Existenz der Hölle

Und bei dem einen wirkt es so, dass es keine Hölle gibt; und bei dem anderen wirkt es so, dass es sie gibt.

Wirklichkeit ist für mich das, was wirkt, was wirksamkeit enfaltet. Es ist für mich wahr, ja. Wenn ich beispielsweise den eindruck habe, dass mein engel wirkt, dann ist er "wahr". Es gibt menschen, die die hölle ausserhalb von sich sehen, weil sie distanz zum schmerz brauchen/wollen. Es gibt solche, die den himmel über sich sehen, weil sie denken, da wohnt der liebe Gott und zu ihm aufsehen wollen. Es ist alles wahr, was wirkt.
Wir erschaffen, was für uns wirkt.:)
 
Werbung:
*lol*

Ich meine, fiese klingen tut das schon, aber ich meine da eine Verzerrte Aufnahme von Menschen aus Stadien, Paniken, Demonstrationen herauszuhören, die den "Beleg" liefern soll.

http://www.youtube.com/watch?v=jUdRSXERFDA
Mein Fazit: Fake. (ab Minute 4:50 etwa)

LG
Any

Das würde ich nicht sagen, denn die Entsetzensschreie sind deutlich zu hören, wie sie in einem Station nicht vorkommen. Allerdings kann die Aufnahme durchaus manipuliert sein, muss aber nicht.

Das es sich um die Hölle handeln soll, ist ja auch nur eine Interpretation, die allerdings naheliegt. Der Diskussionspunkt ist bisher, ob eine Hölle, sollte sie geistig vorliegen, dennoch in Ausnahmefällen physisch offenbar werden kann. Hat denn jemand irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können, wo etwas Geistiges, welcher Art auch immer es sei, sich physisch kundtat?
 
daß es eine Hölle gibt das sagt uns einmal die Vernunft und dann der Heiland selber. Kurz einen Gedanken, der uns das klarmacht.
Die Stimme des Gewissens sagt uns, dass es Gesetzte gibt, die in die Herzen der Menschen eingeschrieben sind. diese Gesetze Können nur vom ewigen Gesetzgeber stammen, von Gott. Also ist Gott es, der diese Gesetze dem Menschen gegeben hat. Ein vernünftiger Gesetzgeber aber, der muss doch darauf bedacht sein, dass seine Gesetze auch beachtet werden. Das wäre ein trauriger Gesetzgeber, der nur Gesetze macht und dem es gleichgültig wäre, ob sie Beachtung finden oder nicht.
Und deswegen, wenn Gott der Herr Gesetze gegeben hat, dann muss er auch Lohn und Strafe festsetzen für die, welche die Gesetze beachten oder übertreten.
Ohne Sanktion hat das Gesetz absolut keinen Sinn und keinen Wert. Fehlt die Sanktion des Gesetzes, so bricht das Gesetz von selber zusammen. Also, Gott der Herr ist der unendlich weise Gesetzgeber, und deshalb musste er eine Sanktion festlegen, Lohn oder Strafe.

das sagt uns auch die Heilige Schrift, das Wort Gottes, in zweideutiger Weise. Ich erinnere mich an die Wort: „Weichet von Mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Anhängern bereitet ist!“

Wer möchte an der wahren Bedeutung dieser Worte zweifeln, wenn der Heiland die Erklärung dazu selbst gibt?
Ich erinnere an die Worte: „Wenn dich deine Hand ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir, denn es ist besser, verstümmelt in das ewige Leben einzugehen, als zwei Hände zu haben und in die Hölle zu kommen, wo der Schmerz und das Feuer nicht erlischt.

Nach diesen klaren Worten über die Ewigkeit der Höllenstrafe, da bleibt nur ein Entweder-oder. Entweder ist Christus ein Lügner, oder es gibt eine Hölle
 
Nach diesen klaren Worten über die Ewigkeit der Höllenstrafe, da bleibt nur ein Entweder-oder. Entweder ist Christus ein Lügner, oder es gibt eine Hölle

Na, ist doch ok.
Dann feiert ihr Christen eben in der Hölle Party und wir anderen machens uns wo anders gemütlich.
Die machen wir euch schon nicht streitig, die Hölle.

:)
 
yeah, Höllenfete, looool, jedensfalls geht die tiefe der Hölle mit der Verlangsamung der Zeit und der Schwere der Atome überein....

Wenn wir, eben einer von uns, fühlt dass es gerade so ist, oder es lange brauchen wird, so oder so, das der Urzustand wieder hergestellt ist, dann sind wir gerade in einer gewissen Tiefe dort, und sollten etwas daran arbeiten, niemals sollen die anderen schuld, wenn wir das glauben haben wir eine okkulte Schwäche.

Wenn wir während wir in der Hölle sind für andere arbeiten, dann sind wir schon gerettet.

Die Atome der Hölle haben sehr viele absolute Bestandteile in Unordnung.....Meditation? Reflektion? Heiterkeit? Reue? Studium?

Friede Inverencial
 
jedensfalls geht die tiefe der Hölle mit der Verlangsamung der Zeit und der Schwere der Atome überein

ja das ist so, wenn man auch nur so durch die Hölle geht, egal wie schnell, dann wird man schwerer und langsamer mit der Zeit. Nur am Anfang springen manche noch rum vor Schmerzen, dann kommt die Langsamkeit. Und die Schwere.
Unordnung? Ja. Zerstreutheit, Vergesslichkeit usw.- Ja!
Das ist so wenn man diesen Weg geht gehört das dazu und je länger man das überlebt, desto mehr Verständnis, Tiefe und Intensität hat man dann wenn man jeweils wieder am Licht und schnell ist und Menschen in ihren Höllen sieht..
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran bis man das integriert hat und die Hölle völlig kontrolliert wie ein kleines glühendes Stück Kohle in stählerner Hand, dann ist man Meister über Himmel und Hölle.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Vielleicht ist erstmal alles nur ein merkurischer-venusischer Krieg zwischen Bedeutung Arkanum 3 und Bedeutung Arkanum 4, deswegen sagt man dass die Kundalini die man erwecken soll 3,5 eingerollt ist...

die Kundalini hat die Kraft, alle Aggregate die im Un- Unter- Infrabewusstsein eingetaucht sind alchemistisch zu verarbeiten.

Psychologischer feuriger Friede
 
Zurück
Oben