Ex contra Freundin

Hallo

Ich würde für keinen Mann den Kontakt zu meinem Ex-Mann aufgeben.
Wir waren lange verheiratet haben gemeinsame Kinder.
Für mich wäre es allerdings auch nicht mehr möglich mit meinem Ex eine Beziehung zu pflegen,eine partnerschaftliche meine ich.
Und das ist glaube ich der springende Punkt.

Namaste Kosima

Wenn natürlich Kinder im Spiele sind, sieht das Ganze anders aus, dh. man muss dann versuchen einen Kompromiss zu finden. Das heisst dann aber mehr man kommt miteinander aus, den Kindern zuliebe. Was dann wiederum heisst, es ist dann auch nötig, damit die Kinder sozusagen mit einer Mama und einem Papa aufwachsen können.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zitat:Also.Langjährige beziehung, in die Familie hineingewachsen, per Du mit Eltern und Tanten, Mails, Telefonate, vertraute Gespräche, auch mal ne Umarmung, tiefe Vertrautheit. Gemeinsame Tiere. Besuche. Ein Schlüssel zur Wohnung.
So sieht es aus.


Man sagt ja normalerweise, dass ein Ex auf jeden Fall noch guten Kontakt zu den Kindern halten soll. Das ist vielleicht der extreme Spezialfall, aber da gibt es ja auch noch ein weiteres Umfeld inklusive eben der Ex-Frau selbst.

Wenn man das als "Neue", die seit paar Wochen oder Monaten da ist nicht aushält, dann lässt man es eben bleiben. Einfach. Aber ich versteh den Mann.

Man kann ja ohnehin nie sicher sein. Man kann ja niemanden einsperren:D
Er könnte auch mit der Sekretärin, oder der Arbeitskollegin, die sieht er auch jeden Tag (also möglicherweise öfter als die Ex), oder einfach im Zug anbändeln...;)
 
wohnungsschlüssel geht ein bisserl weit, aber ansonsten:

offenbar ist die ex eine gute freundin von ihm. wenn die neue nicht damit zurechtkommt, dann wirds eben nix mit der neuen beziehung. natürlich sollen der typ und die neue versuchen, auf einen nenner zu kommen, und nicht stur auf ihren standpunkten beharren. aber ansprüche hat meiner meinung nach weder der typ an die neue, noch die neue an den typen.
 
Also.Langjährige beziehung, in die Familie hineingewachsen, per Du mit Eltern und Tanten, Mails, Telefonate, vertraute Gespräche, auch mal ne Umarmung, tiefe Vertrautheit. Gemeinsame Tiere. Besuche. Ein Schlüssel zur Wohnung.
So sieht es aus.

Hallo fantastfish,

warum sollte der innige Kontakt weitergeführt werden ,wenn keine Kinder vorhanden sind.
Die Trennung ist erfolgt und eine entgültige Entscheidung,oder eventuell doch nicht so ganz?
Es sollte auch der Schlüssel abgegeben werden und der Trennungsschmerz nicht unnötig in die Länge gezogen werden.Denn die Unsicherheit,ob es der richtige Schritt war,wird durch den liebevollen Kontakt weiter geschürt.

Es ist einfach unehrlich eine neue Beziehung einzugehen,wenn man selber inkonsequent sich diese oder jene "Beziehung"warm hält.

Natürlich darf man sich in der Öffentlichkeit freundschaftlich begegnen,doch mit klaren Grenzen.Also körperlicher Kontakt wie z.B. Bussi rechts,Bussi links müssen ausgeschlossen bleiben,auch wenn die tiefe Vertrautheit noch so lockt.
Sollte das nicht möglich sein und die Sehnsucht zu einander zu gross sein,wird jede neue Beziehung an diesem Problem zum Scheitern verurteilt sein.

Klare Verhältnisse schaffen Freiheit und nur aus dieser Freiheit heraus kann man sich aus vollem Herzen neu verlieben.

Wie fühlst du denn in deiner neuen Partnerschaft,was erwartest du ?

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Natürlich darf man sich in der Öffentlichkeit freundschaftlich begegnen,doch mit klaren Grenzen.Also körperlicher Kontakt wie z.B. Bussi rechts,Bussi links müssen ausgeschlossen bleiben

da kenn ich massenhaft beispiele, wo "bussi links, bussi rechts mit der ex" überhaupt kein problem für die neue beziehung ist.
 
da kenn ich massenhaft beispiele, wo "bussi links, bussi rechts mit der ex" überhaupt kein problem für die neue beziehung ist.

Bussi Rechts und Bussi links...und...ein tiefer Blick in seine Augen...vertraute Gefühle...dieser Duft ,dieser unwiederstehliche Duft seiner Haut,Erinnerungen werden wach...und...wie weit ist es noch zum Vertrauensbruch???

:zauberer1Liebe Grüsse Suenja
 
Hallo

Ich würde für keinen Mann den Kontakt zu meinem Ex-Mann aufgeben.
Wir waren lange verheiratet haben gemeinsame Kinder.
Für mich wäre es allerdings auch nicht mehr möglich mit meinem Ex eine Beziehung zu pflegen,eine partnerschaftliche meine ich.
Und das ist glaube ich der springende Punkt.

Namaste Kosima



wohnungsschlüssel geht ein bisserl weit, aber ansonsten:

offenbar ist die ex eine gute freundin von ihm. wenn die neue nicht damit zurechtkommt, dann wirds eben nix mit der neuen beziehung. natürlich sollen der typ und die neue versuchen, auf einen nenner zu kommen, und nicht stur auf ihren standpunkten beharren. aber ansprüche hat meiner meinung nach weder der typ an die neue, noch die neue an den typen.


Die zwei Statements gefallen mir, so rein spontan, am besten. Klar, eindeutig, real.

@suenja: Dein Beitrag (also nr. 25 mein ich) kommt mir irgendwie vor wie eine Sammlung von Regeln. Und da muss ich zugeben, ginge es um mich, würd' ich nur noch abwinken.
 
Werbung:
Bussi Rechts und Bussi links...und...ein tiefer Blick in seine Augen...vertraute Gefühle...dieser Duft ,dieser unwiederstehliche Duft seiner Haut,Erinnerungen werden wach...und...wie weit ist es noch zum Vertrauensbruch???

:zauberer1Liebe Grüsse Suenja

bussi rechts und bussi links, dazu noch ein "hallo", und aus. in gedanken aber eigentlich bei der aktuellen dame des herzens.

unmöglich?

ich würd meinen, dass beide fälle möglich sind (und auch beide in der realität massenhaft vorkommen). dementsprechend ist sowas von fall zu fall zu betrachten und man braucht da keine "muss" und "darf nicht" - regeln postulieren.

ich war jedenfalls noch in keiner meiner beziehungen eifersüchtig wegen eines wangenbussis mit dem ex.
 
Zurück
Oben