Evtl. schwanger, was tun?

Kann man Foren-Mitglieder im Falle eine Fehlgeburt eigentlich verklagen, weil sie böse Kommentare geschrieben haben? Driften wir nun ins Lächerliche ab?

Mammon70

Nein...es war einfach der Hinweis, dass man zumindest hie und da ein wenig nachdenken könnte, bevor man wild losschreit.

Aber offensichtlich geht sowas bei manchen Usern nur bis zu den Augen.

Selbstdarstellung ist offensichtlich wichtiger als Rücksichtnahme auf eine möglicherweise Schwangere.

Reinfried
 
Werbung:
Nein...es war einfach der Hinweis, dass man zumindest hie und da ein wenig nachdenken könnte, bevor man wild losschreit.

Aber offensichtlich geht sowas bei manchen Usern nur bis zu den Augen.

Selbstdarstellung ist offensichtlich wichtiger als Rücksichtnahme auf eine möglicherweise Schwangere.

Reinfried

Ich kann mich da Reinfried nur anschliessen....

ANDRE
 
Lieber Mammon,

ich danke dem lieben Gott jeden Tag dafür, zu doof zum verhüten gewesen zu sein!!

Ich huldige meiner Naivität, denn sie hat mir den schönsten Sohn der Welt gebracht!

Klar hab ich ich vorhin geschrieben, Verhütung wär sinnvoll gewesen. Aber mal im Ernst, hätte der Mann nicht auch daran denken können??

Ich weiß, Du schreibst gleich zurück Du hättest darauf geachtet. Ich glaubs Dir sofort.

Lilli also komm mal aufn Teppich, eine Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten ist sehr wohl auf Stress zurückzuführen!! Stress ist mit einer der meisten Faktoren, die zu ner Fehlgeburt führen!!

Liebe Sunny,

laß Dich bloß nicht von so "liebevollen" Beiträgen beeindrucken. Es geht hier nämlich niemanden was an, wie Du lebst und handelst.

Du hast zu entscheiden, denn Hilfe bekommst Du von keinen Klugscheißern!

Alles was Du entscheidest wird richtig sein, ich weiß es.
 
Eigentlich heißt Spirituell sein, achtsam sein. - In der inneren Mitte sein, im Mitgefühl für andere zu sein, In der Nächstenliebe zu sein und vor allem dann zu helfen, wenn um Hilfe gebeten wird.

Es passiert hier meiner natürlich sehr subjektiven Ansicht sehr oft, dass über Dritte gesprochen wird - und dies nicht unbedingt positiv. Nein, es gleicht oft einem Zerfleischen, einem Zerstören und einem Belehren. Und das in Phasen,
wo der "DRITTE" darum bittet, Kommentare und Belehrungen sein zu lassen.

Möchten wir uns nicht einfach mal daran erinnern, dass hier im ersten Wort jemand um Hilfe gebeten hat. - Ob sich derjenige nun "naiv" oder "sorglos" laut unserem Denken Verhalten hat oder nicht. Es war eine Frage und Bitte um Hilfe, die jemand gestellt hat, der sich innerlich in Not befand.

Was speziell hier daraus geworden ist ist ein Vorwerfen, ein Zerfleischen, ein Zerstören - hier geht es eigentlich schon ganz lang nicht mehr um die Bitte der ersten Schreiberin.

Es ist für mich in vielen Themenbereichen zu beobachten und ich frage mich, was unter dem "Deckmäntelchen" Esoterik eigentlich passieren darf. Da, wo ich Mitgefühl erwartet hätte, finde ich sehr viele Ego´s - vielleicht sollte es hier nicht mehr Esoterik, sondern EGO-terik heißen.

Das würde der Wahrheit sicher näher kommen. Hat nicht jemand höherer als wir alles das sind, gesagt, der der da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...? Meiner Meinung sind wir hier alle zu wenig Lichtgestalten, als das wir das Recht hätten, den ersten STein zu werfen.

Luna
 
Soweit ich sehen konnte hat sich Sunnygirl hier löschen lassen. Ehrlich gesagt wundert mich das nicht.
Bei einigen Beiträgen stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Ich kann nur sagen: wenn Kinder kommen wollen kommen sie auch. Ich habe einige Fehlgeburten hinter mir obwohl ich mich nicht aufregte und wurde auch schon trotz Gummi schwanger. Laut meiner Frauenärztin ist das eine sehr unsichere Methode.

Liebe Sunny: wenn du das noch lesen solltest: ich war bei jedem Kind den Tränen nah und dachte ich schaffe das nicht. Aber man wächst mit den Aufgaben.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg gehen kannst, egal was andere von dir denken.
Viel Glück!:liebe1:
 
Liebe Jenny,

meine Kinder sind 3&1 ich möchte ihnen in so Jungen Jahren keinerlei Verantwortwurtung aufschwatzen. Klar helfen sie im Haushalt mit bei kleinen Arbeiten die anfallen. Ich bin mir ziehmlich sicher das ich einem 3. Kind nicht gerecht werden könnte. Ich bin ja mit jetzt schon ständig im STRESS und habe keine Zeit für mich.


Ich werde mich heute überwinden und einen Test machen. Ich werde dann berichten.

Bis dahin, danke und Liebe Grüsse

Hallo Sunny,

wenn die Kinder noch sooo klein sind, dann können sie noch nicht mithelfen. Iss schon klar. Ich dachte eher an die Zeit so in zehn Jahren. Der Jüngste von meinem jetzigen Mann ist dreizehn und kann super kochen. Wenn die Kinder bei uns sind, dann kocht er (mit seinem Vater) für uns alle und das muß ich dann nicht machen.

Oder die drei großen gehen raus und können den Kleinen mitnehmen. Dann muß ich nicht immer mit meinem Jüngsten mitgehen. Das hatte ich gemeint, als ich sagte, daß mehr Kinder weniger Arbeit machen. Das würde allerdings, wie gesagt, erst in ein paar Jahren greifen.

Im Endeffekt aber mußt du selbst alleine diese Entscheidung treffen. Niemand kann dir dabei helfen. Du mußt ja mit der Entscheidung auch leben können!!! Ich selbst war auch einmal ungewollt schwanger. Das war vor vielen Jahren. Damals entschied ich mich für die Abtreibung, denn mein damaliger Freund war zwar gut im Bett aber ansonnsten eine Trantüte und ich wollte mit dem Typ keine Familie gründen. Richtig oder falsch? Wer weiß, aber ich bin froh, daß ich mich so entschieden habe, sonnst hätte ich meine Ausbildung nicht beenden können.

Alles Gute für dich

Jenny
 
Werbung:
Auch wenn wir im 21. Jahrhundert leben, können manchmal die Hormone mit einem durchgehen. Meine Güte: Wer noch nie in seinem Leben gesündigt hat, werfe den ersten Stein - und alle anderen sollten ihre Zeigefinger wieder einfahren!
Wir sind doch alles nur Menschen!

Sehen wir die Sache allgemein und nehmen Sunnygirl nur als Anlass, darüber gesprochen zu haben:

Es geht nich darum, dass mit einem die Hormone durchgegangen sind - das ist menschlich und kann passieren; davor ist keiner gefeit.

Es geht auch nicht darum gesündigt zu haben, seit wann ist Sex sünde, außer für die Kirche?!?

Wer aber weiss, dass er nicht verhütet hat und damit auch von Anfang an weiss, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist schwanger geworden zu sein, der dazu auch weiss, dass er keine Kinder haben will, der hat auch danach noch die Möglichkeit etwas zu unternehmen dass sich das Ei nicht einnistet und muss nicht darauf warten, eine (schwere) Entscheidung über eine Abtreibung treffen zu müssen.

Am nächsten Tag ist der Verstand wieder da und die Hormone abgeklungen und dann kann man sich Gedanken darüber machen... Und dann kann man zum Frauenarzt gehen...

Und wir sprechen hier nicht darüber, dass man nicht wusste evt. schwanger geworden zu sein, sondern man musste damit rechnen - als Unfall würde ich das nicht bezeichnen..

Das ist meine ganz nüchterne und emotionslose Meinung, auch wenn Sunnygirl für diese Entscheidung, die sie für sich treffen muss und für ihre Situation mein Mitgefühl hat...
 
Zurück
Oben