Ex-mann kehrt zurück zu seiner Eltern

blackpink schrieb:
Das ist es. Man möchte gerne die Freiheit haben und Unabhängigkeit. So bin ich auch der Mensch.

ich kappiere einfach nicht, so ein erwachsener Mensch, der schon mitte dreizig ist, so etwas macht.


ich bin froh das ich von ihm weg bin.:escape:


Lg, blackpink :)

Ich glaube wir sind Menschen die es schon so genießen frei und unabhängig zu sein, das wir es niembegreifen werden warum manche so bekloppt entscheiden.

Vor allem für einen Mann ist es ungewöhnlich.

Aber wenn sie so ne Macken haben,
werden sie diese komischer Weise auch selten los.

Ich denke die Eltern waren wohl auch ein störendes Glied in Eurer Ehe!?

Lg Aurian
 
Werbung:
Aurian schrieb:
Ich denke die Eltern waren wohl auch ein störendes Glied in Eurer Ehe!?

Lg Aurian


Seiner Eltern besonders seiner Mutter war die Hölle für mich. Ich habe so oft mit Schwiegermutter gestritten. Sie will unbedingt dass ihr Sohn auf sie gehorchen.

Viele Dingen hat sie eingemischt und nur Stress gegeben. Die ganze Zeit war ich zurückhalten bis eines Tages explodiere ich und sagte alles was ich geschluckt habe zu ihr. Sie war dann still schweigen und sagte zum Schluß :
Mein Sohn hat niemanden dort ( wo ich wohne ). Er hat uns.

Sie fühlte sich so ein Triumph als ob sie eine Medaille gewonnen hat.

Tja, er hat auch ein Töchterchen und das achte sie gar nicht. Traurig finde ich.
 
blackpink schrieb:
Seiner Eltern besonders seiner Mutter war die Hölle für mich. Ich habe so oft mit Schwiegermutter gestritten. Sie will unbedingt dass ihr Sohn auf sie gehorchen.

Viele Dingen hat sie eingemischt und nur Stress gegeben. Die ganze Zeit war ich zurückhalten bis eines Tages explodiere ich und sagte alles was ich geschluckt habe zu ihr. Sie war dann still schweigen und sagte zum Schluß :
Mein Sohn hat niemanden dort ( wo ich wohne ). Er hat uns.

Sie fühlte sich so ein Triumph als ob sie eine Medaille gewonnen hat.

Tja, er hat auch ein Töchterchen und das achte sie gar nicht. Traurig finde ich.

Die lieben Schwiegermütter meinen immer sich in alles einmischen zu müssen.

Und natürlich ist alles was sie sagen nur das beste für ihren lieben Sohn.

Hatte mal eine Beziehung,
da war es besonders die Mutter aber gleichzeitig auch noch die Schwester.

Das war auch die Hölle.

Jetzt habe ich eine Mutter die auch nicht einfach ist,
mich aber mag.

Dadurch bleibt die Sache wenigstens halb wegs lenkbar.

Ist auch gut so;).

Aber wenn auch noch Kinder darunter leiden müssen finde ich es schlimm.

Das was die art von Müttern beherrscht ist glaube ich die pure Eifersucht.

Es ist echt eine Schande, denn sie wissen nicht was sie taten.

Aber die meisten Söhne hören lieber auf Muttern anstatt ihren Mann zu stehen.

Dafür lassen sie auch eine Ehe kaputt gehen.

Ich schicke ein Gebet zu den Engeln für Dich,
das sie Dir zur Seite stehen und du für die verlorenen Jahre und Mühen entlohnt wirst eines Tages.

Denn wir Frauen müssen auch zusammenhalten.

Lg Aurian:liebe1:
 
So so - Familienzusammenhalt und harmonisches Miteinander ist also nur so lange erwünscht, wie der Nachwuchs noch minderjährig ist.
Wer es wagt, als Erwachsener gerne und freiwillig mit seinen Eltern zusammen zu wohnen ist ein psychotisches Weichei?

Meine Mutter könnte sofort bei uns einziehen und wär von Herzen willkommen. Ohne dass einer von uns krank ist, im Notfall lebt oder ein Weichei ist.
Wir sähen das als ne Art WG.

Traurig die Welt, die so weit gekommen ist, dass Kinder ihre Eltern nur noch besuchen dürfen und alles weitere sie zu Psychopathen abstempelt. Echt bemitleidenswert. Aber es macht vieles verständlich, was in unserer Gesellschaft abgeht.

:zauberer1
 
Es scheint fast so, als wäre im Moment die Zeit des Wohnsitz-Ursprungs-Umbruchs!

Meine Schwester,26Jahre, baut mit ihrem Verlobten gerade im oberen Stock unseres Elternhauses um und will so schnell wie möglich einziehen.
==> Das ist mir ein Riesen-Rätsel, nachdem es nicht das einfachste ist, mit meinen Eltern in einer Bude zu leben..... ;)
Gott sei Dank hab ich in einer schönen passenden Wohnung gleich in der Nähe meine EIGENE Hütte!
 
Elli schrieb:
So so - Familienzusammenhalt und harmonisches Miteinander ist also nur so lange erwünscht, wie der Nachwuchs noch minderjährig ist.
Wer es wagt, als Erwachsener gerne und freiwillig mit seinen Eltern zusammen zu wohnen ist ein psychotisches Weichei?

Meine Mutter könnte sofort bei uns einziehen und wär von Herzen willkommen. Ohne dass einer von uns krank ist, im Notfall lebt oder ein Weichei ist.
Wir sähen das als ne Art WG.

Traurig die Welt, die so weit gekommen ist, dass Kinder ihre Eltern nur noch besuchen dürfen und alles weitere sie zu Psychopathen abstempelt. Echt bemitleidenswert. Aber es macht vieles verständlich, was in unserer Gesellschaft abgeht.

:zauberer1

Liebe Elli,
ich denke Du hast die Umstände nicht richtig interpretiert.
Natürlich darf es eine Familienbande, Liebe und zusammeenhalt geben.

Nur das wir meinen ist eine erdrückende liebe,
die einen einsperrt,
beziehungsweise den Blick trübt.

Schließlich ist eine Ehe eine eigene kleine Familiie,
die man als Schwiegermutter duch erdrückende Liebe zum Sohn nicht zerstören sollte.

Solche Mütter gibt es aber leider.

Ich würde meine Mutter auch pflegen,
wenn ich die möglichkeit hätte.

Ich würde vielleicht auch in ein Haus ziehen mit ihr,
bei einer eigenen Wohnung ,
wo ich mein Selbst weiter frei entfalten kann.

Aber Liebe kann auch krankhaft und erdrückend sein.

Ich komme aus einer grossen herzlichen Familie,
wo es auch nie Probleme in meinen Partnerschaften gab.

Es sind eher die Mütter,
die nicht los lassen Können.

Lg
Aurian
 
Werbung:
@Elli:

Du hast schon Recht, das selbe sagt auch mein Vater.
Allerdings gibt es Menschen, deren Lebensweise sich von der der Eltern so unterscheidet, dass ein Zusammenleben behindernd ist.

z.B.: Tochter vergnügt sich gerne mit unterschiedlichen Männern, darf diese allerdings nie nach Hause mitbringen, weil nur ein einziger erlaubt wäre laut Vater...
 
Zurück
Oben