Evokation und Evolution

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Hai,

Evokation und Evolution- den Zusammenhang, der sich in den Worten spiegelt, würde ich gerne mal für mich mit Euch klären.

Mir fällt in beiden Worten das VOice auf, es geht wohl in beiden Aspekten um die Stimme und das Wort, nicht nur bei der Evokation. Vor dem "VO" steht in beiden Worten ein E, es geht also in beiden Worten um die Energie und ihre Entwicklung, die sie nimmt, wenn dem E "vokation" folgt oder auch "volution".

"Evokation" hat "vocca", die Stimme und "Evolution" hat ovulum, das Ei. Das Ei, die Zelle, der einzelne Mensch in seinem ihn begrenzenden Raum, dem Körper, welches eine elektromagnetische, eiförmige Abstrahlung generiert. "Voce", die Stimme, schwingt in diesem Raum, den die Evolution generiert hat.

Das Wort und das Ei- dieser Zusammenhang quasi, der interessiert mich. Wo gelangt das Wort hinein in das Ei? Das wäre ja dann der Bezug zur Magie- nein, nicht zur Magie selber, sondern zu dem Lernweg, den die Magie im Bereich des Wortes/Mantras anbietet.

Wie erlebt ihr das, wie beschreibt ihr mit Euren Worten die Verbindung die entsteht, wenn ihr Euch mit Worten an jemanden wendet im Rahmen Eurer individuellen Praxis?

:liebe1:
 
Werbung:
Spontane Reaktion: schwierig

Zweite Reaktion: ganzheitlich

Dritte Reaktion: persönlich (bei detaillierter Betrachtung von „Wo gelangt das Wort hinein in das Ei?“) – dabei vorausgesetzt, daß Wort sei lediglich gesprochen und eben nicht ganzheitlich seiner Art entsprechend (Mimik, Gestik, Akustik, …, usw usw …) - usw + … stehen dann für andere Ebenen.

Vierte Reaktion: schweigen, verstehen, wissen – die eigenen Augen zum Strahlen bringen, - eigentlich ist all-es einfach, wenn man sich zurückbesinnt

Um aufs Thema zurückzukommen: der eigenen Stimme zu folgen, das ist zwangsläufig „ganzheitlich“

Y.

P.S.: das wirkt dann auch aufs Umfeld - Aktion / Reaktion
 
Ich denke mal beides steht in unmittelbarer polarer wechselwirkung.

Evokative Evolution sowie evolutive Evokation.

Am Anfang war das wort.
 
Ich denke mal beides steht in unmittelbarer polarer wechselwirkung.

Evokative Evolution sowie evolutive Evokation.

Am Anfang war das wort.
okay, dann ruft also kontinuierlich jemand "JETZT" und daher entsteht der universale Raum, in dem wir leben, ja? Weil wenn nicht evolutive Evokation, dann auch nicht evokative Evolution.

"Evokative Evolution"--- das wäre ja das Heranbilden eines Wortschatzes. Siehst Du das auch so, daß sich dieser Prozeß der Wortschatzbildung hinter "evokative Evolution" verbirgt?


:liebe1:

ihi, man kann natürlich auch "Gotteshaufen" zum Wortschatz sagen... he.:weihna1
 
Arghhh Trixi,
ich leide ja wie du weißt an einer unheilbaren Verbitis... :weihna1

"Evolution" ---> von exvolvere ---> auf gut deutsch und sogar wörtlich: Ent-wicklung. Bitte, ja?
"Aktualisierung der Potenz" hätte Aristoteles (nicht der Onassis! :clown: ) wohl gesagt.

Das Evozieren ist ein "Heraus-rufen" ... hervor-rufen könnte man auch sagen.

Geistig betrachtet Ex-voziert ein Symbol im Bewußtsein des Betrachters die dazu gehörende Qualität... :) ---> Freundlichkeit.


Ob nun die Exvokation der Exvolution behilflich sein kann... ?
Andersrum klingts weniger plausibel.
ruft also kontinuierlich jemand "JETZT" und daher entsteht der universale Raum, in dem wir leben, ja? Weil wenn nicht evolutive Evokation, dann auch nicht evokative Evolution.

Why not?



:party02:
 
Ah,... okay,... hartes Thema, aber interessant.

Mir fiel als erstes ein, das Person(a) wörtlich überstezt "durch den Ton" heißt.
Ist es nicht am End so, das wir die Worte, die wir sprechen, erst in unserem Kopf bilden, sie dann in unsere Aura "geben" und sie erst dann an unsere Umwelt erreichen. Ich denke, das wir mit Worten erstma unser eigenes Denken beeinflussen können, dann natürlich unsere Aura (das "Ei") und als letztes dann unsere Umwelt (Mitmenschen).

Jedes Wort enthält "InFormierte" Energie, die mit allen anderen Energien interagiert. So können wir durch positive Formulierungen positive Energien aufbauen und systematisch verstärken. Für uns, und für andere. (Beten ist ein gutes Beispiel dafür!)

Wenn wir dann noch Mimik, Gestik und Akkustik mithineinbeziehen, sind wir eigentlich schon mitten in der Kabbalah. (Literaturtip: Bücher von Franz Bardon alias "Frabato")


Energie fließt Überall im Überfluss!
 
Werbung:
Arghhh Trixi,
ich leide ja wie du weißt an einer unheilbaren Verbitis... :weihna1

"Evolution" ---> von exvolvere ---> auf gut deutsch und sogar wörtlich: Ent-wicklung. Bitte, ja?
hai, ja, und? Sagen denn meine Worte irgendetwas anderes aus? Ich habe ein anderes Interesse an Sprache als Du, ich betrachte die ganze Sache ausschließlich als Mantrengeflecht, daß sich unabhängig von zeitlichen Entwicklungen und Bedeutungsinhalten stets in einem einheitlichen Feld über die Erde legt. Und zwar im Hier und Jetzt und im Zusammenhang zu den anderen Lauten. Mir geht es um den Sound im Hier und Jetzt (Evokationspraxis), die genetische Entstehung des Wortes ist mir schnurzepiepen.

Es geht mir hier um Evo-kation und Evo-lution (lutssssssi-fer...<---Sound-Assoziation=energetische Verwandtschaft der Mantren (Worte)))

eln schrieb:
Geistig betrachtet Ex-voziert ein Symbol im Bewußtsein des Betrachters die dazu gehörende Qualität... :) ---> Freundlichkeit.
Das verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Symbol- das hat doch mit Evokation und Evolution erst mal nichts zu tun? Da sind wir doch schon in der bildlichen Ebene, oder?

LG,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben