Ex hat mein Auto verliehen

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo,

heute Nacht hatte ich mal wieder ein Traum von meinem Ex. Ich war meinem Haus und schaute aus dem Fenster, mein Auto stand nicht mehr auf dem Hof.

Ich fragte dann meine Tochter, ob mein Ex mit meinem Auto weggefahren sei und war schon leicht säuerlich. Sie verneinte, er sei unten irgendwo im Haus.

Ich bin dann runter und er teilte mir lapidar mit, dass er das Auto einem Nachbarn aus der Straße geliehen hatte. Ich regte mich fürchterlich auf, da ich den Nachbarn eigentlich gar nicht kenne, ihn nichtmal auf der Straße erkennen würde. Das Auto gehört ausschließlich mir und zudem bin nur ich als Fahrer versichert.

Ich war absolut fassungslos ob dieser Frechheit und konnte es nicht verstehen, er hätte ja sein eigenes Auto verleihen können.

Dann war der Traum zu Ende.

Derartig übergriffiges Verhalten ist eigentlich nicht die Art meines Ex, ganz im Gegenteil.

Was will mir der Traum damit sagen ?

LG MOonlight
 
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass dir dein Unterbewusstsein mitteilen wollte dass zwischen dir und deinem Ex noch einige Dinge unausgesprochen sind. Irgendwie scheint das, was du im wachen Zustand über ihn denkst nicht ganz zu dem zu passen, was sich im Traum ereignet hat. Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und dich, wenn das für euch eine Option ist, mit deinem Ex nochmal an einen Tisch setzen, um Unklarheiten beiseite zu schaffen?
 
Ärger ist auch eine (emotionale ) Bindung...Wenn die Gründe im Traum irrational erscheinen, weil unwirklich. ...die Emotion ist echt☺

Gibt's reale Gründe zum sauer sein?
Die Sache mit dem Ex scheint noch nicht ganz klar zu sein xD
 
Ja, sehe ich auch so. Hier gibt es anscheinend noch einigen Klärungsbedarf zwischen deinem Ex und dir.

... Ich war meinem Haus und schaute aus dem Fenster, mein Auto stand nicht mehr auf dem Hof.
... Das Auto gehört ausschließlich mir ..
Er kann immer noch in deinen Haushalt eindringen und beraubt dich deiner Mobilität ... (im übertragenen Sinne).

... Derartig übergriffiges Verhalten ist eigentlich nicht die Art meines Ex, ganz im Gegenteil.
Dieses "übergriffige Verhalten" im Traum, zeigt, wie viel Einfluß er noch auf dich hat.

Ich finde, ein toller Traum.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir dein Unterbewusstsein mitteilen wollte dass zwischen dir und deinem Ex noch einige Dinge unausgesprochen sind. Irgendwie scheint das, was du im wachen Zustand über ihn denkst nicht ganz zu dem zu passen, was sich im Traum ereignet hat.

Mit meinem Ex das ist so eine Sache. Ich träume seit geraumer Zeit verstärkt von ihm, aber eher falsch positiv als falsch negativ.

Irgendwas in meinem Unterbewusstsein tut sich da, das ich immer nur anstaune, wenn ich aufwache.
Rein praktisch haben wir ein freundschaftlich nettes Verhältnis, es ist alles geklärt. Und das seit vielen Jahren. Unser Kontakt ist zwar durch Kind recht eng, so dass wir uns öfters sehen, aber nicht emotional eng.

Gibt's reale Gründe zum sauer sein?
Die Sache mit dem Ex scheint noch nicht ganz klar zu sein xD

Hin und wieder reg ich mich mal über ihn und seine Art auf, aber das ist nichts dramatisches und auch nichts altes unterzeihliches. Das sind dann die Momente, wo ich immer wieder denke, dass die Trennung die absolut richtige Entscheidung war. Nach 15 Jahren Ehe mit Kind und Haus und fast nur merkwürdigen Typen, die man so kennenlernt, hinterfragt man das dann doch gelegentlich immer mal wieder.

All das was in der Beziehung schief lief habe ich ihm auch verziehen, die Trennung liegt ja nun schon fast 10 Jahre zurück, so dass auch deswegen erstaunt bin, wieso er mich NUN seit reichlich einem Jahr ständig in meinen Träumen beschäftigt.

Ich hatte nun letzte Nacht noch einen Traum von ihm, der mich noch mehr zum Grübeln bringt:

Ich war in einer Wohnung, die der Wohnung meiner Freundin aus der Kindheit ähnelte, aber keine, in der ich je lebte. Eine typische Altbauwohnung, mit Glasfenstern an der Wohnungstür. Er war zu Besuch und war gerade am gehen. Ich liebte ihn plötzlich im Traum und war traurig, dass er ging - nach Hause zu seiner Lebensgefährtin, mit der er seit ein paar Jahren zusammen ist (und die ich auch sehr mag)

Ich schloss die Tür hinter ihm und lehnte den Kopf gegen die Scheibe. Ich war so traurig, dass mir eine Träne runter kullerte. Plötzlich sah ich, dass er gar nicht gegangen war, sondern noch vor der Tür stand und nun sah, wie es mir ging. Dann wachte ich auf.

Ich war wieder reichlich erschüttert, wieso ich im Traum solche Gefühle für ihn hatte.
Die Trennung ging von mir aus, ich liebte ihn nicht mehr, wir hatten uns auseinandergelebt... ich wollte ihn nie zurück und das bestätigt sich jedesmal, wenn ich ihn mit seiner Freundin sehe - denn die regt sich über die gleichen Sachen auf wie ich.

Und dann so ein Traum. (n)
 
Hallo,

danke für eure Antworten.



Mit meinem Ex das ist so eine Sache. Ich träume seit geraumer Zeit verstärkt von ihm, aber eher falsch positiv als falsch negativ.

Irgendwas in meinem Unterbewusstsein tut sich da, das ich immer nur anstaune, wenn ich aufwache.
Rein praktisch haben wir ein freundschaftlich nettes Verhältnis, es ist alles geklärt. Und das seit vielen Jahren. Unser Kontakt ist zwar durch Kind recht eng, so dass wir uns öfters sehen, aber nicht emotional eng.



Hin und wieder reg ich mich mal über ihn und seine Art auf, aber das ist nichts dramatisches und auch nichts altes unterzeihliches. Das sind dann die Momente, wo ich immer wieder denke, dass die Trennung die absolut richtige Entscheidung war. Nach 15 Jahren Ehe mit Kind und Haus und fast nur merkwürdigen Typen, die man so kennenlernt, hinterfragt man das dann doch gelegentlich immer mal wieder.

All das was in der Beziehung schief lief habe ich ihm auch verziehen, die Trennung liegt ja nun schon fast 10 Jahre zurück, so dass auch deswegen erstaunt bin, wieso er mich NUN seit reichlich einem Jahr ständig in meinen Träumen beschäftigt.

Ich hatte nun letzte Nacht noch einen Traum von ihm, der mich noch mehr zum Grübeln bringt:

Ich war in einer Wohnung, die der Wohnung meiner Freundin aus der Kindheit ähnelte, aber keine, in der ich je lebte. Eine typische Altbauwohnung, mit Glasfenstern an der Wohnungstür. Er war zu Besuch und war gerade am gehen. Ich liebte ihn plötzlich im Traum und war traurig, dass er ging - nach Hause zu seiner Lebensgefährtin, mit der er seit ein paar Jahren zusammen ist (und die ich auch sehr mag)

Ich schloss die Tür hinter ihm und lehnte den Kopf gegen die Scheibe. Ich war so traurig, dass mir eine Träne runter kullerte. Plötzlich sah ich, dass er gar nicht gegangen war, sondern noch vor der Tür stand und nun sah, wie es mir ging. Dann wachte ich auf.

Ich war wieder reichlich erschüttert, wieso ich im Traum solche Gefühle für ihn hatte.
Die Trennung ging von mir aus, ich liebte ihn nicht mehr, wir hatten uns auseinandergelebt... ich wollte ihn nie zurück und das bestätigt sich jedesmal, wenn ich ihn mit seiner Freundin sehe - denn die regt sich über die gleichen Sachen auf wie ich.

Und dann so ein Traum. (n)

Trennungen passieren häufig unter dem Zitat "Mein Partner hat mich nicht mehr glücklich gemacht"...

Es bleibt nichts so, wie es ist und ein Kind ist eine Prüfung...für jede auch noch so stabile Beziehung...denn das Beziehungsgefüge verschiebt sich...das sexuelle Lustpotential der Frau sinkt, der Mann muß zurückstecken an Bedeutsamkeit und Wichtigkeit...wobei es an Liebe einen Zuwachs gibt...ein kleines Wesen, das bedingungslos liebt.

Trotzdem ist es so, daß viele Männer nicht damit klarkommen, nicht mehr die Nummer 1 zu sein, daß sie nicht mehr im Mittelpunkt des Universums stehen und die Lösungsstrategien hierzu fallen sehr unterschiedlich aus...

Wenn man als Paar die einzige Möglichkeit, durch all das gemeinsam durchzugehen auslässt, so findet jeder für sich eine Lösung, und die Gemeinsamkeit entzweit....

Vielleicht braucht es eine gewisse Zeit, die Gefühle der Vergangenheit zu verabschieden, denn dass die Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, dafür kann keiner was...das Auseinanderleben kam nicht von heute auf morgen...

...der Grund, mit diesem einen Mann sich so sicher zu fühlen, daß ein Kind in die Welt gesetzt wird, rückt in die weite Ferne...

Dein Traum will dir sagen, daß du dich nicht nur von deinem Mann, der schon lange nicht mehr dein Mann ist, entfernt hast, sondern auch von dir selbst...

Der Traum erinnert dich lediglich daran, daß deine Empfindung mal ganz anders war...wichtig aber ist immer nur das hier und jetzt...übernimm die Verantwortung, für dich, in der Situation, in der du jetzt lebst, glücklich zu sein...das geht, du schaffst das, ganz ohne an gestern zu denken... : )

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

heute Nacht hatte ich mal wieder ein Traum von meinem Ex. Ich war meinem Haus und schaute aus dem Fenster, mein Auto stand nicht mehr auf dem Hof.

Ich fragte dann meine Tochter, ob mein Ex mit meinem Auto weggefahren sei und war schon leicht säuerlich. Sie verneinte, er sei unten irgendwo im Haus.

Ich bin dann runter und er teilte mir lapidar mit, dass er das Auto einem Nachbarn aus der Straße geliehen hatte. Ich regte mich fürchterlich auf, da ich den Nachbarn eigentlich gar nicht kenne, ihn nichtmal auf der Straße erkennen würde. Das Auto gehört ausschließlich mir und zudem bin nur ich als Fahrer versichert.

Ich war absolut fassungslos ob dieser Frechheit und konnte es nicht verstehen, er hätte ja sein eigenes Auto verleihen können.

Dann war der Traum zu Ende.

Derartig übergriffiges Verhalten ist eigentlich nicht die Art meines Ex, ganz im Gegenteil.

Was will mir der Traum damit sagen ?

LG MOonlight

Kann sein dass er mit deinem selbstverständlichen Dogma (Autosymbol) hausieren geht, einmal oder manchmal.

Und er sexuell noch bei dir wohnt, was man ja meistens tut, falls man es gemacht hätte (Verschmelzungsarbeit).

Das eine dass er sexuell noch bei dir wohnt (Kellerangelegenheit), und scheinbar auch mit so manchen Thesen von dir kann, wäre eine doppelte große Übereinsimmung.....

Was eine Dreifache wäre ist zu jetzt nicht presizugeben.
 
Das eine dass er sexuell noch bei dir wohnt (Kellerangelegenheit), und scheinbar auch mit so manchen Thesen von dir kann, wäre eine doppelte große Übereinsimmung.....

Also ich versteh zwar nicht so genau, was du meinst... aber ich hatte nie übermäßiges sexuelles Interesse an ihm, selbiges schwand schon während der Beziehung, als ich ihn aber noch liebte.

Wenn ich noch irgendwas für ihn empfinden sollte, ist dies aber in keiner Form sexueller Natur, auch wenn er ein optisch sehr ansprechender Mann ist.

Wie es bei ihm aussieht, weiss ich allerdings nicht. Von der Bettkante stoßen würden mich wohl die wenigsten...:whistle:
 
Werbung:
Also ich versteh zwar nicht so genau, was du meinst... aber ich hatte nie übermäßiges sexuelles Interesse an ihm, selbiges schwand schon während der Beziehung, als ich ihn aber noch liebte.

Wenn ich noch irgendwas für ihn empfinden sollte, ist dies aber in keiner Form sexueller Natur, auch wenn er ein optisch sehr ansprechender Mann ist.

Wie es bei ihm aussieht, weiss ich allerdings nicht. Von der Bettkante stoßen würden mich wohl die wenigsten...:whistle:

er aber schon. Das sag ich ja....
 
Zurück
Oben