Ewige Jugend? Unsterblichkeit ?

@Gerrit
Wieso winde ich mich wie ein Aal?
Ich gebe im Gegensatz zu dir handfeste Gruende an, die nicht unbedingt fuer Enthaltsamkeit sprechen, und du kommst immer wieder mit deinen Heiligen und Erleuchteten.
So kommen wir in der Tat nicht weiter :) :) :)
Aber eigentlich muessen wir das auch nicht.
Du gehst einen ganz bestimmten Weg, und wenn er der richtige fuer dich ist, dann ist das okay!
Ich toleriere das auf jeden Fall, aber lass mich da bitte aussen vor, ich gehe naemlich auch meinen Weg!

Ich wuensche dir alles Gute,
Bijoux
 
Werbung:
ich hab mal eine frage... is mir gerade so gekommen....

warum ist die sexuelle energie verschwendet im orgasmus? ich sehe keine verschwendung darin. es gibt so viele andere energie-quellen im körper... wieso auf die eine fixieren? jeder trieb dem wir folgen würde demnach doch energie verschwenden eigenlich. reinheit würde man doch nur erlangen können, wenn man ihnen nicht folg - wir verhungern dann zwar - aber wir verhungern rein. leben heißt mehr als nur existieren und eine gesunde beziehung zur sexualität gehört meiner meinung nach dazu - ob enthaltsamkeit eine solche ist muss jedoch jeder selbst entschieden. wenn es die einzig wahre ist frage ich mich wieso wir mit dem trieb dannach geschaffen wurden.

essen ist auch nur ein trieb: wenn ich lange nichts esse hab ich irgendwann auch keinen hunger mir - gesund ist es deswegen noch lange nicht.
 
Bijoux schrieb:
Gerade spirituelle Menschen, die ganz brav alles tun, was ihnen die Erleuchtung verspricht, kranken oft an der Welt, und die Bier saufenden groelenden Fussballfans z.B. strotzen vor Kraft und Energie - wenn denn schon die Energie ins Feld gefuehrt wird ;)

Hallo Bijoux

ich bin ganz deienr Meinung, über die Enthaltsamkeit. Bei deinem Beitrag ist mir noch etwas anderes in den Sinn gekommen.

Also grundsätzlich ist bei der Erleuchtung alle relevante Erkenntnis Selbsterkenntnis. D.h. man schaut auf sich selber, und testet, was einem gut tut. Es ist ein Missverständnis zu glauben, dass die Erleuchtung Hinweise auf ein besonders ausgefülltes oder besonders gesundes Leben verspricht. Der wahre Sucher blickt immer nach innen in sein inneres und kümmert sich gar nicht um die Welt um sich herum. Dies ist der Weg zu Erkenntnis, konsequente innenschau. Dabei begegnet der Sucher auch seinem Sexbedürfnis. Meiner Ansicht nach ist es zwar ein speziell schönes , aber ein Bedürfnis wie ein anderes auch.

Es gibt Wege, die den Verzicht auf Bedürfnisse predigen, allerdings erst nachdem sie eine Zeit lang ausgelebt wurden. Vorzeitiger Verzicht ist leider nie gut, weil die Persönlichkeit noch nicht weit genug entwickelt ist.

Ich bin gegen den Weg des verzichtens, weil die Erleuchtung auch mit meinen Bedürfnissen funktioniert.
 
hi tenshi,

ich kann dir nur aus der perspektive eines mannes sagen, dass durch die auschüttung von sperma vom körper wieder neues produziert wird.

dieser vorgang allerdings beansprucht viel energie für sich (sperma muss neu gebildet werden)
 
@wyrm: aber gebildet werden die spermien doch sowieso und wenn sie nie rausgelassen werden dann muss der körper sie doch wieder nachbilden! aber ich finde das war mal ein argument für den energeiverbrauch!
 
Die sexuelle Energie ist relativ gross. Und wenn man sie in einem Orgasmus vergeudet, dann ist sie futsch. Wenn man sie aber die Wirbelsäule hinaufleitet, dann kann sie wahre Wunder bewirken.

Eine Möglichkeit, die sexuelle Energie zum Kronenchakra hinaufzuleiten, ist der "Sechste Tibeter".

So geht der Sechste Tibeter

Stehen Sie entspannt und aufrecht, die Füße hüft-breit auseinander. Jetzt kräftig ausatmen. Dabei lassen Sie die Luft aus dem Brustkorb strömen und ziehen den Bauch zum Zwerchfell hin ein. Nicht verkrampfen! Die Spannung halten.

Den Oberkörper vorbeugen und die Hände auf die Knie stützen, während Sie den letzten Rest Luft aus den Lungen pressen; dabei das Kinn zum Brustbein neigen.

Richten Sie dann mit leeren Lungen den Oberkörper wieder auf, und stemmen Sie die Hände in die Hüften. Dabei heben sich Ihre Schultern automatisch. Immer noch gilt: nicht atmen!

Pumpen Sie jetzt durch wechselndes Lockern und Einziehen der Bauchdecke die Energie vom Unterleib durch Ihren ganzen Körper. Das wirkt wie ein Sog nach oben. Das kann sich anfangs etwas unangenehm anfühlen – so, als müsste man dringend Luft holen. Widerstehen Sie dieser Versuchung!

Dann den Bauch entspannen – und erst jetzt wieder langsam durch die Nase einatmen und schneller durch den Mund wieder ausatmen. Die Hände lockern, tief und ruhig weiteratmen.

Den sechten Tibeter sollte man jeden Tag 3 mal üben.

Alles Liebe. Gerrit
 
@tenshi
weiss ich nicht genau, ich merke nur , dass ich mich super aufgeladen fühle wenn ich längere zeit kein sperma vergeude.. daher kommt auch die ganze argumentation mit der enthaltsamkeit. spielt ja auch im sport, etc. eine rolle.

du kannst es zum beispiel vergleichen wie folgt. du lebst eine woche super gesund und fühlst dich top fit, dann gehst du saufen (bis zum umfallen), dann bist du erstmal verkatert für 2 tage und dir kommts vor als ob all dein schneid verschwunden ist.. so ungefähr ist das.

deshalb gebe ich lotus generell auch recht bzgl. der sexuellen enthaltsamkeit, aber nur insofern, dass ab und zu sexuelle unenthaltsamkeit ok ist
(deshalb in maßen und nicht in massen)

ich meine, ob du jeztt 100% deiner sexuellen energie oder nur 80% transferierst, 80% ist immerhin noch 80%


edit:

bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber sollte man den 6. tibeter nicht erst ab einem bestimmten alter machen ?
 
Werbung:
Hallo Wyrm

Man sollte sich natürlich genau überlegen, ob man bis zum Lebensende enthaltsam lebt. Wenn man das nicht möchte, dann ist deine Entscheidung natürlich in Ordnung. Will man allerdings wirklich grosses im Leben leisten, dann ist die Enthaltsamkeit dabei sehr förderlich. Nebenbei gesagt, der englische Sänger Cliff Richard lebt seit etwa 30 Jahren enthaltsam.

Hat man sich zur Enthaltsamkeit entschlossen, dann verschwindet irgendwann das erotische Verlangen von selber. Und das empfindet man als äusserst angenehm. Und wenn man an diesem Punkt ist, dann sieht man viele Dinge mit anderen Augen.

Vor allem versteht man nicht mehr, warum man sein ganzes Leben lang dem Sex hinterher gelaufen ist. Und man merkt, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt, als alle seine erotischen Träume und Phantasien auszuleben. Man empfindet Sex als blass und oberflächlich. Und zwar vor allem deshalb, weil sich allmählich genau die Dinge einstellen, nach denen man sein ganzes Leben lang gesucht hat: Friede, Ruhe, Glück, Zufriedenheit.

Der 6. Tibeter ist an kein Alter gebunden.

Die Taoisten haben allerdings folgende Regel aufgestellt:

Ein 20zigjähriger Mann kann einmal alle 4 Tage ejakulieren.
Ein 30zigjähriger Mann kann einmal alle 8 Tage ejakulieren.
Ein 40zigjähriger Mann kann einmal alle 10 Tage ejakulieren.
Ein 50zigjähriger Mann kann einmal alle 20 Tage ejakulieren.
Ein 60zigjähriger Mann sollte nicht mehr ejakulieren.

Diese Werte sind dem Buch von Mantak Chia entnommen: Öfter, länger, besser. Sextips für jeden Mann.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben