existenz beenden / auslöschen - wie

Meine Sicht über die Existenz ist, das die Existenz immer da ist und immer da sein wird. So wie oben schon gesagt; Es gibt kein Anfang und kein Ende. Wie sollte es auch ein Ende geben? Das was wir wahrnehmen über unsere Sinne bez. Körper ist nur ein kleiner Aspekt dieser Existenz. Die Wahrnehmung so wie wir sie haben ist gekommen und wird auch wieder gehen. Innerhalb dieser Wahrnehmzeit als Mensch hat sich diese schon immer ständig verändert. Wir kennen aber auch nur die Art der Wahrnehmung. Und weil es diese Art der Wahrnehmung gibt muss es doch eine andere Art von Wahrnehmung geben, oder? Vieleicht sogar eine die unabhängig von einem Körper ist. Entscheidend könnte doch sein, ob Wahrnehmung bewusst oder unbewusst von statten geht.
Alleine in meinem Leben habe ich mehr unbewusst wahrgenommen als bewusst. Wenn man also seine Existenz auslöschen möchte braucht man nur sich ins Unbewusste bewegen. Das bedeutet aber noch lange nicht, das die Existenz ausgelöscht ist. Sie wird einfach nicht wahrgenommen. Die Existenz der Unbewusstheit existiert nun. Sie ist ein Teil wie jeder andere.

Gruß Pat8
 
Werbung:
Suchst Du nur danach oder möchtest Du diesen Weg auch beschreiten?



Warum denkst Du das oder woher hast Du diese "Information"?
zu 1.: beides, ich habe beschlossen dass dieses leben mein letes sein soll.
irgendwann muss ja auch mal feierabend sein :)

zu 2.:da das leben im prinzip gigantisch schön ist und ich das schöne mit licht in verbindung bringe, so sagt mir meine logik, dass das aus dem leben scheiden zwangsläufig mit dem abtauchen in die dunkelheit gleichzusetzen ist.
menschen mit nahtoderfahrungen sagen sie sahen ein helles warmes licht und selten dunkelheit.
diesen tod meine ich nicht, das ist nur eine änderung des bewusstseins.
ich meine einen anderen tod , den absoluten. die streichung aus dem buch des lebens, die streichung aus der existenz.
 
ich habe beschlossen dass dieses leben mein letes sein soll.
irgendwann muss ja auch mal feierabend sein :)


...dem stimme ich sogar zu, bei einigen ist es besser wenn sie nie wieder kommen, meine damit allerdings nicht Dich !

...sagt einmal, habt Ihr Langeweile oder was !? :zauberer1
 
Hallo ego,
bisher habe ich deine Frage philosophisch aufgefasst und beantwortet. Wo ich jetzt mehr von dir lese, kommt mir der Gedanke, es könnte deine Absicht dahinter stehen dir das Leben zu nehmen. Möchtest du Hilfe?
Wir können uns auch per PN weiter unterhalten, wenn es nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist. Ich habe nicht vor, dich zu überreden, du müsstest unbedingt weiterleben. Sich das Leben zu nehmen sehe ich als eine Tat wie jede andere: sie hat Ursachen und Folgen (weil man dann eben nicht weg ist). Ich finde es wichtig, diese zu kennen und meine eigenen Bedürfnisse. Sonst ist freie Entscheidung nicht möglich.

Übrigens glaube ich daran, dass die Zeit kommen wird, wo ich als Ich (also als individuelle Seele) aus der Existenz gestrichen werde. Ich sage es mal in einem Bild: ich sehe mich als Seele als eine einzelne Flamme, die - mit allen anderen Flammen zusammen - wieder in das große Feuer zurückkehren wird, aus dem sie hervorgegangen ist. Dann gibt es mich persönlich nicht mehr, nur noch Feuer. Ich freue mich auf diesen Augenblick, und da ich fest glaube, dass er kommen wird, kann ich es bis dahin auch noch aushalten.

In der Zeit bis dahin vergesse ich mich. Das geht zunächst ganz einfach, jeder tut es immer wieder: wenn ich mich intensiv mit etwas beschäftige, etwas lese oder anschaue, in der Gemeinschaft mit anderen, in der Liebe... Das ist Selbstvergessenheit. Diese häufiger oder gar dauernd zu erlangen, kostet dann schon Entschlossenheit und Übung.
Selbstvergessenheit fühlt sich zunächst für mich an wie Seligkeit. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, spüre ich auch sie nicht mehr.

Solange ich nicht existieren will, ist mein Ich noch da. Es will ja etwas. Aus diesem Kreisel komme ich nur heraus, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere - eine Sache, einen Menschen oder Gebet.

Herzliche Grüße, Marjul
 
Werbung:
danke , marijul, vielleicht komm ich drauf zurück.

lasst uns aber weiter darüber dsikutieren wie eine auslöschung der existenz möglich sein könnte!
 
Zurück
Oben