Evolution oder hat die Bibel doch Recht?

Für mich schließt das Eine, eben wie Du sagst, dass erst der Geist da war, die Evolution nicht aus, eigentlich paßt es doch gut zusammen. In der Bibel wird zwar von sieben Tagen geredet, aber die Reihenfolge der Schöpfung stimmt auch in der Bibel, von daher sind die Tage eben nur ein Symbolbild, was ich auf die Jahrmillionen übertragen kann.
lg Siriuskind

Ich schliesse die Evolution nicht komplett aus. Sie ist und war aber keineswegs wie dargestellt und keineswegs zufälliger Natur. :)
 
Werbung:
Dieser rot umrandete Spruch! Wer an mich glaubt wird ewig leben!???
Was passiert mit denen die nicht an ihn glauben...
Nach deiner Theorie - wo kommen die hin da es ja nur Geist gibt und der Rest Illusion, denn der Geist denkt ja? oder? also diese Geister die nicht glauben? wohin werden die verflüchtigt? oder bestraft? das würde ja gegen deine Theorie sprechen?

Du verstehst nicht den Sinn dieser Aussage. Du musst nicht an Jesus glauben um das zu sein was du bist. Gemeint ist hier nur das was Jesus versuchte zu lehren. Gott ist Liebe und wenn du die Liebe hast lebst du ewig denn durch diese Liebe wird dir das offenbart. Und keiner wird bestraft. Kann Liebe strafen?:)
 
...naja ...bei einigen dingen, die so existent sind hier im "erdkreis" ...da wär ich schon froh wenn sie nicht mehr "ewig" leben.

hat nicht schon mal einer paar seiten aus der bibel "gelöscht"
...war das nicht lesenswert?
..... oder doch nicht das ultimative wort gottes ?

Vieles wurde bewusst gelöscht da man die Bibel brauchte um Menschen zu beherrschen und um Angst zu verbreiten. Ist doch heute auch noch so. Wenn ich an die Schlagzeile von gestern denke: Papst Benedikt erlaubt in besonderen Fällen die Benutzung von Kondomen. Ich frage mich da mit welchen Recht erlaubt er und erlaubt er nicht. Er alleine ist nicht der Vertreter Gottes auf Erden. Das sind alle Menschen. Benedikt sollte sich einmal auf das besinnen was Gott wirklich will und das was er an Schätzen auf der Erde sammelt seinen Mitmenschen zur Verfügung stellen. Das wäre der Wille Gottes.:)
 
Liebe Lizzy, mich erinnert deine Theorie an Keanu Reeves Matrix.....
Alles nur ein böser Traum...
Mit der Evolution sind seit vielen Jahren viele Menschen die viel Intelligenz besitzen, beschäftigt und sie haben viel bewiesen....
Ich spreche von Materie ... Das ist unbestritten!
Wenn sich für dich eine Türe geöffnet hat ist das wundervoll, aber vielleicht ist auf der anderen Seite auch eine Türe und du findest den Flur der beide verbindet?

Ich habe verbunden und es ist wie in dem Film Matrix. Gottes Matrix. Und aus dieser Matrix gibt es auch das Erwachen. Der Regisseur dieses Filmes hat sich durchaus etwas dabei gedacht.:)
 
Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird es gab eine Urevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war. Das heisst: Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.
Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten. Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert. Der Rest den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.
Wir als Teil dieses vollkommenen bewusstseins bilden die Realität um uns.
Alles zusammen ist "Gott" , Aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden. Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.

Lizzy56

lizzy,

du meinst die christliche bibel?


shimon a.
 
lizzy,

du meinst die christliche bibel?


shimon a.

Was heisst hier christlich? Ist die Bibel christlich durch das was christlich genannt wird? Die Bibel wurde nur zu deren Zwecke missbraucht. Mit dem was die Bibel sein sollte hat das Christentum nichts aber auch gar nichts zu tun. Und deswegen sage ich nein, denn für mich ist dier Bibel nicht christlich. Die Bibel ist viel mehr ein Buch des Lebens und über den Umgang der Menschen untereinander. Sie ist eigentlich ein Geschichtsbuch.Vieles was in der Bibel steht darf man einfach nicht wörtlich nehmen.:)
 
Was heisst hier christlich? Ist die Bibel christlich durch das was christlich genannt wird? Die Bibel wurde nur zu deren Zwecke missbraucht. Mit dem was die Bibel sein sollte hat das Christentum nichts aber auch gar nichts zu tun. Und deswegen sage ich nein, denn für mich ist dier Bibel nicht christlich. Die Bibel ist viel mehr ein Buch des Lebens und über den Umgang der Menschen untereinander. Sie ist eigentlich ein Geschichtsbuch.Vieles was in der Bibel steht darf man einfach nicht wörtlich nehmen.:)

es geht aber immer noch um die christliche Bibel, sie wurde zusammengestellt von den damaligen Christen aus vielen Schriften....und so wie sie heute zu lesen ist, ist sie die christliche Bibel, so war das wohl gemeint...:)
Es ist klar, dass ALLE Schriften, auch die die nicht in der heutigen Bibel drin stehen dem Menschen dienen kann.....
 
Der Geist ist keine Illusion. Denn ohne Geist keine Materie. Wohl noch nie etwas was Quantenphysik gehört. Und ich sage die Bibel hat doch Recht.:)

Und du bist so eine Belesene Quantenphysikerin ?

Du die die Wissenschaft anzweifelt die die Evolution studieren ?

Klingt für mich nach wenn es in " meine Theorie passt so glaube ich daran "
wenn nicht ist es absurd . :rolleyes:
 
Ich habe verbunden und es ist wie in dem Film Matrix. Gottes Matrix. Und aus dieser Matrix gibt es auch das Erwachen. Der Regisseur dieses Filmes hat sich durchaus etwas dabei gedacht.:)

Also wenn du schon von Filmen sprichst so solltest du diese zumindest auch gesehen haben damit du wenigstens ein bisschen glaubwürdigen Senf abgeben kannst.

Die Trilogie ( Matrix ist eine Trilogie) wurde von den Wachowski Brüdern geschaffen.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben