Ex

Hallo,

mittlerweile scheint mir das ganze wie eine Serie mit Fortsetzungen zu sein. Ich habe wieder von ihm getraeumt. Nachdem ich ihn letztes Mal abgewiesen habe, hat er mich nun im Traum gefragt, warum ich so reagiere wie ich reagiere. Er wuerde es nicht verstehen. Dann hat er mir gesagt wie es ihm geht, das er bei allem was er tut an mich denkt. Im Traum weiss er nun das mir das mit dem Vertrauen sehr schwer faellt. Und am Ende des Traums hatte ich fast ein Einsehen.

Ich werd mittlerweile das Gefuehl nicht los das hier wirklich unterschwellig was vor sich geht? Dafuer gibt es bald zuviele Sachen die zumindest in meinen Traeumen darauf hindeuten? Oder bilde ich mir das nur ein?

Im richtigen Leben hat er sich allerdings noch nicht gemeldet. Das passiert gerade alles nur im Traum.
 
Werbung:
Ich hab mit einem Freund gesprochen der sich mit solchen Sachen etwas besser auskennt. Er meinte das es sich hier ziemlich wahrscheinlich um Seelenverwandte handelt die noch immer stark miteinander verbunden sind. Das muss nicht heissen, das man auch im Hier und Jetzt mit dem jenigen zusammensein muss. Allerdings werden Seelenverwandte immer miteinander verbunden sein.

Er kennt das selber aus eigener Erfahrung.

Immerhin sind wir jetzt etwas schlauer.
 
In der tat , macht die Sache aber sehr interessant aus deiner Sichtweise. Also sollte, muss aber nicht, ein Gleichgewicht gesucht werden.
 
Wenn man einen Menschen einmal sehr geliebt hat hört das nicht einfach auf.
Du hast einen rationalen Entschluss gefasst, dass er dir nicht mehr gut tut, weil das Vertrauen nicht mehr da ist. Dieser Entschluss hat nicht viel mit deinen Gefühlen zu tun. Im Traum werden starke Wünsche und Ängste hervorgebracht. Das hat nichts mit Hexen zu tun .. Wenn du dir etwas sehr wünscht, wie zB. dass es doch wieder klappen würde,(Was nicht rational begründet sein muss) dann träumst du eben davon.

Wie du deine Träume loswirst ? Man kann seine Gefühle nicht unterdrücken. Genausowenig wie man Gedanken unterdrücken kann. Das einzige was du machen kannst ist dich damit auseinander zu setzen. Rede mit Freunden drüber, aber steiger dich da nicht unnötig weiter hinein und schon gar nicht mit solchen fantastischen Traumwandler-Hokus-Pokus. Ist echt nicht böse gemeint, aber das ist nicht gerade hilfreich.

Kurz: Versuche dich mit deinen Gefühlen zu versöhnen und sie nicht zu unterdrücken. Auch, wenn du dich entschießt nicht mit ihm zusammen zu sein. :)
Viel Erfolg und( !) Es gibt noch andere Väter mit hübschen Söhnen
 
Ich finde das ganze weniger lustig. Eher anstrengend.
Leider bringt mich da ganze auch lange Zeit nach der Trennung noch aus dem Gleichgewicht und ich moechte das er entweder seine Klappe aufmacht oder aber es bleiben laesst und ich in Ruhe leben kann.

Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Wer hat, der weiss das es nicht einfach ist.
 
@Fumoffu: Hab deinen Beitrag eben erst gesehen als ich den anderen schon abgeschickt hab.

Die Traeume kommen immer wieder sobald ich mich von dem vorangegangenen "erholt" habe. Neulich hatte ich wieder einen. Einen in dem wir uns versoehnt haben. Im Moment, auch wenn es sich merkwuerdig anhoert, hab ich das Gefuehl, als das ich auf der Traumebene mit ihm komunizieren kann. Und so warte ich auf den naechsten um weitere Fragen klaeren zu koennen. Es scheint zu helfen.

Wir sind seit 6Jahren getrennt aber weg waren die Gefuehle nie.
Wir haben uns getrennt weil ich ihm damals nicht mehr vertrauen konnte.
Ob er der Eine ist? Ja. Aber er hat mich damals zu sehr verletzt.

Liebe Gruesse
 
Den Schmerz des Verlustes, sei es durch eine Trennung von einem geliebten Partner oder sogar durch den Tod, ist ein Schmerz der meiner Erfahrung nach nicht verschwindet. Er wird nur schwächer und man lernt weiterzuleben.
Das Hilfreichste, was ich dazu gelernt habe, ist mich nicht mehr mit den Gefühlen zu identifizieren. Also sie auch nicht festzuhalten, sie kommen und gehen. Sie sind nur noch insofern ein Teil von mir, als dass es wie ein alter Freund immer wieder zu Besuch kommen und auch wieder gehen.
Das Leben hilft auch sehr damit klarzukommen. Ein neuer Moment bringt neue, frische und lebendige Gefühle mit. Diese sind viel angenehmer, als die alten verstaubten Schmerzen. Versuche das Leben wie es JETZT gerade ist anzunehmen.

Halte deine Vergangenheit in Ehren und blick nach vorn :) Du wirst sehen, dass mit einer positiven Einstellung viele gute Dinge auf dich zukommen. Nenn es Charma oder wie es in dem Buch ,,The Secret" heißt: Positive Wellen ins All schießen.
Das alles ist nur die Verpackung von der Botschaft, dass alles gut wird, wenn man es annimmt.

Einen schönen Abend noch
 
Werbung:
@Fumoffu: Hoert sich irgendwie gut an was du da schreibst. Ich versuch jetzt nicht mehr dagegen anzukaempfen. Hatte auch noch keinen weiteren Traum. Ich kann nur abwarten wie das weitergeht. Und ob.

Danke fuer alle Ratschlaege und froehliche Weihnachten!
smallangel
 
Zurück
Oben