1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

evolution und gott?

Dieses Thema im Forum "Astralreisen, OBEs" wurde erstellt von dura, 16. Februar 2006.

1. dura

dura Aktives Mitglied

Werbung:
    obschon mir darüber im klaren, mich jetzt auf unwegsahmes gelände zuzubewegen ... wieweit vertraut ihr der evolutionstheorie und wo "beginnt" gott

2. Namenlos

Namenlos Mitglied

is das net irgendwie das falsche Unterforum?

3. dura

dura Aktives Mitglied

das kann sein. sorry.
    bin noch ein wenig planlos und quantitativ überfordert :)

4. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Wenn du an einen Wiederspruch zwischen Religion und Wissenschaft glaubst hast du keines von beiden verstanden! Logisches und kreatives Denken sind beide im gleichen Masse wertvoll. Jedoch haben beide auch ihre Nachteile, das Logische bleibt immer in unserem Standpunkt als Mensch gefangen, niemals können wir die grossen Mysterien mit unseren logischen Wissenschaften lösen. Das Kreative ermöglicht uns Wissen, welches wir selbst, in unserer menschlichen Form, nicht erarbeiten könnten, jedoch können wir mit dem Kreativen Denken die Welt um uns herum nur schwer verstehen.

Religiöse Menschen, die nicht glauben, dass Gott in der Lage ist seinen Willen durch die der Wissenschaften bekannte Naturgesetze zu wirken, werden in der Umgangssprache "Spinner" genannt..

5. Floh

Floh Mitglied

ähm gott+evolution=1:)

6. Jonas

Jonas Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Forum

Das Gott ein prima Programmierer ist, sieht man an der Evolution.
    Die arbeitet nun für ihn selbst. ;)
    Gott ist irgendwie ein fauler Sack :D:banane:

Viele Grüße

Jonas

7. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Was ist mit Gott unterliegt er auch der Evolution ?

Alles Liebe
    ________
    Ute

8. dura

dura Aktives Mitglied

ich war niemals der meinung, dass gott und natur sich ausschließen ...
    ganz im gegenteil.
    ausserdem stimmt der satz sowieso nicht ... es gibt zu viele religionen, als dass diese pauschalisierung sinn machen würde
    und die wissenschaft versucht tatsächlich reproduzierbar zu sein. da passt gott auch nicht wirklich rein ... von stark deistischen system abgesehen, die immer wieder aufgetaucht sind.

mich hat nur euer standpunkt interessiert.

9. opti

opti Guest

Mit welcher Wissenschaft erklärst du dir denn einen Gott? Religion betrachte ich nicht unbedingt als Wissenschaft. Da halte ich es lieber mit dem Philosophen Immanuel Kant, der sagte, dass Gott rational nicht erklärbar sei. Für mich ist die Annahme eines Gottes Ausdruck unserer Angst, also nur psychologisch erklärbar. Und dann frage ich mich, warum du immer von Wissenschaft redest, wenn du dich in der Frage nach Gott auf die metaphysische Ebene begibst. So wird man allenfalls Religionen schaffen, aber kein Wissen.

10. dura

dura Aktives Mitglied

Werbung:
    offensichtlich hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt

ausserdem stimmt der satz sowieso nicht ... es gibt zu viele religionen, als dass diese pauschalisierung sinn machen würde
    und die wissenschaft versucht tatsächlich reproduzierbar zu sein.

müsste lauten

ausserdem stimmt der satz sowieso nicht ... es gibt zu viele religionen, als dass diese pauschalisierung sinn machen würde.
    Die wissenschaft versucht tatsächlich reproduzierbar zu sein.

ich habe niemals angedeutet gott wissenschaftlich erklären zu wollen !?!
    ich versteh das problem nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen