Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

aloa

ich bin weder anhänger der einen noch der anderen theorie-beide sind der versuch die lücken der theorie mit glauben zu stopfen. die schöpfungsgeschichte ist nicht belegbar und wenn man die evolution verfolgt diese auch nicht. jede wissenschaft und jede logik kommen an eine grenze wo die fragen nicht mehr beantwortet werden können.
ich glaube an ursache udn wirkung wenn man jedoch die welt wie wir sie kennen als wirkung betrachtet muss irgendwo eine ursache zu finden sein und egal wie klein die teile sind in die man sie aufbricht es scheitert daran dass es eine erste ursache einen ursprung oder eine erste energie gegeben haben muss. wo also war der erste impuls was war er und warum war er. wenn man gott oder eine universelle energie komplett ausklammert wird der rahmen der erklärungsmöglichkeiten dünn...
wenn es gott nicht gibt was war dann der erste impuls?

aleya
 
Werbung:
bin ich aber sowas kann ich nicht ab ich sage nix mehr dazu,ich will jetzt nicht als Gott fanaktier da stehen aber ich vertrette nur meine meinung
 
Ich weiß nicht was für ein weg Gott für dich geplant hat

was wenn das was du "Gott" nennt erst gestern mit mir Mittag gegessen hat und sagte: hey Ldzukunft als erstes gehst du ins EsoForum und erzählst denen endlich mal, dass ich tot bin. Habe keine Lust mehr auf diese unglaubliche Blasphemie, welche dieser Begriff beinhaltet:D.



lg:zauberer1
 
was wenn das was du "Gott" nennt erst gestern mit mir Mittag gegessen hat und sagte: hey Ldzukunft als erstes gehst du ins EsoForum und erzählst denen endlich mal, dass ich tot bin. Habe keine Lust mehr auf diese unglaubliche Blasphemie, welche dieser Begriff beinhaltet:D.



lg:zauberer1

bist ja voll die witzkanone lach mich gleich schlapp hahahahaaha lustig -.- echt
 
Wenn es keinen Gott gäbe, dann hätte die Evolution Gras- und Getreidefressende Vögel hervorgebracht.

Was das für Konsequenzen hätte, darf sich jeder selbst ausmalen:).
(Stichworte: keine Landwirtschaft und Viehzucht, da die Vögel keine natürlichen Feinde hätten und sich explosionsartig vermehrt hätten.)

Ich glaube: die Evolution ist ein Werkzeug Gottes. Er hat dauernd eingegriffen und die Lebewesen (langsam) nach seinen Vorstellungen geformt. Und als er damit nach Jahrmilliarden zufrieden war, hat er manchen einen Geist gegeben.
 
Werbung:
Wenn es keinen Gott gäbe, dann hätte die Evolution Gras- und Getreidefressende Vögel hervorgebracht.

Was das für Konsequenzen hätte, darf sich jeder selbst ausmalen:).
(Stichworte: keine Landwirtschaft und Viehzucht, da die Vögel keine natürlichen Feinde hätten und sich explosionsartig vermehrt hätten.)

Ich glaube: die Evolution ist ein Werkzeug Gottes. Er hat dauernd eingegriffen und die Lebewesen (langsam) nach seinen Vorstellungen geformt. Und als er damit nach Jahrmilliarden zufrieden war, hat er manchen einen Geist gegeben.

Gaaanz meine meinung hast du schön gesagt
 
Zurück
Oben