Existieren Engel und Verstorbene nebeneinander?

Hallo colourfield

Es gibt Engel, die uns betrachten und in unser Leben eingreifen.
Das sagt man auch Verstorbenen nach. Sie können uns sehen und können sich "melden", auch eingreifen.

Warum sollten Engel in unser Leben eingreifen? Es geht um unsere Hausaufgaben sprich unsere Erfahrungen, die dürfen wir schon selbst machen. ;) Impulse ja, Hinweise ja... aber ein Engel wird dir niemals "befehlen", was du tun oder lassen sollst. *Mensch* hat jederzeit die Möglichkeit, diese Impulse zu ignorieren und das Gegenteil davon zu tun.

Bei Verstorbenen sehe ich das genauso.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;1873273 schrieb:
Hallo colourfield



Warum sollten Engel in unser Leben eingreifen? Es geht um unsere Hausaufgaben sprich unsere Erfahrungen, die dürfen wir schon selbst machen. ;) Impulse ja, Hinweise ja... aber ein Engel wird dir niemals "befehlen", was du tun oder lassen sollst. *Mensch* hat jederzeit die Möglichkeit, diese Impulse zu ignorieren und das Gegenteil davon zu tun.

Bei Verstorbenen sehe ich das genauso.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Hallo lichtbrücke,

mit Eingreifen meine ich genau das, was du unter Hinweise geben verstehst.

Und ich sehe es auch so, daß Verstorbene es tun.

Aber ich will mir das vorstellen. Wie geht das? An wen soll ich mich eher wenden? An die Engel? An Menschen, die ich kannte?

Wer kann mir eher helfen und "behindern" sie sich gegenseitig nicht?
 
strukturell gesehen leben "sie" tatsächlich "nebeneinander"

zumindest finden sie ihre entsprechung in der selben daseinsspäre.
 
worum gehts dir denn? was brauchst du`?ich würde mich auf alle fälle an meinen schutzengel wenden.

Hallo lichtbrücke,

mit Eingreifen meine ich genau das, was du unter Hinweise geben verstehst.

Und ich sehe es auch so, daß Verstorbene es tun.

Aber ich will mir das vorstellen. Wie geht das? An wen soll ich mich eher wenden? An die Engel? An Menschen, die ich kannte?

Wer kann mir eher helfen und "behindern" sie sich gegenseitig nicht?
 
Das wird nicht verraten, da Esoterik!

Was ist Esoterik ?? Eine Geheimlehre, nicht offenbart.

In dieser Angelegenheit "Engel" geht es also um einen "Code". Wer als Mensch den "Code" besitzt, kann mit Engel kommunizieren. Weil er gemäß "Code" selbst ein "geistig verkörperter Engel" als Mensch ist und nach dem Tode für den Einzug in die Engelebene vorgesehen ist.

Ca. 75-80 % der Menschen sind aber "Astralwesen", die keine Verbindung zu einem Engel haben können. Die restlichen 25 % sind zusätzlich aufgeteilt, da es negative Höchstwesen gibt und sog. Gottheiten, die sehr selten sind.

Zur Engelkommunikation: Vergleichbar in unserer Welt ist das ähnlich wie die Zulassung zu einem Obergericht, also z. B. zum Oberlandesgericht, Bundesverwaltungsgericht oder Bundesgerichtshof. Hier wird auch kein gewöhnlicher Bürger zugelassen. Er muss entweder selbst ein Jurist sein oder braucht einen Rechtspfleger, der juristisch ausgebildet ist, ansonsten erfolgt keine Anhörung und folglich kein brauchbarer Kontakt.

Während beim Amtsgericht oder den "Untergerichten" Jedermann angehört wird, auch wenn er keine Vertretung hat. Er muss nur seine Schriftsätze ordnungsgemäß formulieren und beantragen können.

Nicht falsch verstehen, aber mich depremiert dein Post gerade total. :(
 
Nicht falsch verstehen, aber mich depremiert dein Post gerade total. :(

Glaub ich :D

Weil es eine unbekannte Weltanschauung ist, welche es im Buchhandel nicht zu kaufen gibt. ;)

Alles was irgendwie noch nicht dagewesen ist und das persönliche Weltbild in Frage stellt, ist depressiv. - Ein ganz normaler Vorgang.

Als 1835 die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth fuhr, sagten Wissenschaftler, das bei dieser schnellen Fahrt, die Menschen krank werden. :D
 
..............................
Und damit es genug ist - alles was Du hier möchtest, ist tanzen mit einem Engel.
Und - das ist nicht in meinem Sinne ;) - ich sehe auch Gedanken klar, weißt Du...
Lg. Angel


Danke für die Antwort habs aber nicht verstanden .............meinst du du siehst meine Gedanken klar.................und das mit dem Tanzen mit einem Engel...................dass ich ein stetig suchender bin stimmt...............ist Tanzen für dich ein Synonym oder?
 
Glaub ich :D

Weil es eine unbekannte Weltanschauung ist, welche es im Buchhandel nicht zu kaufen gibt. ;)

Alles was irgendwie noch nicht dagewesen ist und das persönliche Weltbild in Frage stellt, ist depressiv. - Ein ganz normaler Vorgang.

Als 1835 die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth fuhr, sagten Wissenschaftler, das bei dieser schnellen Fahrt, die Menschen krank werden. :D


Es gibt aber so viele Weltanschauungen wie Menschen! Und es gibt auch welche, die sagen, dass wir uns unsere Welt selbst gestalten! Deshalb kann es sein, dass du die Welt und das Jenseits so siehst und erlebst, aber sonst niemand! Natürlich gibt es auch immer Gruppen von Menschen, bei denen die Weltanschauung stark übereinstimmt. Man kann also immer jemanden finden, der einen bestätigt! Zum Glück, kann ich da nur sagen! :)
 
Guten Morgen

Also manche Posts hier lesen sich, als wäre *Mensch* abgetrennt von allem-was-IST. Gut, dass niemand gezwungen ist, die "Weltanschauung" Anderer sich selbst überzustülpen. :rolleyes:

Lasst euch nicht runterziehen! :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
*lach* echt lustig hier - irgendwie scheinen wir alle ein bissl einander vorbei zu reden :)

Also ich glaub schon das gewisse Wesengruppen "zusammenarbeiten" um einem Menschen bei zu stehen. So hast du geistige Führer bei dir, die mal Inkarniert waren und sehr gut wissen wie es ist als "Mensch" auf der Erde zu sein und es gibt Engel, die uns beistehen.

Sie sprechen sich halt ab um unserem Seelenplan zu entsprechen, der ja unseren Wunsch darstellt was wir auf der Erde erfahren/erkennen wollen.

Dann gibt es auch "Verstorbene" die uns im Leben nahe gestanden haben. Sie sehen uns z. B. leiden und wollen uns dann helfen - halt aus ihrer Liebe zu uns heraus. Das müssten sie nicht tun, weil ja durch die geistigen Führer und Engel schon für uns gesorgt wird. Aber der freie Wille der verstorbenen Seele wird natürlich respektiert und ich kann mir schon vorstellen das es sein kann dass die Seele dein geistiger Führer wird - sofern sie schon die notwendige Reife dazu erlangt hat. Da findet aber dann sicher vorher ne Absprache zwischen allen Beteiligten statt was da das Beste für dich wäre - vielleicht wars sogar schon vorher so geplant dass der Verstorbene dann dein geistiger Führer wird:)

Dann gibt es auch sicher verstorbene Seelen, die nicht von ihren Lieben ablassen können und auch umgekehrt. Z. B. weil sie einen Streit im Leben nicht aufheben konnten und dieser euch bindet. Dabei hat man plötzlich das Gefühl dass derjenige bei einem ist und man merkt auch selbst dass etwas einen bedrückt.

Im Prinzip aber gilt, du kannst von oben (da wo die Engel sind) nach unten (da wo wir sind), aber umgekehrt musst du dir quasi erst "verdienen". So können also durchaus Engel zu uns kommen;)
 
Zurück
Oben