Ex im Traum erschienen!

Nachtmensch89

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
24
Hallo liebe Freunde!

Kurz zur Erläuterung: Seit mehr als einem Monat bin ich nun Single, meine EX ist nach 2,5 Jahren Beziehung ausgezogen, ich habe in einigen Momenten nicht die Wahrheit gesagt, um ihr keine Sorgen zu bereiten, aber ich hätt die Wahrheit sagen sollen, naja egal, wie dem auch sei ist sie dann ausgezogen und wieder zurück zu ihrer Mutter. Und ich muss sagen, in all den Jahren habe ich kein einziges Mal von ihr geträumt und letzte Woche ist es plötzlich passierte, sie erschien mir im Traum, sie saß neben mir in unserer Wohnung und frage mich ob wir nicht Sex haben könnten? Natürlich wachte ich an dieser Stelle auf.

Was hat das zu bedeuten? Das ich sie zurück haben will, gebe ich ja zu aber in der Realität hat sie mich zum Teufel geschert, hasst mich und will kein Wort mit mir reden, also warum kann sie mich in der spirituellen Welt nicht einfach in Ruhe lassen? Ich meine sonst kann ich mit ihr nie abschließen.

Oder liegt es vielleicht daran das ich in meiner Kummerzeit jemand anders kennen gelernt habe, und sie dies womöglich gespürt hat?

Fragen über Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten ;)
 
Werbung:
:D

Nicht Sie läßt Dich nicht in Ruhe, sonder Du Sie. Sie hat mit Dir abgeschlossen, aber Du nicht mit Ihr und somit erschien Sie Dir im Traum. Schließ mit dem Thema ab und der Traum geht.
 
Dein Traum zeigt deine NOCH Sehnsucht,auch das du die Trennung noch nicht richtig verarbeitet hast,nach aussen hin vielleicht schon,doch dein inneres lässt sich nicht täuschen,naja ein Monat ist ja auch nicht lange,2,5 Jahre dafür schon...auch ich werde sagen,erst wenn du tatsächlich mit diese Trenung abschließt ,hören auch solche träume auf...
 
Hallo Nachtmensch,

du sagst sie hasst dich. Liebe und Hass liegen manchmal nah beieinander :rolleyes:

Was ist denn passiert? Warum ist sie denn so wütend auf dich? Hat es damit zu tun, dass du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast oder steckt da noch mehr/anderes dahinter? In welchen Momenten hast du ihr nicht die Wahrheit gesagt?


LG
 
Naja ich wollte sie in einigen Situationen einfach schützen, also ich habe sie nicht betrogen, aber Mist gebaut, ich wollte einfach das sie sich keine Sorgen macht. Das die Liebe die wir füreinander empfunden haben, nun blanker Hass ist, finde ich wahnsinnig Schade, aber nun gut, man kann nicht alles haben.
 
Mir hat mal jemand gesagt, nachdem ich auch an der Ex gehangen habe: Träume sind Schäume. Es hat recht wenig mit unserem wahren Selbst zu tun sondern eher mit Wünschen ... und wie es bei mir war, Wünschen die recht aussichtslos waren. Am meisten hilft die Zeit ... und vielleicht ein paar unterstützende Maßnahmen, wie z.B. ein Ritual, wo man sich gedanklich abtrennt und der anderen Person alles Gute wünscht.

Wenn sich Menschen verletzt fühlen, dann kommt es oft zu heftigen Reaktion. Meist haben die Dinge auch einen viel tieferen Hintergrund, der sich über viele Jahre aufgebaut hat. Vergeben und vergessen, die höchste Form auf etwas zu reagieren ... ist dann nicht so einfach oder benötigt Zeit. Aber auch wenn sie nicht so weit ist, so kannst du deine Einstellung dazu verbessern ... und da ist wohl Loslassen gerade ein wichtiges Thema.

lg
Topper
 
Hallo Leute!

Ich benutze diesen Thread hier einfach nochmal, da es sich um das selbe thema handelt. also mittlerweile sind wir seit 5 monaten getrennt und hatten absolut gar keinen kontakt miteinander, da sie mich nach wie vor meidet. vor 2 wochen erfuhr ich über ecken das sie nen neuen freund hat.

Ja und gestern abend passierte es zum zweiten mal, ich träumte von ihr. es war wie früher, ich verspürte gefühle, sah sie klar und deutlich, wir nahmen uns in die arme und hatten sex miteinander, obwohl sie mir auch im traum sagte sie hat einen freund, betrügt generell niemanden, aber jetzt muss es passieren.

ich weiß nicht, ich dachte ich hätte sie vergessen, hab ihr sogar zur neuen beziehung gratuliert, natürlich kam keine antwort ihrerseits, wie immer.

was bedeutet der traum? ist sie in die neue beziehung rein um mich zu vergessen? was ich hörte hatte sie ja genug von beziehungen und die neue beziehung ergab sich plötzlich. ich glaube sie ging in die neue beziehung um mich zu vergessen, aber warum kommt sie in meinen traum? ich war so glücklich, am liebsten hätte ich tagelang geträumt.

sry für die verwirrte schreibweise aber ich bin total aufgewühlt und all die ganzen gefühle sind wieder hochgekommen....

danke für die hilfe
 
Wie wäre es denn, wenn Du ihr einen langen Brief schreibst und Dein Verhalten, das zur Trennung führte, nochmal erklärst und auch das, was Du hier geschrieben hast, mit einbringst? Laß den Brief mit einem Strauß Blumen bei ihr abliefern.
 
ich glaube kaum das dies eine gute idee wäre. sie arbeitet ja in der selben firma wie meine mutter und letztens tranken sie in der pause nen kaffe und meine mum frage ob sie denn zurückkomme und sie "ja wegen euch sicher, aber wegen ihm, keine chance"

meinst du ein brief bringt was?

ich hab mich in den letzten monaten nur einmal gemeldet, das war letzte woche, da hab ich ihr alles gute für die beziehung gewünscht, falls dies überhaupt stimmt und wiedermal kam keine antwort. vor 3 monaten war sie kurz bei mir, holte ein paar sachen ab und schaute mir kein einziges mal in die augen, letztenendes haben wir nur gestritten und zum schluss meinte sie, dass es ihr nach der trennung auch schlecht ginge.

ich hätte ihr noch soviel zu sagen, vll denkt sie ja an mich und deswegen träumte ich von ihr, vll flüchtete sie sich in eine neue beziehung um mich zu vergessen, ich weiß es nicht. ich fliege in 2 monaten für 12 monate nach syrien, da werde ich sie vergessen müssen.
 
Werbung:
Wenn es Dir wichtig ist, wirst Du alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Dir zur Verfügung stehen. Solange die ganze Situation ungeklärt ist, besteht keine Chance auf eine Versöhnung. Daß sie Dir gesagt hat, ihr ginge es auch schlecht, ist ein Hinweis! Aber Du darfst nicht glauben, daß sich durch Totschweigen à la "Die Zeit wird's schon richten" irgendwas löst. Du hast ihr etwas Wichtiges verschwiegen und jetzt schweigst Du schon wieder, oder besser gesagt, immer noch.
 
Zurück
Oben