Evangelikale

Lieber Sand!


NIEMAND hat versagt - weder Gott noch der Mensch... die beiden sind ohnehin EINS.

Es sind Lernprozesse des Menschen, um zum Schöpfergott zu werden.



Lieber Thomas!

Vielleicht kannst Du uns aus berufenen Munde darüber erhellen?
Was ist Christ? Das Chrestos-/Christos-Prinzip? - Ich denke, da schwirren ganz viele Unklarheiten im Äther herum.


Mercie
La Dame
 
Werbung:
hallo thomas,

ich erlebe das auch so. es gibt tolerante katholische menschen und sehr engstirnige evangelikale. das ist wirklich schlimm...so etwas einengendes habe ich wirklich selten erlebt.

es gibt aber auch gruppierungen, wo sich katholiken, evangelische und anglikanische, sowie anders gläubige menschen austauschen und verstehen- selten-aber wahr!

die fanatiker sind schlimm-ich hoffe, das löst sich eines tages auf.

althea
 
thomas evangelium auf jeden fall.. z.b
Um noch mehr Kontroversen zu schaffen? Siehe jenen Thread [THREAD=66795]Aus dem Thomasevangelium[/THREAD]
Zugegeben ... das Thomasevangelium hat den nötigen Pfeffer, der klar macht
warum es nicht in den Kanon aufgenommen wurde. :D
Jedem sein eigener Kanon in seiner eigenen heiligen Schrift!
Was hältst du davon? ;)


Euer :morgen: Ischariot
 
Werbung:
die gegenüberstellung petrus - thomas in der bibel ist nur eine scheinbare,
in wirklichkeit waren das dicke freunde.
sie waren so eng befreundet, dass sie sich sogar die aufgaben untereinander geteilt haben, petrus trug den meister aus dem grab, und thomas transportierte den leichnahm nach nazareth zur letzten ruhe. jeder in einer eigenen 6er-gruppe.

das besondere ist nur, sie stehen sich kalendarisch gegenüber,
petrus im stier und thomas im skorpion.

ich behaupte also, der leichnahm wurde von hand zu hand weitergereicht.
immer mit der samaritergeschichte in der hinterhand, versteht sich.
und wenn du mir nun glaubst, dass die apostel den nazaräner in nazareth begraben haben, dann muss ich dir leider sagen, DIE APOSTEL waren zu diesem zeitpunkt in jerusalem! alle. glaub ich zumindest. vielleicht hat der eine oder andere gefehlt, aber die meisten waren in jerusalem. :)

da wir gerade von alibi sprechen. habe ich doch erzählt, die maria auf dem bild in einer grossen kirche auf einer insel sieht genau so aus wie in echt. damals.
selbstverständlich ist die ähnlichkeit mit der mariastatue in fatima dabei verblüffend.
keine frage. die bilder gleichen sich bis aufs haar. :)

nun ja, vielleicht wird es noch etwas mit dem video ...
mel gibson und die dame aus portugal passen doch nicht zusammen,
oder doch?
vielleicht machen die beiden uns die freude und stellen sich für ein gruppenfoto zur verfügung.

und ein :clown:
 
Zurück
Oben