Ewige Liebe?

Guten Abend,

meiner inneren Meinung nach ist das Leben ein Begegnen, ein Loslassen, ein Weiterlernen, ein tiefer gehen, ein reifer werden, ein Weg. Ein Weg, der geprägt
durch Begegnen und Loslassen ist. Mit unserer Dualseele
(hey jetzt sag ich das mal) sind wir immer und ewig verbunden. Aber allen anderen
Wesen oder Seelen werden wir begegnen und sie auch wieder loslassen "müssen".
Seelisch gesehen sind wir alle in ewiger Liebe vereint und nicht getrennt. Aber
eine ewige Liebe oder Verbundenheit in tiefster Intensität gibt es meinem inneren Gefühl nur zu unserem dualen Pondon.

Gute Nacht
Luna
 
Werbung:
dear schingyo

ok schon klar wir kommen und gehen. aber dennoch bedeuted der tod/neuanfang doch keine Auslöschung des Gewesenen oder?

der Baum-Vergleich ist gut getroffen.

Auslöschung in dem Sinne das alle erscheinungen entstehen und vergehen (und wir sind ja ein Teil davon)
Wie ein Radiergummi, und was bleibt ist nur ein weißes Blatt. Und mit der auslöschung der Erscheinung entsteht eine neue. Ein auskristalisiern von materie, so wie Blasen im heißen Wasser. Aber jetzt sind wir off Topic :)
ich hör mal besser auf, ich will hier nicht den Thread kaputt machen ;)
 
Wenn man sich verliebt glaubt man doch immer es ist die ewige wahre Liebe....fuer manche wird das sicher auch zutreffen, aber wie soll man das wissen wenn man es nicht ausprobiert???
Ich glaube zwar das ich sie beim zweiten Anlauf gefunden habe :liebe1: und hoffe natuerlich das es auch so bleibt......aber Garantie kann dir wohl keiner geben in Bezug Liebe......
Ich wuensche aber auch allen die im Moment auf der Suche sind, das auch sie die wahre ewige Liebe finden moegen........Alles Liebe
 
hi Tina - gibt es die ewige Liebe - Ja auf jeden Fall - aber nicht im Außen sondern nur im Innen
Oder vielleicht sollte ich besser fragen, woran erkennt man die wahre, wirkliche, unvergängliche Liebe?
Diese erkennst du nur IN dir

LGInti
 
hi Tina - gibt es die ewige Liebe - Ja auf jeden Fall - aber nicht im Außen sondern nur im Innen
Diese erkennst du nur IN dir

LGInti

allerdings nur dann, wenn du erkennst, dass du alles (= "innen" und "außen") bist.

>die weisheit sagt: ich bin nichts. die liebe sagt: ich bin alles. zwischen ihnen verläuft mein leben.<
:)
 
Wie soll ich das jetzt sagen - ewige Liebe gibt es so nicht einfach.
Ich kann nicht suchen gehen und dann sagen: "Ah, da ist sie ja" und sie einfach aus dem Regal nehmen wie im Supermarkt.

Aber Liebe kann man "machen" - man kann wenn man Glück hat einen Partner finden, mit dem man ewige Liebe (und wenn ich ewige Liebe sag, dann mein ich jetzt eigentlich nur bis zum Augenblick des Todes) leben kann, wenn man sich bemüht und wenn man sich vor allem bemühen WILL. Ob eine Liebe hält hängt viel vom Willen ab.
Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen und diese Beziehung wird nur funktionieren, wenn diese beiden Menschen wollen, dass sie funktioniert und dann auch was dafür tun - von allein geht keine Beziehung.

Ich find es recht bemerkenswert, wenn Leute, die sich getrennt haben, immer sagen "Es ging einfach nicht mehr"
Es????? Was ES???? ES ist die Beziehung und eine Beziehung ist genaugenommen eine Sache und eine Sache kann nicht gehen. ES - besteht im dem Fall aus zwei Menschen, die ES zum Gehen bringen können - oder auch nicht. Und wenn sie es nicht tun, dann wird ES auch nicht gehen ....


:)
Mandy
 
Wie soll ich das jetzt sagen - ewige Liebe gibt es so nicht einfach.
Ich kann nicht suchen gehen und dann sagen: "Ah, da ist sie ja" und sie einfach aus dem Regal nehmen wie im Supermarkt.

Aber Liebe kann man "machen" - man kann wenn man Glück hat einen Partner finden, mit dem man ewige Liebe (und wenn ich ewige Liebe sag, dann mein ich jetzt eigentlich nur bis zum Augenblick des Todes) leben kann, wenn man sich bemüht und wenn man sich vor allem bemühen WILL. Ob eine Liebe hält hängt viel vom Willen ab.
Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen und diese Beziehung wird nur funktionieren, wenn diese beiden Menschen wollen, dass sie funktioniert und dann auch was dafür tun - von allein geht keine Beziehung.

Ich find es recht bemerkenswert, wenn Leute, die sich getrennt haben, immer sagen "Es ging einfach nicht mehr"
Es????? Was ES???? ES ist die Beziehung und eine Beziehung ist genaugenommen eine Sache und eine Sache kann nicht gehen. ES - besteht im dem Fall aus zwei Menschen, die ES zum Gehen bringen können - oder auch nicht. Und wenn sie es nicht tun, dann wird ES auch nicht gehen ....


:)
Mandy

geht es da um liebe oder um (ewig) gut funktionierende beziehung?
oder um liebe zu einer gut funktionierenden beziehung?*g*
oder um liebe im herzen ohne eine beziehung?

offensichtlich stellt sich jeder unter (ewiger) liebe etwas anderes vor. das ist allerdings der sinn der vielfalt.
:)
 
geht es da um liebe oder um (ewig) gut funktionierende beziehung?
oder um liebe zu einer gut funktionierenden beziehung?*g*
oder um liebe im herzen ohne eine beziehung?

offensichtlich stellt sich jeder unter (ewiger) liebe etwas anderes vor. das ist allerdings der sinn der vielfalt.
:)



Ich weiss nicht, ob du die Liebe und Beziehung zu einem Menschen so trennen kannst? Ich könnte keine Beziehung ohne Liebe zu einem Menschen haben ....

Aber, dass diese Liebe auch bleibt, muss man sie halt auch hegen und pflegen - damit man dann nicht mal da steht und sich fragt "Ach, wo ist sie denn jetzt hin die Liebe?" Dann stehen die Leutz nämlich plötzlich da und dann kommen genau solche Fragen wie "Gibts es denn wirklich die wahre ewige Liebe?" oder sie geben gleich den Glauben an die Liebe sowieso gleich aus lauter Frust auf



:)
Mandy
 
>die weisheit sagt: ich bin nichts. die liebe sagt: ich bin alles. zwischen ihnen verläuft mein leben.<

Das ist aber ein schönes Zitat :)

Ich habe meine wahre Liebe erst gefunden, als ich auch mit mir selbst vollkommen im Reinen war, als ich mich selbst gefunden habe.
Nun können wir uns gemeinsam immer wieder selbst, sowie gegenseitig entdecken.
Dass wir zusammengehören, haben wir festgestellt, als wir uns zum ersten mal in die Augen gesehen haben und jetzt weiss ich, dass ich mein ganzes Leben auf ihn gewartet habe.
Wenn es soweit ist, dann wirst du das Gefühl nicht hinterfragen, es ist einfach da, du spürst es. Sicherheit gibt dir also "nur" die Wärme deines Herzens, zum Beispiel, wenn du deinem Partner in die Augen siehst und dich vollkommen geborgen fühlst.
Wenn du ihn bei dir hast und denkst: "Jetzt könnte ich sterben und hätte nicht das Gefühl irgendetwas auf dieser Welt verpasst zu haben".

Aber Liebe ist überall, auch ohne Partner. Man muss nur die Augen des Herzens öffnen.
 
Werbung:
Kann so eine Liebe Alltag werden? Kann so eine Liebe verblassen? Und woran merkt man, dass die Lernaufgabe der beiden erfüllt ist, und sie vielleicht keine Gemeinsamkeiten dadurch mehr haben?

Oder vielleicht sollte ich besser fragen, woran erkennt man die wahre, wirkliche, unvergängliche Liebe?

GlG Tina

Jede Liebe kann Alltag werden, wenn man es im Alltag zuläßt. Jede Liebe muß liebevoll gepflegt werden. Man muß den Geliebten immer wieder wahrnehmen, als den Menschen den man liebt.

Nicht als Alltagsgegenüber, weil er nuneinmal da ist. Weil er alle Launen auszuhalten hat, man die Kontoauszüge gemeinsam durchgeht, den Großeinkauf macht, Ärger bei der Arbeit, den rasen mäht, das Kind wieder krank ist usw usw .... Da könnte man manchmal fast vergessen, dass die große Liebe neben einem lebt!!!

Es liegt an uns selber, ob unsere große Liebe auch die große Liebe bleibt. :liebe1:
 
Zurück
Oben