Ex-mann kehrt zurück zu seiner Eltern

Blackpink, nachdem ich jetzt noch ein bißchen mehr gelesen habe, bestätigt sich ja meine erste Aussage. Und ich kann Dir nur gratulieren, daß Du ihn los bist.

Beim Nächsten paßt Du aber auf, daß Du einen Erwachsenen erwischst, gelle?!

;-)
 
Werbung:
Tja, da habt ihr wohl beide mit gewissen Aussagen recht. Aber Hauptsache, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte :)

Wie gesagt, wir könnten problemlos mit meiner Ma zusammenleben - ohne dass sie ein Pflegefall wäre oder jeder ne eigene Wohnung bräuchte. Das ginge sicher gut und wär eine interessante Erfahrung.
Ich vermisse heutzutage einfach die Grossfamilien, die sich durch die Generationen ergeben. Stattdessen brauchen wir Kindergärten und Altersheime, wo sich doch die beiden in vielen Fällen gegenseitig auflösen könnte, wenn man zusammen leben könnte.

Aber freiwillig sollte es schon für alle sein :)

:zauberer1
 
Elli schrieb:
Tja, da habt ihr wohl beide mit gewissen Aussagen recht. Aber Hauptsache, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte :)

Wie gesagt, wir könnten problemlos mit meiner Ma zusammenleben - ohne dass sie ein Pflegefall wäre oder jeder ne eigene Wohnung bräuchte. Das ginge sicher gut und wär eine interessante Erfahrung.
Ich vermisse heutzutage einfach die Grossfamilien, die sich durch die Generationen ergeben. Stattdessen brauchen wir Kindergärten und Altersheime, wo sich doch die beiden in vielen Fällen gegenseitig auflösen könnte, wenn man zusammen leben könnte.

Aber freiwillig sollte es schon für alle sein :)

:zauberer1

Ich denke es liegt an der heutigen Zeit.

Grossfamilien gibt es ja kaum noch ,

genauso wenig Menschen die sich vorstellen könnten

Ihre Eltern zu pflegen.

Ausserdem ist es aus finanzieller Sicht auch kaum möglich.

Wer kann sich schon seiner Eltern Willen vom Job frei machen

um sie zu pflegen.

Das ist leider kaum realisierbar.

Lg Aurian
 
Aurian schrieb:
Ich denke es liegt an der heutigen Zeit.

Grossfamilien gibt es ja kaum noch ,

genauso wenig Menschen die sich vorstellen könnten

Ihre Eltern zu pflegen.

Ausserdem ist es aus finanzieller Sicht auch kaum möglich.

Wer kann sich schon seiner Eltern Willen vom Job frei machen

um sie zu pflegen.

Das ist leider kaum realisierbar.

Lg Aurian


Das stimmt nicht. Die meisten alten Menschen werden daheim von der Familie betreut, nur ein ganz geringer Prozentsatz lebt im Heim - meistens dann, wenn es überhaupt gar nicht mehr anders geht. Wenn jemand an Demenz im fortgeschrittenen Stadium leidet, kann ihn zB ein einziger Mensch gar nicht mehr allein betreuen und pflegen.

Auf die Schnelle nur ein relativ alter Bericht:
http://www.bmsg.gv.at/cms/site/atta...1084959302371/seniorenbericht_kurzfassung.pdf
 
Werbung:
Elli schrieb:
So so - Familienzusammenhalt und harmonisches Miteinander ist also nur so lange erwünscht, wie der Nachwuchs noch minderjährig ist.
Wer es wagt, als Erwachsener gerne und freiwillig mit seinen Eltern zusammen zu wohnen ist ein psychotisches Weichei?

Meine Mutter könnte sofort bei uns einziehen und wär von Herzen willkommen. Ohne dass einer von uns krank ist, im Notfall lebt oder ein Weichei ist.
Wir sähen das als ne Art WG.

Traurig die Welt, die so weit gekommen ist, dass Kinder ihre Eltern nur noch besuchen dürfen und alles weitere sie zu Psychopathen abstempelt. Echt bemitleidenswert. Aber es macht vieles verständlich, was in unserer Gesellschaft abgeht.

:zauberer1

ja,wie immer (mal wieder) kommt es drauf an wie charaktere miteinander harmonieren,oder was sie dafür tun wenns eigentlich nicht so ist..wenn mein freund/mann seine eltern bei sich haben will falls sie nicht gerne allein leben oder krank sind,und sie nicht intrigieren würde (wie es bei blackpink offensichtlich der fall war) wärs auch gut für mich!kann doch lustig werden =) das gleiche gillt für meine eltern.natürlich durch arbeit an uns
 
Zurück
Oben