch nicht innerhalb des Rahmens einen freien Willen, weil die Auswirkung des Zukünftigen immer bereits fest steht. - Trotzdem die "Schulwissenschaft" diese Tatsache bestätigt, ist sie für die breite Masse nicht vermittel- und nachvollziehbar. -

2. Es sind somit vorhandene Tatbestände nicht vermittelbar, weil sie für Manche nicht begriffen und erfasst werden.

Auch lassen sich viele Tatbestände, gerade wenn es um das Jenseits geht, nicht beweisen, wie denn? Man kann nicht einen Menschen dazu zwingen, aus seinem Körper (ähnlich wie beim Sterbevorgang) herauszufahren. :rolleyes:

Im esoterischen und religiösen Sinne weiß man zwar, das es z. B. gute Geister gibt und die nennt man halt alle pauschal: Engel.

Die einzelnen Unterschiede zwischen den positiven Geistwesen (und Ebenen) sind kaum vermittelbar, weil sie allgemein nicht verstanden werden. Das es daneben böse Geister (Dämonen) gibt, wird ferner allgemein bestritten.

Dazu kommt, das der Mensch "programmiert und beeinflusst" ist. Er vertritt immer nur seine Ansichten in dieser Welt, je nachdem er "jenseitig" angeschlossen ist. Er führt insofern einen Auftrag aus.

Das ist so ähnlich wie bei der Diskussion im Forum über die Farbe SCHWARZ. Wer innerhalb seines geistigen Programms diese Merkmale (Pole) durch festgesetzte Programmierung aufweist, wird immer die Farbe SCHWARZ als "gut" befinden, weil er gar nicht anders kann.

Kaum Jemand steht "über den Dingen", also aus Sicht der Vollkommenheit. Denn wir befinden uns direkt im System der Polarität, der Gegensätzlichkeiten. Das beginnt schon mit Mann + Frau ...
 
Werbung:
Glaub ich :D

Weil es eine unbekannte Weltanschauung ist, welche es im Buchhandel nicht zu kaufen gibt. ;)

Alles was irgendwie noch nicht dagewesen ist und das persönliche Weltbild in Frage stellt, ist depressiv. - Ein ganz normaler Vorgang.

Als 1835 die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth fuhr, sagten Wissenschaftler, das bei dieser schnellen Fahrt, die Menschen krank werden. :D

Naja, da hast du wohl recht. :) Ich sollte mich mehr daran gewöhnen, dass es viele verschiedene Arten gibt, das Jenseits zu betrachten bzw. zu sehen. :tomate:

glg, schneeeule
 
Werbung:
*lach* echt lustig hier - irgendwie scheinen wir alle ein bissl einander vorbei zu reden :)

Also ich glaub schon das gewisse Wesengruppen "zusammenarbeiten" um einem Menschen bei zu stehen. So hast du geistige Führer bei dir, die mal Inkarniert waren und sehr gut wissen wie es ist als "Mensch" auf der Erde zu sein und es gibt Engel, die uns beistehen.

Sie sprechen sich halt ab um unserem Seelenplan zu entsprechen, der ja unseren Wunsch darstellt was wir auf der Erde erfahren/erkennen wollen.

Dann gibt es auch "Verstorbene" die uns im Leben nahe gestanden haben. Sie sehen uns z. B. leiden und wollen uns dann helfen - halt aus ihrer Liebe zu uns heraus. Das müssten sie nicht tun, weil ja durch die geistigen Führer und Engel schon für uns gesorgt wird. Aber der freie Wille der verstorbenen Seele wird natürlich respektiert und ich kann mir schon vorstellen das es sein kann dass die Seele dein geistiger Führer wird - sofern sie schon die notwendige Reife dazu erlangt hat. Da findet aber dann sicher vorher ne Absprache zwischen allen Beteiligten statt was da das Beste für dich wäre - vielleicht wars sogar schon vorher so geplant dass der Verstorbene dann dein geistiger Führer wird:)

Dann gibt es auch sicher verstorbene Seelen, die nicht von ihren Lieben ablassen können und auch umgekehrt. Z. B. weil sie einen Streit im Leben nicht aufheben konnten und dieser euch bindet. Dabei hat man plötzlich das Gefühl dass derjenige bei einem ist und man merkt auch selbst dass etwas einen bedrückt.

Im Prinzip aber gilt, du kannst von oben (da wo die Engel sind) nach unten (da wo wir sind), aber umgekehrt musst du dir quasi erst "verdienen". So können also durchaus Engel zu uns kommen;)


Für diese Antwort vielen Dank. Genau darum geht es mir.
 
Zurück
Oben