Existenz der Hölle

Schon wieder eine Projektion!
Ich habe von "Verstand" nicht gesprochen, das ist deine ganz persönliche ablehnende Vorstellung und mir gegenüber eine Unterstellung!




Und dann diese immer wiederkehrenden Vorschriften, was ich wie zu tun habe, damit mir dies und das zuteil würde. Das sind alles deine ganz persönlichen Vorstellungen, die du schon zu einem Grad andern fanatisch aufzwängen willst. Ich habe auch nicht danach gefragt, ich habe dein Persönliches in keinster Weise erbeten. Was ich wie zu denken und zu fühlen habe, entscheide ganz allein ich und nicht du!

Du schreibst hier von Projektionen?
Was tust du denn hier.
Ich mache hier keine Vorschriften sondern beschreibe Dinge wie ich sie sehe.
Die Vorschriften siehst nur du.
Also wer hat hier Projektionen.
Meine Meinung passt nicht in dein dir vorgelegtes Weltbild.
Anscheinend scheint es irgendetwas in dir anzusprechen und deswegen reagierst du gleich beleidigt.
Möglicherweise rüttelt da etwas zusehr an deinem Weltbild?
Ich sage immer, jeder soll so glauben wie er möchte oder es für diesem nützlich ist.
Auch hier habe ich das bereits erwähnt.
Soviel zu Vorschriften.
Und wenn du mit den Meinungen anderer nicht klarkommst und bei Diskussionen immer gleich Vorschriften erkennst die dir irgendjemand machen möchte, dann ist das vielleicht nicht das richtige Forum für dich.
Den hier wirst du dich immer mit Glaubensrichtungen und Meinungen anderer auseinandersetzen müssen.
Ach du hast nicht von Verstand gesprochen?
Nein, stimmt.
Aber von Auffassung.
Und mit Auffassung versuschst du etwas zu erfassen. Es verständlich zu machen.
Ergo= Auffasungen entstehen im Verstand.
Aus dem Herzen kommt nur das Gefühl, das etwas so ist wie du es fühlst und jederzeit veränderbar.
Mit dem Verstand nicht zu erfassen und damit auch keine Auffassung davon zu haben.
Du musst das Wort Verstand nicht erwähnen um erkennen zu lassen, dass du mit diesem versuchst Gott oder Hölle und Himmel zu erkennen.
 
Werbung:
Und darin drückt sich dein Persönliches aus. Es ist das, was du kennst oder zu glauben kennst. Aber du machst daraus ein für alle Menschen gültiges Gesetz.

Von "Gott" habe ich auch nicht gesprochen. Auch hier betreibst du eine Projektion und unterstellst, was ich nicht angesprochen habe. Ich habe an keiner Stelle einen Zusammenhang mit "Gott" angesprochen, das ist alles nur von dir als Projektion ins Thema hineingebracht worden.

Und wieder eine Projektion von dir.
Ich beschreibe hier nur wie ich glaube.
Weder schreibe ich, dass nur mein Glaube richtig ist noch dass die Glauben der anderen falsch ist.
Ich stelle kritische Fragen.
Wie etwa: Ob das logisch ist. Selbst wenn man versucht Gott mit Verstand zu finden.
Das sind keine Vorschriften, sondern nur Austäusche.
Aber wenn du das als etwas AUFZWÄNGENDES erfährst, solltest du dir die Frage stellen, warum das so ist.
Ruft in deinem Inneren vielleicht doch soetwas wie:
Hey, irgendwie fühlt es sich gar nicht so falsch an, was ich hier lese.
 
Doch!
Um genau zu sein, ist es die einzige Art und Weise deine Wahrheit zu finden.
Auffassung kommt vom Verstand.
Schalte deinen Verstand aus und höre nur auf dein Herz.
Gelingt dir das, wirst du immer die Wahrheit kennenlernen.
Oder um genauer zu sein: Du wirst dich wieder an die Wahrheit erinnern!
Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann frage dein Herz wie die Liebe sich entscheiden wird.
Du wirst immer die richtige Antwort bekommen.
Gott ist nicht mit dem Verstand zu finden, selbst das suchen mit dem Verstand ist Zeitverschwendung.
Gott kannst du nur mit deiner Seele(herzen)finden.
Den Gott ist nicht zu verstehen, sondern nur zu fühlen.

:thumbup: perfekt formuliert Marku!!! lg Gabsi
 
Das sind keine Vorschriften, sondern nur Austäusche.
Aber wenn du das als etwas AUFZWÄNGENDES erfährst, solltest du dir die Frage stellen, warum das so ist.

Das erfahre ich nicht nur, sondern es wirkt in mir so - und was für mich wirkt, stimmt!

Ruft in deinem Inneren vielleicht doch soetwas wie:
Hey, irgendwie fühlt es sich gar nicht so falsch an, was ich hier lese.

Ja, meine Beiträge!
 
Werbung:
Zurück
Oben