Ewige Liebe?

Das ist aber ein schönes Zitat :)

Ich habe meine wahre Liebe erst gefunden, als ich auch mit mir selbst vollkommen im Reinen war, als ich mich selbst gefunden habe.
Nun können wir uns gemeinsam immer wieder selbst, sowie gegenseitig entdecken.
Dass wir zusammengehören, haben wir festgestellt, als wir uns zum ersten mal in die Augen gesehen haben und jetzt weiss ich, dass ich mein ganzes Leben auf ihn gewartet habe.
Wenn es soweit ist, dann wirst du das Gefühl nicht hinterfragen, es ist einfach da, du spürst es. Sicherheit gibt dir also "nur" die Wärme deines Herzens, zum Beispiel, wenn du deinem Partner in die Augen siehst und dich vollkommen geborgen fühlst.
Wenn du ihn bei dir hast und denkst: "Jetzt könnte ich sterben und hätte nicht das Gefühl irgendetwas auf dieser Welt verpasst zu haben".

Aber Liebe ist überall, auch ohne Partner. Man muss nur die Augen des Herzens öffnen.

WoW - das war jetzt aber klasse - Danke Schön dafür !!!
Liebste Grüsse
Luna
 
Werbung:
die wahre Liebe
die ewige Liebe
die ist in einem selbst
und so wie der alte Mann vom Ulluru
den ganzen Kontinent durquerte
fand er letztendlich dann alles in sich selbst...

die wahre Liebe ist Gott
wenn du sie in jedem Menschen erblickst
im Strolch und im lärmenden Nachbarn
in den unschuldigen Augen eines Kindes

sie ist überall
aber du siehst sie erst
wenn du sie in dir trägst
dann nimmst du sie wirklich wahr...

und dann IST sie auch in einer Beziehung
da braucht man sich nicht "bemühen"
denn es fliesst von alleine:liebe1:

na und die Dualseele
darüber wurde schon genug gesagt
das wissen mah eh scho:clown:



lieber Gott
ich sehe dich in jedem Menschen
in den Gesichtern spielender Kinder
auch in traurigen und müden Arbeitern
in gequälten Blicken von Verzweifelten, die nach dir rufen

ich trefffe dich in der Stille
aber auch mitten im Leben
auf der Strasse, an der Ampel oder im Bus

und ich weiss mich geliebt
unendlich geliebt

ich rede mit dir im Lärm von klappernden Töpfen in der Küche
in der Warteschlange im Supermarkt an der Kasse, höre ich deine Worte

ich sitze oft am Ufer des Ozeans und lausche
dem Rauschen der Wellen
und du sagst mir
dass wir auf einer Reise sind
von der Ewigkeit zur Ewigkeit

Ali aus: der kleine Mann 2008





Aliaphrosia:liebe1:
 
Ich weiss nicht, ob du die Liebe und Beziehung zu einem Menschen so trennen kannst? Ich könnte keine Beziehung ohne Liebe zu einem Menschen haben ....

Aber, dass diese Liebe auch bleibt, muss man sie halt auch hegen und pflegen -
so eine liebe könnte man verliebtheit, zuneigung, hingezogensein... nennen - und es stimmt natürlich: so eine liebe muss man immer wieder "erfrischen", sonst vergeht sie.
damit man dann nicht mal da steht und sich fragt "Ach, wo ist sie denn jetzt hin die Liebe?" Dann stehen die Leutz nämlich plötzlich da und dann kommen genau solche Fragen wie "Gibts es denn wirklich die wahre ewige Liebe?" oder sie geben gleich den Glauben an die Liebe sowieso gleich aus lauter Frust auf

:)
Mandy

offensichtlich hielten sie so eine liebe (die man eben hegen und pflegen muss, damit sie besteht), für die liebe.

wahrscheinlich wäre besser zu fragen:
kann ich (wirklich) lieben?
bin ich fähig, jemanden ewig zu lieben?
(>>> wie müsste so jemand sein, dass ich ihn ewig lieben könnte?
habe ich dieses ideal, das ich in dem anderen finden möchte, schon in mir verwirklicht? d.h. bin ich so, dass mich mein idealer liebespartner immer und ewig lieben kann?)

oder

liebe ich meine vorstellung, wie sich die ewige liebe in der realität ausdrücken sollte?
:)
 
wahrscheinlich wäre besser zu fragen:
kann ich (wirklich) lieben?
bin ich fähig, jemanden ewig zu lieben?
(>>> wie müsste so jemand sein, dass ich ihn ewig lieben könnte?
habe ich dieses ideal, das ich in dem anderen finden möchte, schon in mir verwirklicht? d.h. bin ich so, dass mich mein idealer liebespartner immer und ewig lieben kann?)

oder

liebe ich meine vorstellung, wie sich die ewige liebe in der realität ausdrücken sollte?
:)

So viele Fragen .... wenn die Liebe da ist, wird man sich diese alle nicht stellen.
 
Zitat von Mandy
Ich weiss nicht, ob du die Liebe und Beziehung zu einem Menschen so trennen kannst? Ich könnte keine Beziehung ohne Liebe zu einem Menschen haben ....

Aber, dass diese Liebe auch bleibt, muss man sie halt auch hegen und pflegen -

so eine liebe könnte man verliebtheit, zuneigung, hingezogensein... nennen - und es stimmt natürlich: so eine liebe muss man immer wieder "erfrischen", sonst vergeht sie. :)


Das ist jetzt ein bisschen wirr. Wie meinst "so eine Liebe" - ich hab von Liebe gesprochen, nicht von Verliebtheit ...


offensichtlich hielten sie so eine liebe (die man eben hegen und pflegen muss, damit sie besteht), für die liebe.
´

Das muss aber nicht unbedingt sein, es kann auch wirkliche Liebe gewesen sein. Nur wenn eine LIebe nicht ewig hält muss ich nicht gleich "nur Verliebtheit" gewesen sein.

Oder bist du der Meinung, dass nur Verliebtheit gehegt und gepflegt gehört und dass echte Liebe das nicht notwendig hätte ?????

wahrscheinlich wäre besser zu fragen:
kann ich (wirklich) lieben?.

Ich behaupte mal, das lieben nicht so kompliziert ist, wie viele meinen.

(>>> wie müsste so jemand sein, dass ich ihn ewig lieben könnte?

habe ich dieses ideal, das ich in dem anderen finden möchte, schon in mir verwirklicht? d.h. bin ich so, dass mich mein idealer liebespartner immer und ewig lieben kann?)

Ich glaub es geht nicht darum, so oder so oder anders zu sein - jeder ist so wie er ist. Es macht keinen Sinn, sich zu ändern, nur weil man glaubt, dann überhaupt oder mehr geliebt zu werden.

Willst du eine Liste machen und dann auf Suche gehen nach jemanden, der die Kriterien auf deiner Liste alle erfüllt?

Oder umgekehrt, wie willst du sein, dass jemand dich ewig lieben kann - du weisst doch im vorhinein gar nicht, welche Eigenschaften und Wesenszüge dein zukünftiger Partner schätzt?





liebe ich meine vorstellung, wie sich die ewige liebe in der realität ausdrücken sollte?
:)


Das wäre von Vorteil wenn man hier Vorstellungen hat und dann auch hinter diesen steht.
Obwohl ich auch meine, dass es nicht verboten ist, die eine oder andere Vorstellung aufgrund von Erlebnissen oder Erfahrungen auch mal zu ändern.


:liebe1:
Mandy
 
Es kling sehr naiv zu meinen, sich um DIE Liebe nicht bemühen zu müssen. Sie würde einfach fließen ....
 
Es kling sehr naiv zu meinen, sich um DIE Liebe nicht bemühen zu müssen. Sie würde einfach fließen ....

hahaha
jetzt muss ich doch wirklich lachen

weisst
ich komme von der entgegensetzten Seite
wo ich vorher VIEL fragte und mich bemühte


es geht nicht um Mühe!!!

und seit ein paar Jahren fliessts halt von allein
das heisst aber auch, dass ich mich mit ganzer Kraft
einsetze und meiner Beziehung Bedeutsamkeit verleihe:liebe1:


und meine Beziehung
begann am 26 Mai um 14 Uhr
vor vierzig Jahren:liebe1:

und sie ist genauso lebendig
wie ich es geblieben bin:banane::liebe1:




Ali:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben