ewige finsternis

es sind ja auch hauptsächlich kindern die heilige mutter gottes erschienen, weil sie reinen herzens waren, also eben wie die anderen, ist das nicht stimmig,
viele haben diverse erfahrungen gemacht, aber es wird darauf vergessen, das hier ja fast alle im krankenhaus, bzw.....eben unter medikamenteneinfluß standet,......
 
Werbung:
Das er das erlebt hat spreche ich ihm auch gar nicht ab...ich verstehe
nur nicht den Satz...Kinder und Jugendliche sind davon ausgenommen...also kann er es doch gar nicht erlebt haben,oder?

Nur zum besseren Verständnis:confused:

alles Liebe madma

:confused: Kinder und Jugendliche seien von der ewigen Verdamnis aufgeschlossen, sagt er. Warum es so ist, könntest Du ihn fragen. Aber an seinem Geschriebenen ist, wenn man es aufmerksam liest, eigentlich nichts zu kritisieren.

@ Flori: Die Bibel ist dann also für Dich zum Weg geworden, die dunkle Nacht, die Du so früh erlebt hast, lesen zu können. Ich habe so die Ahnung, daß weitere dunkle Nächte folgen werden. Wart's mal ab. Gut, daß Du mit der Bibel ein Rüstzeug hast, mit dem Du weitere dunkle Phasen in Deinem Leben gewachsen sein wirst.

LG!

P.s.: Mit "langfristig denken" - meinst Du damit das Über-Den-Tod-Hinausdenken? Oder was genau? Das finde ich interessant.
 
Ist ja auch keine Kritik,eben eine Frage,die sich jetzt aber auch erledigt
hat.

lieben Gruss madma
 
und deswegen erlebte er als kind/jugendlicher diese "schmerzhafte erfahrung, das tiefschwarze nichts, die finsternis" das er offensichtlich als verdammnis interpretiert...
..kein widerspruch?
:)

Er hat doch nicht behauptet, daß er die ewige Verdamnis erlebt habe. Sondern er hat sein Erleben beschrieben. Daß er der Meinung sei, er selber habe die ewige Finsternis bereits erlebt, ist Deine Interpretation. Er stand wohl eher auf einem Berg darüber und schaute in die Finsternis um sich herum. Dann fiel er ohne Ziel. Dann fand er sein Ziel in der Bibel. Laß ihm das, bzw. "lass das"!
lg
 
Sag mal, Flori: laß uns doch mal zu interessanteren Fragen kommen: was ist denn die "Sünde im Kopf"? Hm? Ich höre, werde es gerne lesen. Und die anderen darfst Du einfach ignorieren, falls es Dich genauso nervt wie mich gerade.
 
Er hat doch nicht behauptet, daß er die ewige Verdamnis erlebt habe. Sondern er hat sein Erleben beschrieben. Daß er der Meinung sei, er selber habe die ewige Finsternis bereits erlebt, ist Deine Interpretation. Er stand wohl eher auf einem Berg darüber und schaute in die Finsternis um sich herum. Dann fiel er ohne Ziel. Dann fand er sein Ziel in der Bibel. Laß ihm das, bzw. "lass das"!
lg

das ist ihm unbenommen :) - wer bin ich, dass ich ihn das nicht ließe?
aber zur verdammnis und seinem erleben - ja,mag sein, dass es meine interpretation war, aber anscheinend haben das auch andere so verstanden - deswegen auch die fragen.
aber wenn der te wieder da ist, wird er sich vielleicht klarer deklarieren :)
 
kinder u. jugendliche sind hier ausgenommen
mfg

Warum? Weil sie reinen Herzens sind?
Welche Kinder und Jugendliche sind da gemeint?
Jene Kinder, die keinen Respekt mehr vor niemandem haben - nicht
mal mehr vor den eigenen Eltern?
Jene Jugendlichen, die unschuldige Leute ohne Grund krankenhausreif prügeln und
am ultimativen Komasaufen teilnehmen und sowieso auf alles und jeden sch....?

Ich will jetzt nicht alle Kinder und Jugendliche in einen Topf werfen,
ganz und gar nicht, die meisten sind ja nicht so, aber der Aussage nach
"kinder u. jugendliche sind hier ausgenommen"
kommen die obengenannten dann einfach so davon? :confused:

UND wo sind da die Altersgrenzen, ab wann ist man definitiv kein Kind mehr,
ab wann kein Jugendlicher? Wenn ich also morgen meine Volljährigkeit erlangen würde -
also dann gesetzlich als "Erwachsener" gelte - kann ich dann heute noch irgendeine
böse Sauerei treiben und mir passiert nix? (Außer ich geh hier auf Erden brav in den Knast sitzen;))

Vielleicht sind Kinder und Jugendliche deshalb ausgenommen ganz nach dem Motto "...denn sie wissen ja nicht was sie tun?" :confused:

Tja, so einfach läßt sich Gut und Böse doch nicht trennen!

Liebe Grüße!
roses
 
das ist ihm unbenommen :) - wer bin ich, dass ich ihn das nicht ließe?
aber zur verdammnis und seinem erleben - ja,mag sein, dass es meine interpretation war, aber anscheinend haben das auch andere so verstanden - deswegen auch die fragen.
aber wenn der te wieder da ist, wird er sich vielleicht klarer deklarieren :)

Ja,wenn er dann noch mit uns schreiben darf...nerven wir ja...
haben wir irgendwas Schlimmes gesagt?
Finde deine Aussagen wunderbar,hmm,nerven wir ja nur jemand anderen,nicht Tobi

alles Liebe dir:kiss4:

madma
 
Werbung:
Was mich nervt ist das ungenaue Lesen. Und die darauf folgende mangelnde wohlwollende Haltung einem hier im Forum neuen, jungen Teilnehmer.
 
Zurück
Oben