Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Also Serlex, du kannst nicht wissen, dass es Gott gibt, du kannst es nur behaupten. Möglicherweise fühlst du seine Gegenwart oder bist so naiv und unterordnend, dass du die Verantwortung diese Welt zum positiven zu beeinflussen lieber auf einen unsichtbaren dritten abstreifst bzw. dich lieber in dem Sumpf der Unmündigkeit suhlst, aber wie gesagt du kannst nicht von wissen sprechen so wie du weißt, dass gestern die Sonne geschienen hat. Kein Mensch kann die Überlegung "Gott" mit Wissen gleichsetzen. Er existiert erst ab dem Moment ab dem er existiert, also sobald er gemessen, bewiesen und überprüft werden kann. Solange das nicht der Fall ist existiert er auch nicht und darf keinen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben und öffentliche Entscheidungen haben.

und Xonolil......Vogelscheuchen? Da würde es jetzt wohl Millionen von Antworten geben
 
Werbung:
Lieber Joey,

der Vergleich mit der Informatik hinkt in der Tat, allerdings auf der anderen Seite. In der Informatik könnte man ja sich-selbst-schreibende Programme konstruieren. Doch selbst das - was viel viel einfacher ist als sich-selbst-reproduzierende dreidimensionale in Wasser gelöste Proteinbälle - gelingt ja nicht.

Die Natur und die Umwelt sind natürlich nicht außen, wenn man das Entstehen des ersten Lebewesens betrachtet, sondern Teil des Systems. Und andere Lebewesen gibt es selbstverständlich nicht, wenn man das erste Lebewesen betrachtet. Also gibt es da keine Selektion.

Ich bin übrigens keine Anhängerin von intelligent design...,
ich betrachte nur die unüberwindlichen Probleme eine Autogenese von Lebewesen aus Proteinsuppen...

Diese Eigenschaft des sich-selbst-reproduzierens ist übrigens eine sprunghafte Zunahme von Information. Sie kann nicht entstehen, auch mit Billiarden von Jahren und Universen nicht...

Die Argumentation von Evolutionsgläubigen ist vergleichbar mit der von Anhängern von pi als rationaler Zahl. Die Zahl hat doch unendlich viele Stellen, da wird sie sich schon irgendwann einmal wiederholen.

Theoretische Beweise, daß die Zahl einfach irrational ist, ignorieren sie irrationalerweise :D

Aber ich lasse dir gerne deinen Glauben. Ist nur mal eine Anregung, drüber nachzudenken... :umarmen:

liebe Grüße,

eva-maria
 
Ich bin übrigens keine Anhängerin von intelligent design...

Ach so...

ich betrachte nur die unüberwindlichen Probleme eine Autogenese von Lebewesen aus Proteinsuppen...

Das ist der Punkt. Kreationisten und die etwas gemäßigteren Anhänger vom Intelligent design betrachten diese Probleme auch und sehen sie auch als Beweis für ihre Thesen ein. Ich will diese Punkte auch nicht ignorieren. Ich halte sie nur nicht für unüberwindlich. Auf viele dieser Punkte haben die Evolutionsbiologen durchaus Antworten parat. Vielleicht nicht auf alle... aber das kann ja noch werden.

Viele Grüße
Joey
 
das ganze muss sich bis zum menschen hochentwickeln ...dann ist eine rückehr zum schöpfer bewusstseinsmässig möglich....also die evolution bereitet die rückkehr zum schöpfer vor....diese lässt ein so komplexes wesen entstehen ....dass der sprache mächtig ist ...dann ist eine rückkehr wie gesagt möglich...also mit dem schöpfer im leben selbst verbindung aufzunehmen...
 
das ganze muss sich bis zum menschen hochentwickeln ...dann ist eine rückehr zum schöpfer bewusstseinsmässig möglich....also die evolution bereitet die rückkehr zum schöpfer vor....diese lässt ein so komplexes wesen entstehen ....dass der sprache mächtig ist ...dann ist eine rückkehr wie gesagt möglich...also mit dem schöpfer im leben selbst verbindung aufzunehmen...

ich kann dir sogar sagen wie dein schöpfer aussieht :D


lg
 
Werbung:
wenn du stark an einer Religion hängst naturlich immer das was du selbst als Bild hast um dich nicht zu shockieren :D

aber wenn du diese nicht hast dann ist es einfach eine Energie Kugel, die du aber nicht sehen kannst. :D

Ziemlich einfach eigentlich.


lg
 
Zurück
Oben