Ewiges Naschen :-(

Cocochen

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
62
Hallo!

Ich möchte so gerne meine Ernährung umstellen, was bedeutet:

- regelmäßig essen
- viel Wasser trinken
- kein Naschen (erstmal zumindest)

ABER, den 3. Punkt packe ich einfach nicht.


Hat jemand einen Tip für mich? Ich verzweifel noch daran :(.



Vielen Dank
Susanne
 
Werbung:
Hallo Cocochen,
das mit dem Naschen kenne ich nur zu gut. In der Theorie ist das immer so einfach und auch logisch, nur die Umsetzung, daran scheitert es meist.
Wenn es jetzt kälter wird hilft mir Früchtetee. Das beste ist, man hat nichts im Haus.
Gruß Nana
 
Hallo Cocochen
dazu muss ich erstmal wissen was du täglich zu dir nimmst, muss nicht so genau sein, aber mach mal ne Auflistung was du am Tage alles so ist und trinkst,( brot, salat, Süßes, getränke, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch etv schreib es mal bitte für einen Tag auf, dann schau ich mal was ich für dich tun kann:)

Lg Arielle37
 
Hallo Arielle,

ich esse morgens ein Vollkornbrot oder auch mal ein Vollkornbrötchen mit sowas wie Phila***phia. Und darauf dann meist noch ein paar Scheiben Gurke, etwas Schnittlauch, o.ä..

Zwischendurch esse ich Obst (Apfel, Melone, ö.ä.)

Mittags gibt's Kartoffeln/Vollkornnudeln/Reis mit "echter" Tomatensoße/Gemüse/Vitaminen und Fleisch (wobei ich dazu sagen muss, dass ich kein Fleisch esse)

Nachmittags gibt's dann wieder Obst/Gemüse

Fisch gibt's eher selten, und trinken tue ich Wasser.

Das Naschen überfällt mich immer so zwischendurch :(. Am liebsten würde ich dann Schokolade essen und dazu Cola trinken (schrecklich O.O).


Danke dir schonmal
Susanne
 
Hallo Cocochen, danke dire rstmal für deine Angaben, nun kommt es auch auf die menge an, weil es hört sich eigentlich ok an nur kombinierst du es oer auch mal nur salat oder nur gemüse und wieviel ca an mengen?? kannst mir gerne auch ne pm schreiben;-)

Lg arielle37
 
Hallo!

Also immer entweder ein Brötchen oder 2 Scheiben Brot...

Mittags immer so, dass es rund 500 Kalorien sind. Das ist meist ein Teller voll. Nach nehme ich mir nur selten.

Obst und Gemüse... Ich versuche immer mindestens diese 5 kleinen Portionen zu essen.

Normalerweise müsste ich so bei 1000 bis 1400 Kalorien landen, wenn das Naschen nicht wäre :(.


Liebe Grüße
Susanne
 
statt schoki im Haus, lecker Karotten mit ein wenig Quarkdip, obst(stillt auch den Apetit nach Süssem), wenn dus garnicht sein lassen kannst*gg(kann ich durchaus nachvollziehen), Gummibärchen (aber aus dem Reform oder Bio Laden mit Vieeeeeel saft drinne und weniger Zucker..lecker!!) und sicher auch mal naschen..(verbote machen hungrig*g)
 
Werbung:
Naschen gehoert fuer mich einfach dazu, auch zu meiner Diaet. Wenn ich es mir ganz verbiete kommt irgendwann der Heisshunger. Ich habe mittlerweile 25kg abgenommen und trotzdem regelmaessig genascht. Wenn ich nasche wiege oder messe ich mir die Portionen ab. Zum Beispiel nehm ich mir ein paar Schogetten und schneid sie mir nochmal klein. Die esse ich dann gaaaaanz langsam und bewusst. Was mir auch oft hilft ist eine Tasse heisse Schokolade.

Liebe Gruesse
Angelia
 
Zurück
Oben