Ewige Liebe?

hahaha
jetzt muss ich doch wirklich lachen

weisst
ich komme von der entgegensetzten Seite
wo ich vorher VIEL fragte und mich bemühte


es geht nicht um Mühe!!!

und seit ein paar Jahren fliessts halt von allein
das heisst aber auch, dass ich mich mit ganzer Kraft
einsetze und meiner Beziehung Bedeutsamkeit verleihe:liebe1:


und meine Beziehung
begann am 26 Mai um 14 Uhr
vor vierzig Jahren:liebe1:

und sie ist genauso lebendig
wie ich es geblieben bin:banane::liebe1:




Ali:liebe1:

Meine Liebe begann vor über 20 Jahren .... sie fließt seit her. Aber ich bin der Meinung, wenn ich mich einfach hängen gelassen hätte, sie als selbstverständlich angesehen, einfach weil sie fließt - dann wäre sie schon längst zerbrochen.
 
Werbung:
Für mich gibt´s nur eine einzige ,ewige´ Liebe - und das ist die verbindende Liebe zwischen den Eltern und den Kindern - sie wird halten bis übers Grab hinaus!
Alles andere ist vergänglich - die Partner kann ich alle paar Zeiten wechseln - die Verbindung zum Kind bleibt ewig - und breitet sich aus auf die Enkerl und alle folgenden Nachkommen.
Diese Liebe ist wie ein Stein, den man ins Wasser wirft und immer größere Kreise zieht....

bab20.gif
 
Meine Liebe begann vor über 20 Jahren .... sie fließt seit her. Aber ich bin der Meinung, wenn ich mich einfach hängen gelassen hätte, sie als selbstverständlich angesehen, einfach weil sie fließt - dann wäre sie schon längst zerbrochen.

Versteh ja genau
was du sagen willst

und mit Sicherheit ist eine Beziehung
auch mit Arbeit verbunden
mit Arbeit an sich selbst


aber das setze ich vorraus
nur eben nicht mühsam
Arbeit mit Freude:zauberer1


das nene ich den Stein von Sisyphus
der dann zur Styroporkugel wird
und schliesslich spielst du mit dem Stein
so leicht wird er...


dass ich harte Zeiten durchlebte
brauche ich nicht zu schreiben
die erfährt jeder

aber seltsamerweise, beginne ich
meine Vergangenheit nun
als mehr und mehr in Schönheit zu sehen


früher wollte ich die Vergangenheit in die Zukunft
projezieren und sagte: das wird schrecklich...
ist in etwa achtzehn Jahre her
bevor ich mit positivem Denken begann


na ja... mal wieder off-topic
und mein Mann meint er sei meine Dualseele
aber ich sagte ihm: no:tongue2:

Bruder oder Schwester wäre okay
fürs nächste Leben, aber nicht ewig verheiratet:banane:


Ali:liebe1:
 
Das ist jetzt ein bisschen wirr. Wie meinst "so eine Liebe" - ich hab von Liebe gesprochen, nicht von Verliebtheit ...

es gibt viele arten von liebe. außerdem: was einer für liebe hält, hält der andere für verliebtheit.
Das muss aber nicht unbedingt sein, es kann auch wirkliche Liebe gewesen sein. Nur wenn eine LIebe nicht ewig hält muss ich nicht gleich "nur Verliebtheit" gewesen sein.
hängt davon ab, was man für "wirkliche" liebe hält. da hat jeder seine vorstellung.
Oder bist du der Meinung, dass nur Verliebtheit gehegt und gepflegt gehört und dass echte Liebe das nicht notwendig hätte ?????
es geht nicht um meinung, sondern darum, was man wahre, ewige liebe nennt d.h. was man sich unter solcher bezeichnung vorstellt.
Ich behaupte mal, das lieben nicht so kompliziert ist, wie viele meinen.
für dich ist es nicht so kompliziert, für andere schon. wenn alle gleich wären, würde es keine vielfalt geben.
Ich glaub es geht nicht darum, so oder so oder anders zu sein - jeder ist so wie er ist. Es macht keinen Sinn, sich zu ändern, nur weil man glaubt, dann überhaupt oder mehr geliebt zu werden.
worum es ihm geht, sollte jeder besser für sich selbst entscheiden.
für dich macht es keinen sinn, für andere vielleicht schon.
Willst du eine Liste machen und dann auf Suche gehen nach jemanden, der die Kriterien auf deiner Liste alle erfüllt?
warum nicht? - wenn man festgestellt hat, dass man sehr anspruchsvoll ist, ist es eine ganz praktische idee. :)
Oder umgekehrt, wie willst du sein, dass jemand dich ewig lieben kann - du weisst doch im vorhinein gar nicht, welche Eigenschaften und Wesenszüge dein zukünftiger Partner schätzt?
:confused:
(dazu ist doch "die liste" da, oder? *gg*)
Das wäre von Vorteil wenn man hier Vorstellungen hat und dann auch hinter diesen steht.
Obwohl ich auch meine, dass es nicht verboten ist, die eine oder andere Vorstellung aufgrund von Erlebnissen oder Erfahrungen auch mal zu ändern.


:liebe1:
Mandy

so ist es. darum wird "die liste" mit der zeit immer länger. *gg*
:)
 
Für mich gibt´s nur eine einzige ,ewige´ Liebe - und das ist die verbindende Liebe zwischen den Eltern und den Kindern - sie wird halten bis übers Grab hinaus!
Alles andere ist vergänglich - die Partner kann ich alle paar Zeiten wechseln - die Verbindung zum Kind bleibt ewig - und breitet sich aus auf die Enkerl und alle folgenden Nachkommen.
Diese Liebe ist wie ein Stein, den man ins Wasser wirft und immer größere Kreise zieht....

bab20.gif

Es gibt die ewige Liebe über den Tod hinaus. Die Verbundenheit - nicht nur mit dem Kinde. Partner kann ich alle paar Zeiten ändern - muß ich aber nicht, wenn ich wirklich liebe, werde ich es nicht wollen.
 
Versteh ja genau
was du sagen willst

und mit Sicherheit ist eine Beziehung
auch mit Arbeit verbunden
mit Arbeit an sich selbst


aber das setze ich vorraus
nur eben nicht mühsam
Arbeit mit Freude:zauberer1


das nene ich den Stein von Sisyphus
der dann zur Styroporkugel wird
und schliesslich spielst du mit dem Stein
so leicht wird er...


dass ich harte Zeiten durchlebte
brauche ich nicht zu schreiben
die erfährt jeder

aber seltsamerweise, beginne ich
meine Vergangenheit nun
als mehr und mehr in Schönheit zu sehen


früher wollte ich die Vergangenheit in die Zukunft
projezieren und sagte: das wird schrecklich...
ist in etwa achtzehn Jahre her
bevor ich mit positivem Denken begann


na ja... mal wieder off-topic
und mein Mann meint er sei meine Dualseele
aber ich sagte ihm: no:tongue2:

Bruder oder Schwester wäre okay
fürs nächste Leben, aber nicht ewig verheiratet:banane:


Ali:liebe1:


Ali ... die Arbeit an sich selber ist wohl eine wichtige Grundvorrausstzung ... vielleicht sogar die Wichtigste.
 
hallo Regen
>die weisheit sagt: ich bin nichts. die liebe sagt: ich bin alles. zwischen ihnen verläuft mein leben.<
sehr schöner Spruch danke!

es gibt viele arten von liebe. außerdem: was einer für liebe hält, hält der andere für verliebtheit.
das seh ich inzwischen anders - es gibt viele verschiendene Arten von Beziehung - aber die Liebe ist EINE Einzigartige - sie ist die Sonne, die scheint und je nach dem wohin sie leuchtet erscheinen Regenbogen, Abendröte, oder lange Schatten. Die Beziehungen sind unterschiedlich und deshalb erscheint die Liebe in den unterschiedlichen Beziehungen in einem anderen Licht.

LGInti
 
Werbung:
hach die Liebe!!!
12 user... was suchen die wohl alle?

ham ses nuh gefunden?
und warum reden wir alle so besonders gern drüber?

nicht als Fangfrage gemeint
aber Liebe ist halt Liebe:liebe1:


darüber zu sprechen
ist wie eine Blumenvase auf den Tisch stellen..


Sex hat ja bekanntlich noch höhere Quoten:banane::nudelwalk


Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben