Ewige Machtkämpfe

Hallo Justitia,

ach, ich kann dich in großem Maße verstehen, denn das Geburtsbild deiner Tochter hat große Ähnlichkeit mit dem meiner Tochter.
Einen Fische-IC hat meine Tochter auch. Und ich dachte immer ihre Schlampigkeit könne nicht mehr übertroffen werden. Der IC zeigt den seelischen Urgrund und mit Fische dort, ist dieser Urgrund Chaos, das zeigt sich dann im häuslichen Bereich (4. Haus). Das hat ja auch viel mit dem Skorpion-AC zu tun - Skorpione mögen ihre Hö(h)llen und das treibt dich mit deiner Feuerbetonung auf die Palme. Im Gegenzug dazu hat deine Tochter eine starke Wasserbetonung. Und Wasser ist der große Gegenspieler des Feuers. Gegen Feuer hilft nur Wasser. Gegen Macht hilft nur Ohnmacht. Ich denke deine Tochter spielt in eurem Drama die passive Rolle und mit deinem Saturn auf ihrer Sonne dürfte sie dich als sehr maßregelnd empfinden.
Ihr seid beide durch Plutos Thematik miteinander verstrickt und eine Lösung dürfte nicht so einfach sein und kann m.E. nur über Einsicht und Erkenntnis gelingen.
Zur Zeit läuft t-Uranus durchs 4. Haus deiner Tochter und steht gleichzeitig in Opposition zu ihrem Mond. Die von dir beschriebene Thematik liegt sozusagen auf dem Silbertablett. Uranus - der Befreier fordert ganz eindeutig von deiner Tochter die Abnabelung vom Elternhaus und besonder von der Mutter (Mond). Diese ganze Geschichte wird sich noch bis März 2009 hinziehen, denn solange steht Uranus noch in Opposition zu ihrem Mond. Und wie das bei skorpionbetonten Menschen so ist, handelt es sich meist um eine Leidensgeschichte, denn sie müssen alle Erfahrungen tief und emotional spüren.
In deinem Horoskop ist zur Zeit Pluto sehr aktiv. Er läuft durch dein 1. Haus und steht in Opposition zur Venus, die Herrscher deines 5. Hauses (Kinderhaus) ist. Damit wird recht deutlich, dass die Probleme des Loslassens auf deiner Seite liegen, während bei deiner Tochter eher ein Befreiungsdrang vorliegt.
Bei Plutotransiten durchs 1. Haus geht es immer um Wandlung der eigenen Persönlichkeit und die findet meist durch schwierige, schmerzliche Prozesse statt. Auch hier gilt, je mehr Bewußtheit erlangt werden kann, im Sinne von klarem Einschätzen und durchschauen seines eigenen Standpunktes, desdo leichter wird dieser Transit empfunden.
Ich konnte die Wirkweises dieses Transits hautnah bei meinem Mann miterleben, er hat es nicht geschafft ein klares Bild über sich zu bekommen und hat unter diesem Transit ziemlich Federn lassen müssen. Das Ergebnis am Ende des Transits ist aber immer gleich. Eine neue Klarheit, Festigkeit, Sichtweise und Gelassenheit gegenüber dem Leben.
Meine Tochter wohnt jetzt an ihrem Studienort uns beiden tut dieser Abstand sehr gut. Aber trotzdem, wenn sie nach einem Besuchswochenende die obere Etage wieder verläßt, hinterläßt sie ein einziges großes Chaos. Ich stör mich einfach nicht mehr dran und betrete ihre Räume garnicht mehr.:)
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben