Ewigkeit?

ich glaube, daß man im Paradies, Nirvana nichts weiß...

That's it. Das Nirvana weiss nichts von der erschaffenen Welt. Weder von Zeit, Raum noch Materie und doch ist es "dort" vollkommen klar, was eigentlich das alles hier ist und wie es in unerklärlicher Weise zusammenhängt ... :)
 
Werbung:
That's it. Das Nirvana weiss nichts von der erschaffenen Welt. Weder von Zeit, Raum noch Materie und doch ist es "dort" vollkommen klar, was eigentlich das alles hier ist und wie es in unerklärlicher Weise zusammenhängt

Gibs zu - das ist ein Koan.. gelle???

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Wegfall der Dualität ist dabei nahezu unvermeidlich:zauberer1 - aber doch nicht der Wegfall des Bewusstseins dessen, was ist
Hallo RitaMaria, brech mir fast immer beim Schreiben Deines Namens die Finger:stickout2

Ist das nicht ein Wiederspruch ? wenn ich was weiß, z.B. warm ok ok ich muß Dualität nicht erklären, aber wenn die aufgehoben ist, weiß ich eben nichts von warm oder kalt.
Sprich hat sich die Dualität vernullisiert, ist das Wissen auch weg

97.png


Außerdem sprach John Wayne ( einer lag tot am Boden ) : Er wußte zuviel !
(kleiner Scherz am hinteren Rande)

Dualität - weiß man ; Monoität(?) - man weiß nix

oder wie stellst du dir das vor, wenn die Dualität aufgehoben ist, was geneu du dann noch weißt ???

liebe Grüße vom mok
a072.gif
 
oder wie stellst du dir das vor, wenn die Dualität aufgehoben ist, was geneu du dann noch weißt ???

Dass ich weiß, dass es sie gibt ( warum sollte all das, was mich zu dem gemacht hat, was ich bin, auch WEG sein ) - dass sie aber dort, wo ich mich befinde, NICHT ist...

Ich weiß ja auch.. nehme stark an.. dass es China gibt. Aber China ist nicht dort, wo ich bin.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Dass ich weiß, dass es sie gibt ( warum sollte all das, was mich zu dem gemacht hat, was ich bin, auch WEG sein ) - dass sie aber dort, wo ich mich befinde, NICHT ist...

Ich weiß ja auch.. nehme stark an.. dass es China gibt. Aber China ist nicht dort, wo ich bin.

Lieben Gruß,
RitaMaria

Dazu fällt mir der von WERNER ein

der Weiße: Ich weiß
der Schwarze: I`m black
der Weiße : I know
der Chinese : Eigelb
der Weiße: Eiweiß
c015.gif


ok, ich hoffe, ich versteife mich jetzt hier nicht auf irgendwas, was ich nicht weiß....
aber wenn ich weiß, daß es China gibt, ist das doch auch schon dual.
Ich bin hier, China ist nicht hier
oder...
wenn ich weiß, daß es kalt gibt, mir ist aber warm, ist das doch auch dual.

Mir kommts eher so vor, daß man im Paradies/Nirwana/Himmel von der Dualität befreit ist, man aber auch nix von Dualität oder China weiß.
So als wenn unser ICH, ein Lichttropfen, zurückgekehrt ist ins Licht. In den großen Topf aus Licht.
Solange ich als feinstoffliches Wesen noch rumdüse, bin ich immer noch der Dualität ausgesetzt.

Hoppla bin ich im falschen Thread ? Ewigkeit - Himmel
sehr ähnliche Themen

Ich hoffe nicht, daß wir uns darüber noch streiten werden, wer recht hat. Für so manche ist das alles ja nichtmal vorhanden. Irgendwie hats auch damit zu tun, ob man überhaupt glaubt, daß es Himmel und Hölle gibt.
Im Forum Astralreisen liest man zum Teil, daß sich die "Feinstofflichen" die Ewigkeit erkennen. Weil sie es erkennen, schließe ich daraus, daß sie noch nicht von der Dualität befreit sind.
noch härter : vor dem Eintritt in die Ewigkeit existiert wirklich der Kampf zwischen schwarz-weiß, Gott-Teufel. Erst wenn ein Sieger (?) feststeht, kommt das Jüngste Gericht ( ich hör euch aufschreien ). In der Bibel ist das alles sehr genau beschrieben, und es leuchtet mir auch irgendwie ein. Auch wenn viele sich an den Worten abstoßen.

liebe Grüße vom mok

erwarte hier keine Bestätigungen sondern Kontraverses ;-)
hab nämlich auch noch zu lernen
121.png
 
Solange ich als feinstoffliches Wesen noch rumdüse, bin ich immer noch der Dualität ausgesetzt.

Es gibt nichts Stoffliches das vollkommen singulär wäre. Singularität ist ein ausschliessliches Prädikat des Geistes... form und substanzlos :)
 
Ich kann eventuell auch meine persönlichen Gedanken hier niederschreiben :weihna1.
Eine Trennung existiert nicht aber ich würde schon für eine Erklärung die „Göttliche Quelle“ die Urquelle oder auch Energie, erstmal von anderen Zuständen oder Spielen trennen.
Wenn die Urquelle alles ist was ist und zusammen ist, ohne ein Spiel zu spielen und Vollkommen ist (man, das ist ja schwer alles zu beschreiben) also in einem Zustand des Zusammenseins, alle Energiefunken existieren in einem Zustand und sind nicht von dieser Urquelle entfernt, dann ist dieser Zustand bereit für eine ruhende Phase, dann passiert nichts. Das heißt schon die Energie regeneriert sich in dem keine Spiele gespielt werden.
In einer aktiven Phase blüht die Energie, sie ist ausgeruht, neugierig, sie möchte spielen. Dann fängt sie mit den kleinen Spielen an und erweitert sie bis die Spiele wieder „langweilig“ werden und sie sich regenerieren muss.
Ein dieser Spiele kann ein Universum sein in dem die Dualität erfahren wird. Ein Universum hat aber einen Anfang und ein Ende. In einem Spiel zieht es sich eine Ewigkeit auseinander und eine andere Ewigkeit lang wieder zusammen.
So einige Funken haben sich von der Urquelle entfernt um ein Spielfeld aufzubauen andere entfernen sich dann um ein Spiel zu spielen. Es entfernen sich viele Funken in unterschiedliche „Richtungen“ oder unterschiedliche „Frequenzen“ von der Urquelle, so dass der eine Funken nur dann was vom anderen erfährt, wenn er das andere Spiel spielt.
Vielleicht müssen ab und zu einige Funken verschmelzen damit sie ein neues Spiel erfinden können oder eben sich auseinander ziehen oder teilen damit sie sich eines Spieles nicht entsinnen.

Ich denke, ich höre hier auf.
 
Niemand schrieb:
Wenn Du es Dir so denkst, wird es aber nicht das sein, was es in "Wirklichkeit" "ist". Ich weiss: Die Barriere des Denkens ist hartnäckig. Sobald der Vorhang des Denkens fällt, dann ist es DAS. Nicht DER nicht DIE, nein DAS. Das ungeborene Kindlein, das in der Mitte ruht :)

ok tun wir wörter klauben. wenn ich sage dass ich es mir so denke, heißt das in dem fall das es sich für mich so richtig anfühlt.
ich werd mich künftig genauer ausdrücken ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben