Ex-Freund heiratet im Traum ?!?!

*-Hexlein-*

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
16
Ort
Linz - OÖ
Da ich immer wieder ganz wirr träume, mich allerdings net ausgekenn' damit, frag' ich einfach bei euch nach.

folgendes Szenario:
Ich hab' von meinem Ex geträumt (mit dem ich seit über 3 Jahren nimma zusammen bin), dass er geheiratet hat. Gesehen hab' ich das Ereignis im Fernsehen, er trug einen hellen Anzug (es waren mehrere Männer im hellen Anzug dabei). Es hat sich während des Traums herausgestellt, dass meine ganze Umgebung gewußt hat, dass er heiraten wird/geheiratet hat, es hat mir nur niemand gesagt. Ich bin daraufhin voll ausgerastet und das ist letztendlich das, was ich mir net erklären kann, da ich ihn ehrlich nimma zurück will.

bitte um Hilfe ;-)
 
Werbung:
Hallo Caro!

Das Fernsehen symbolisiert die Angst vor dem Alleinsein, die durch die scheinbare Verbindung zur Außenwelt überspielt werden soll.

Hast du bedenken, dass du vielleicht immer alleine sein wirst?
Das wäre dann auch dein ärger - allerdings nicht über deine Umgebung oder den Ex, sondern über dich selber.
Der helle Anzug an sich, symbolisiert eigentlich eine eher positive Einstellung gegenüber von Männern, die jedoch zeitweise dir zu "konservativ" oder auch "starr" erscheinen.
Ein Ex-Freund symbolisiert diese Gefühle, du vermisst diese glücklichen Gefühle! (nicht auf die Person bezogen)

Ich hoffe, du findest was du suchst.

Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben