Exakte Trigon-Wiederholung vom Radix

Friedrich_13

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2019
Beiträge
27
Ort
Mattighofen
Hallo!

Ich wende mich wieder einmal an dieses Forum, da ich im Internet nichts dazu finde und im Besonderen in Österreich die Astrologen wenig mit dem Alterspunkt und der Huber-Methode arbeiten. Sprich, ich mich auch nicht an meine Astrologin wenden kann.

Ich bin 24, geboren am 6.3.95 in Mattighofen um 14:20.

Nächste Woche befindet sich der Transit-Mars und - Jupiter exakt an der Stelle, wo sie im Radix sind. Und diese beiden bilden ein Trigon. Dieses Feuer-Trigon (Löwe AC und Schütze H. 5) wiederholt sich also das erste und wohl einzige Mal in meinem Leben.
Was dazu kommt ist, dass mein Alterspunkt mit November auch exakt auf dem Jupiter in H. 5 steht und die dazugehörige Trapez-Aspektfigur "auslöst".

Wie kann ich das deuten?
Es kommt mir seit Mai so vor als würde eine stärkere Wandlung auf mich zukommen.

Ich bin froh, wenn mir wer weiterhelfen kann.

Lieben Gruß Friedrich!
 
Werbung:
Hallo Friedrich

Es hat scheinbar wenig bis keine API-Spezialisten hier im Forum. Grundsätzlich ist es so, dass, wenn der AP (Alterspunkt) eine Primärberührung (Konjunktion oder Opposition) mit einem Radixplaneten hat, dieser als Hauptperson betrachtet werden kann. In deinem Fall also Jupiter. Natürlich kann man diesen Jupiter nun nicht aus seinem Gefüge heraustrennen, aber diese Trapezfigur, samt allen anderen Figuren und Strichen, sprich: Kardinalen Linien, rücken in den Hintergrund und werden aus der Sicht Jupiters interpretiert.
Dein Horoskop ist kohärent, also zusammenhängend, was die Interpretation etwas schwieriger macht. Ich empfehle dir auf die beschriebenen Weise vorzugehen. Detaillierte Beschreibung der Figuren kannst du aus dem Buch „Aspektbild-Astrologie“ von den Hubers entnehmen.
Nun zurück zu den Transiten: Wenn ein AP und ein gleicher Transit Aspekt, auf dem gleichen Planet stattfindet, wird die Wirkung viel stärker wahrnehmbar als nur ein AP-Aspekt.
Eine ähnliche Situation ist: 08.09 2030 Mars konj. Mars und am 27. 12. 2030 Jupiter konj. Jupiter, auf dein Horoskop bezogen.
Zu beachten ist, dass die Ecken des Trapets in den fixen und veränderlichen Zeichen abgestellt sind. Die exakte Wiederholung des Feuertrigons, wie du es nennst, sehe ich also Aufforderung dieser Anlage jetzt spezielle Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich hoffe, dass dir meine Angaben helfen.

Liebe Grüsse Santos
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Santos, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte schon das war ein Ruf ins Leere.
Welchen Bereichen im jetzigen Leben darf ich nun besondere Aufmerksamkeit schenken? Also wie kann ich mir das besser vorstellen.


Zu beachten ist, dass die Ecken des Trapets in den fixen und veränderlichen Zeichen abgestellt sind. Die exakte Wiederholung des Feuertrigons, wie du es nennst, sehe ich also Aufforderung dieser Anlage jetzt spezielle Aufmerksamkeit zu schenken.
 
Hallo Friedrich

Zunächst müsstest du dir klar werden, was dieses Trigon innerhalb der Trapezfigur für eine Funktion hat. Am Sextil sind alle drei Persönlichkeitsplaneten in harmonischer Verbindung, nach unten zu stehen sie aber in einem gewissen Konflikt mit dem Trigon.
Einerseits ist zwischen dem Mond und dem Mars ein Quadrat, was eine Uneinigkeit anzeigt, an der gearbeitet werden muss. Andererseits besteht die Spannung zwischen Sonne/Saturn und Jupiter.
Was bedeutet das für das Trigon? Der feurige Mars handelt oft gegen die Empfindung (Mond). Sonne konj. Saturn ist zunächst innerer Zwist zwischen Entfaltung und Grenze und Jupiter, Expansion.
Das Trigon zwischen Mars und Jupiter leidet darunter gehemmt zu werden und bekommt nun durch die Transite viel positive Energie. Mars konj. Mars, die physischen und psychischen Kräfte werden geladen mit positiver Energie. Jupiter konj. Jupiter bewirkt oft Veränderung in der eigenen Psyche. Zurzeit ist also das Trigon voll mit Energie geladen und drängt nach Entfaltung.
Nun kommt noch der AP hinzu. Wenn wir jetzt Jupiter betrachten, so müssen immer auch die andern Planeten einbezogen werden. Jupiter in seinem Domizil, strebt nach geistiger Bewusstheit, nach Expansion, Vergrösserung des höheren Wissens. Im 5. Haus soll das zu deiner Persönlichkeitsstärke führen. Das gelingt dir, wenn du die andern Faktoren einbeziehst.
Die Altersprogression nach Huber beruht auf einem Innerseelischen Prozess, d. h. du musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was du nun konkret tun sollst, den der AP funktioniert anders. Was du unbedingt tun musst, ist die Augen offen halten, was dir in der nächst Zeit begegnet. Ich kann dir nicht im Detail sagen, was es ist, aber mit Sicherheit werden dir Dinge, Umstände oder Anstössen gegeben, die mit der Weiterentwicklung Jupiters zu tun haben. Das ist das Grossartige am AP, wach sein und dann handeln ist die Devisen.

Gruss Santos
 
Werbung:
Danke Santos!
Das war eine sehr hilfreiche Antwort. In der Tat veränderten sich in den letzte vier Monaten ein paar Glaubenssätze von mir. Aber besonders krass hat sich mein letztjähriger Neptuntransit auf meine Fischesonne ausgewirkt. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich werd mir das Asoektfiguren Buch bestellen.

LG Friedrich
 
Zurück
Oben