Evangelium nach Markus...

Wenn Jesus verspricht, die Geister der Wahrheit zu senden, dann sind das Engel, die ja bei seinem Leben als Geistwesen dabei waren, ihn begleiteten, bei den Heilungen halfen und der Vermehrung des Brotes, der Verwandlung des Wassers in Wein, bei der Auferweckung von Lazarus ....

Die Engel kamen mit Brausen zur ersten Pfingstfeier und sprachen durch die Apostel, die sich vorher verängstigt versteckt hielten und nun plötzlich frei und gekonnt öffentlich auftraten, in fremden Sprachen redeten ...

Wieso sollte das heute nicht mehr möglich sein?
Auch das ist nur eine weitere Interpretation, die du der Bibel entlehnt hast und nun versuchst in die Gegenwart zu transportieren.
 
Werbung:
Lieber Syrius,
wenn jemand grundsätzlich Gott ablehnt, dann wird der wohl auch nichts für möglich halten.

Aber alle, die ein Leben von Gott nicht in Betracht ziehen, können sich die Frage stellen, „warum lebe ich“. Was ist es, das Leben in mir? Was genau passiert da eigentlich?

Konnte schon jemals ein Mensch tatsächlich Leben geben? Auch nur ein einziges Mal? Das tun, was Gott in jeder Sekunde milliardenfach in der gesamten Natur bewirkt? Ich glaube, wenn ein Mensch sich diese Fragen ernsthaft stellt, dann wird er Gott näher kommen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Lieber Tiefensucher,

da bin ich ganz Deiner Ansicht - leider stellen sich aber viel zu wenig Menschen diese Fragen.

lg
Syrius
 
Wenn jemand sagt: "Ich werde euch die Geister der Wahrheit senden ..."! Dann gibt es nicht viel Raum für Interpretationen. Oder wie siehst Du das?
Wie ich das sehe, habe ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben, ihr interpretiert die Bibel.
Das muss doch nicht für mich von Bedeutung sein. :rolleyes:
 


Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

in früheren Jahren hat mich auch die Familie Zwist, Herr und Frau Streit mit ihren Kindern Ungeduld, Wutausbruch und Beleidigtsein besucht. So richtig wohl gefühlt hat sie sich bei mir nicht. Sie hat wohl erkannt, bei diesem Menschen werden wir niemals ein Zuhause finden.

Und das hat sich noch verschlimmert. Denn mehr und mehr habe ich der Familie Zwist die kalte Schulter gezeigt, sogar im Hochsommer. Und jetzt mag mich die ganze Familie nicht mehr, sie meidet mich. Und das macht mich glücklich.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Aber nein, genausowenig, wie andere Leute interessieren muss, was du aus einem MK Ultra - Gehirnwäschekurs hier erzählst.
An deinen Beiträgen kann man gut erkennen, wieviel du inhaltlich von der Bibel verstanden hast. Ich setz dich jetzt endgültig auf ignore, da du kein Benehmen hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben