Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Ich tuhe diesen Thread ganz bewusst hier hin weil,einige Christen meinen das die evolution's theorie schwachsinn sei und einige oder die meisten wissenschaftler behaupten das von der Schöpfung durch Gott.

Es gibt dinge die der Mensch nicht durch wissenschaft erklären kann!

Ich persöhnlich glaube an beides! Wie das gehen soll? oder wie das zusammen passen soll?

Gott schuff alles leben auf dieser erde,er schuff Tiere,pflanzen,himmel und erde etc. etc.
und als alles fertig war ließ er der natur seinen freienlauf von da an mischte Gott sich nicht mehr ein.
und nun kommt die Evolution's Theorie in's spiel,jetzt passenden sich die lebenwesen ihrer umgebung an und so entwickelte sich der Mensch wie ihn heute kennen und andere lebewesen doch Gott schuff nicht nur uns sondern auch andere wesen,Die Evolution's Theorie besagt das wir vom Affen abstammen.So jetzt kommt die frage woher kommt der Affe? Der Affe und die anderen Tiere kamen alle aus dem Wasser als urtiere oder so kenne nicht den genauen ausdruck dafür und wo kommen die her? Aus dem meer haben sich entwickelt.Gehen wir mal bis zum anfang zurück als Das universum geschaffen wurde durch den Bigban (Deutsch:Urknall) und wo kommt der her?
aus irgend welchen Atomen? und wo kommen die her?
Irgend wann kommen wir zu einem Punkt an dem man nicht mehr weiter weiß.
und jetzt? nur zufall?
Ich sage :NEIN!
Gott verursachte den Bigbang(Urknall) und so schuff er das Universum,wer schuff dann Gott?
Weiß man nicht Gott war schon da und er wird immer da sein.
Auch wenn mansche seine existens nicht an erkennen will.
Gott ist die antwort auf die große frage:Wo kommen wir her?

Denn nur Gott ist der einzige schöpfer von alles!


L.g Serlex
 
Werbung:
Beweisen kann es weder die eine Seite noch die andere.
Denn es war ja damals keiner dabei. Und die Spuren sind längst verwischt.
Ich halte mich gröstenteils an die wissenschaftliche Theorie.
Denn heute wachsen ja auch noch Blumen. Das kann man (Gott) nicht zuschreiben. Sie sind oft gezüchtet vom Menschen.

LG NEFRI
 
Wieso darf Gott schon immer dagewesen sein, aber der Urknall muss weiter hinterfragt werden?

bislang war Gott für nichts verantwortlich oder steht in igrendeneiner Beziehung mit den von dir aufgelistetetn Dingen, außer vllt mit dem Big Bang, wobei, sollten wir hier näheres oder neues erfahren würde man sein Wirken vermutlich dem nächsten unerklärlichen Geschehnis zuteilen. Gottes Wirkungsbereich ist also streng unseren wissenschaftlichen Erfolgen unterworfen. Je mehr wir wissen desto weiter verlagert sich Gottes Schaffen chronologisch nach hinten...so gesehen machen wir Gott eigentlich immer älter...nur für all die oben genannten Dinge brauchen wir keinen Gott, er ist überflüssig.
 
hallo serlex,
das ist eine schöne sichtweise.
könnte mir auch vostellen,dass es so war.
aber das werden wir wohl nie erfahren,was?
liebe grüße,rosenrot

Wenn die Menschen auf hören mit ihren augen zu sehen und anfangen mit ihrem Herzen sehen wird die wahrheit klar für jenen sein der mit dem Herzen sieht
Ich habe lange aufgehört nur mit den Augen zu sehen,Ich will nicht sagen das ich die wahrheit erkannt habe aber eins für mich selbst hab ich erkannt denn sinn des lebens
Der mit dem Herzen sieht wird wundervolles sehen und dinge glauben die er früher nicht geglaubt
 
Wieso darf Gott schon immer dagewesen sein, aber der Urknall muss weiter hinterfragt werden?

bislang war Gott für nichts verantwortlich oder steht in igrendeneiner Beziehung mit den von dir aufgelistetetn Dingen, außer vllt mit dem Big Bang, wobei, sollten wir hier näheres oder neues erfahren würde man sein Wirken vermutlich dem nächsten unerklärlichen Geschehnis zuteilen. Gottes Wirkungsbereich ist also streng unseren wissenschaftlichen Erfolgen unterworfen. Je mehr wir wissen desto weiter verlagert sich Gottes Schaffen chronologisch nach hinten...so gesehen machen wir Gott eigentlich immer älter...nur für all die oben genannten Dinge brauchen wir keinen Gott, er ist überflüssig.

überflüssig sagst du?
Deinen verstand hast du von Gott bekommen,Gott hält sich im hintergrund es gibt immer einen punkt an dem die Menschen nicht mehr weiter wissen
Das wissen eines Menschen ist begrenzt
 
Wenn die Menschen auf hören mit ihren augen zu sehen und anfangen mit ihrem Herzen sehen wird die wahrheit klar für jenen sein der mit dem Herzen sieht
Ich habe lange aufgehört nur mit den Augen zu sehen,Ich will nicht sagen das ich die wahrheit erkannt habe aber eins für mich selbst hab ich erkannt denn sinn des lebens
Der mit dem Herzen sieht wird wundervolles sehen und dinge glauben die er früher nicht geglaubt

Sag ich den Leuten auch immer, deshalb meine Signatur. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben