Evolution oder hat die Bibel doch Recht?

Hallo Lizzy56,

Die Evolution ist in meinen Augen nicht so abgelaufen wie von der Wissenschaft vermutet wird

Wenn die Evolution in der Wissenschaft abgelaufen ist, was vermutet sie dann hinter der Entstehung der Vielfalt des Lebens?

es gab eine Urevolution, die ausschliesslich spiritueller Natur war. Das heisst: Geist steht über Materie und wir alle zusammen sind das göttliche Wesen, das sich selbst subjektiv Erleben möchte.

Meiner Meinung nach steht Geist nicht über Materie: alles ist Geist sprich Bewusstsein

Man sollte "Gott" als ein universelles Bewusstsein betrachten.

Genau meine Meinung, Gott = universelles Bewusstsein

Dieses universelle Bewusstsein ist die einzige Realität die exisitiert.

Meiner Meinung nach gibt es gibt auf der Welt soviele Realitäten (Sichtweisen), wie es denkende Lebewesen auf der Welt gibt.

Der Rest den wir als Realität definieren, ist nur eine holographische llusion.Wir als Teil dieses vollkommenen bewusstseins bilden die Realität um uns.
Alles zusammen ist "Gott" , Aber wir haben es vergessen und wir sind zu Sklaven unserer eigenen Illusion geworden. Wir müssen aus dem Schlaf erwachen und feststellen, dass wir die wahre Essenz dieses Universums sind.
Lizzy56



lg


gldat
 
Werbung:
Hallo Lizzy56,



Wenn die Evolution in der Wissenschaft abgelaufen ist, was vermutet sie dann hinter der Entstehung der Vielfalt des Lebens?



Meiner Meinung nach steht Geist nicht über Materie: alles ist Geist sprich Bewusstsein



Genau meine Meinung, Gott = universelles Bewusstsein



Meiner Meinung nach gibt es gibt auf der Welt soviele Realitäten (Sichtweisen), wie es denkende Lebewesen auf der Welt gibt.





lg


gldat



Sehr schön, danke, das denke ich auch:danke:


:thumbup:
 
In der Wirklichkeit gibt es aber keine Materie. Deswegen
kann Geist auch nicht Materie sen. Der Geist bildet aber diese Materie durch Beobachtung. Die Gedanken sind es die den Menschen von dem Trennen was Wirklich ist. Denn alles was wir sehen sind nur Ideen des einen grossen Bewusstsein zu dem wir alle gehören. Niemand ist ein ICH sondern wir alle sind ein Selbst. Leider ist der Mensch zu sehr seinem Ego verhaftet. Und an diesem Ego haftet die Angst.Und durch diese Angst kann man nicht erkennen was wirklich ist.:)

Lizzy56:)
 
Hallo Gldat und hallo Lizzy56,
eigentlich meint Ihr beide dasselbe. Zumindest kann ich mit beiden Aussagen etwas anfangen und zustimmen.
lg Siriuskind
 
...und was kommt wenn die bibel zu ende ist??

friede, freude, eierkuchen??

paradies ?

wird das nicht bißchen langweilig ?
 
Es gibt kein Ende, genausowenig wie es einen Anfang gibt. Denn das was ist existiert schon immer. Das Bewusstsein ist die Ewigkeit und genauso ist es auch die Liebe. Nichts ist einem Sterben unterworfen. Auch unser wirkliches Leben nicht. Denn wir sind nicht unsere Körper sondern nur eine Manifestation des Bewusstseins. Und wir alle sind dieses Bewusstsein. Wir alle sind das was die Religionen Gott nennen. Und du weisst es wenn du diese Liebe in dir spürst. Eine Liebe die man mit Worten gar nicht beschreiben kann denn sie ist unbeschreiblich. Und diese Liebe macht dich frei. Und wie sagte Jesus: Wer an mich glaubt wird ewig Leben. Und so ist es. Wer sein Herz öffnet der erkennt was erdamit sagen wollte, denn nur mit geöffnetem Herzen ist das möglich.
Und langweilig ist das keineswegs sondern wunderschön. Du freust dich an deinem Leben. Zeit existiert nicht mehr. Keine Angst mehr etwas zu versäumen, denn du weisst du kannst nichts versäumen, denn du bist die Ewigkeit.:):umarmen::banane:
 
Und wie sagte Jesus: Wer an mich glaubt wird ewig Leben. Und so ist es. Wer sein Herz öffnet der erkennt was erdamit sagen wollte, denn nur mit geöffnetem Herzen ist das möglich.
Und langweilig ist das keineswegs sondern wunderschön. Du freust dich an deinem Leben. Zeit existiert nicht mehr. Keine Angst mehr etwas zu versäumen, denn du weisst du kannst nichts versäumen, denn du bist die Ewigkeit.:):umarmen::banane:

...naja ...bei einigen dingen, die so existent sind hier im "erdkreis" ...da wär ich schon froh wenn sie nicht mehr "ewig" leben.

hat nicht schon mal einer paar seiten aus der bibel "gelöscht"
...war das nicht lesenswert?
..... oder doch nicht das ultimative wort gottes ?
 
mediabote: ...und was kommt wenn die bibel zu ende ist??

friede, freude, eierkuchen??

paradies ?

lies die Bibel oder lass dich überraschen... :)

mediabote: wird das nicht bißchen langweilig ?
nein, kein bißchen. Weder für die Schäfe noch für die Böcke...

mediabote: hat nicht schon mal einer paar seiten aus der bibel "gelöscht"
nein.
 
Und du weisst es wenn du diese Liebe in dir spürst. Eine Liebe die man mit Worten gar nicht beschreiben kann denn sie ist unbeschreiblich. Und diese Liebe macht dich frei. Und wie sagte Jesus: Wer an mich glaubt wird ewig Leben. Und so ist es. Wer sein Herz öffnet der erkennt was erdamit sagen wollte, denn nur mit geöffnetem Herzen ist das möglich.


Nicht nur das

Jesus sagte:

Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Ich bekomme Teil von Göttliche Natur, der fliesende Energie ist..alles löscht was in mir UN-Göttliches ist.. in mir..in meinem Fleisch, in meinem EGO wohnt ja nichts gutes..

Diese strömendes Wasser hat das Kraft mich zu transformieren, zu SEIN BILD..

Nicht nur alleine im Geist zu Leben, seine Gabe haben, sondern, IM GEIST ZU WANDELN..so dass, das WORT in mir FLEISCH und BLUT wird..

Die Sanfmut, die Göttlihe Liebe, die Göttliche Barmherzigkeit, die DEMUT..Langmuth..Geduld..

Das ist unsere Berufung..
 
Werbung:
In der Wirklichkeit gibt es aber keine Materie. Deswegen kann Geist auch nicht Materie sen.

Es sei denn, es gibt auch Geist nicht in der Wirklichkeit.
Wodurch unterscheidet sich eigentlich Geist von Materie? Woran erkennt man den Unterscheid zwischen Wirklichkeit und Illusion?

Der Geist bildet aber diese Materie durch Beobachtung.
Beobachtung wovon?

Leider ist der Mensch zu sehr seinem Ego verhaftet. Und an diesem Ego haftet die Angst.Und durch diese Angst kann man nicht erkennen was wirklich ist.
Das klingt plausibel. Viele Religionen sind vielleicht nur aus dieser Angst entstanden.
 
Zurück
Oben