Evangelikale

Hallo Lobkowitz ,
Nein, die Römisch Katholische Kirche hat die Bibel nicht verfälscht.
Zu der angeblichen Bibel Verfälschung habe ich hier im Forum schon was gepostet.
Die Schriften der Bibel sind um einiges älter als die Katholische Kirche selbst.


Und das Satanische Wirtschafts-System dieser Erde interessiert mich nicht die Bohne,

Man muß doch nur mal an die Börse schauen,
das Unternehmen das die meisten Arbeitsplätze wegrationalisiert und die Produktion: ins Ausland (z.B. China) auslagert und dort Menschen ausbeutet, steigt an der Börse.
Das Unternehmen das faire Löhne zahlt ohne auszubeuten fällt an der Börse.

Und wenn du jetzt sagst das es eigentlich nicht so schlimm ist das die Elite dieser Welt Satanisten sind, und irgentwelche Rituale mit Menschen Puppen machen. Dann ist für mich deine Geisteshaltung gefährlich.
Denn es sind diese Menschen, die den Irak Krieg angefangen haben. Und es sind die gleichen Menschen die Tagtäglich neu Sichheitsgesetze (Überwachungstaat) verabschieden. Wir werden früher oder später in einer Satanistischen-Diktatur landen.

Als Hitler an die Macht gekommen war, haben ihn auch viele Menschen zugejubelt denn er hat ja die Deutsche Wirschaft angekurbelt und neu Arbeitsplätze geschafen, das zu dieser Zeit auch unzählige Menschen in KZ/Arbeitslager umgekommen sind, hat kaum jemanden Interessiert, ganz im gegenteil der Deusche hat ja in gewisser weise davon Profitiert.
Da gab es aber auch Menschen die sich nicht an diese System angeschlossen haben z.B die Bibelforscher.
Zu den Bibelforscher Zählen untanderen auch die Zeugen Jehovas.


Zeugen Jehovas wurden aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Bibelforschervereinigung oder der Verweigerung des Hitlergrußes oder der Wahlen als staatsfeindlich oder politisch unzuverlässig betrachtet. Daher wurde schon früh damit begonnen ihnen Arbeitsstellen, Gewerbescheine, Wandergewerbescheine, ihren Beamtenstatus, Grundstücke, Häuser, Fahrzeuge, Landwirschaftserlaubnis oder Betriebsgenehmigungen zu entziehen oder zu verwehren. Renten, Pensionen, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe wurden verwehrt oder gemindert. Jehovas Zeugen galten als unvermittelbare asoziale Elemente, denen folglich keine Arbeitslosenunterstützung zustand.....

Auch die Nationalsozialisten stellten sich auf die Situation ein. Wiederholt wurden amtliche Stellen, sowohl Richter als auch Polizei und Gestapo, auf die Gefahr hingewiesen, die von den Bibelforschern ausgeht. Insbesondere den Juristen wurde durch Anweisungen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften dargelegt, welche Urteile gegen Bibelforscher erwünscht wären....

Konzentrationslager
Konzentrationslager standen unter Leitung der SS. Zeugen Jehovas wurden im Rahmen von „Schutzhaftmaßnahmen“ inhaftiert und seit 1935/36 als eigene Gruppe an der Kleidung, meist durch blaue Punkte oder Kreise, markiert. 1938 wurden die Farbcodes vereinheitlicht und die Bibelforscher erhielten ein violettes Dreieck („Lila Winkel“). Bis Kriegsbeginn stellten die Zeugen Jehovas in vielen KZ oft einen beträchtlichen Teil der Insassen; in den Frauen-KZ stellten sie 1939 die größte Gruppe. Die Anzahl der Zeugen Jehovas, die in Auschwitz inhaftiert waren, ist im Unterschied zu allen anderen Konfessionen recht genau bekannt, es waren mindestens 387. Allerdings trifft dies nicht zugleich für die Zahl der Ermordeten zu, sie ist weiter unbekannt.......

Die Lagerleitungen der KZ beabsichtigten zwar keine systematische Vernichtung der Zeugen Jehovas wie beispielsweise bei Juden, Roma, Sinti und Jenischen, dennoch war der KZ-Alltag von Schwerstarbeit, Misshandlung, Krankheit, Unterernährung und Tod geprägt. Viele Schikanen der SS provozierten zudem den vorzeitigen Tod auch gesunder Häftlinge.

Die beharrliche Weigerung, die „Besserungsmaßnahmen“ der SS-Leitung anzunehmen, brachte den Zeugen Jehovas oftmals viele zusätzliche Angriffe durch die Lagerleitung ein. So wurden die üblichen Sanktionen wie Isolation von anderen Gefangenengruppen, besonders lange Dienstzeiten in Strafkompanien, Kürzung der Essensration, Einkaufssperren und Verweigerung der Krankenbehandlung bei Zeugen Jehovas in einigen Lagern zum Normalzustand. Auch brachten ihnen ihre offen bekundeten Glaubensansichten Probleme. Jede Verweigerung des Hitler- oder Fahnengrußes, jede Verweigerung des Wehrdienstes und jede Beantwortung der Frage nach dem Glauben zogen Prügel – oft durch mehrere SS-Männer – nach sich. Wurden schon gesunde Zeugen und Zeuginnen durch diese Misshandlungen schwer mitgenommen, bedeuteten sie für ältere Zeugen und Zeuginnen Jehovas schnell den Tod.

Die Zeugen Jehovas hatten ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Praktisch alles, was legal oder illegal in die Baracken gebracht wurde, wurde in Geld- und Paketgemeinschaften solidarisch geteilt. Dies half nicht nur Minderbemittelten oder solchen, die keine Angehörigen in Freiheit hatten, sondern vermied auch Neid und Diebstahl. Da Zeugen Jehovas oft der Zugang zur Krankenversorgung verwehrt blieb, waren Kranke darauf angewiesen, von ihren Mitgläubigen gepflegt zu werden. Dies brachte den Zeugen Jehovas bei vielen Mithäftlingen Respekt ein. Auffallend waren auch die Ordnungsliebe und umfassende Hygiene-Regeln, die einen gewissen Schutz gegen Krankheiten boten. Die Ordnungsliebe wurde verschiedentlich von der SS-Leitung genutzt, um von dem Zustand der Lager ein geschöntes Bild zu vermitteln, indem nur die Bibelforscher-„Musterblöcke“ besichtigt wurden.

Kooperationen mit anderen Häftlingen bildeten die absolute Ausnahme. Die Zeugen Jehovas versuchten ihre Neutralität auch im KZ zu bewahren. Wegen ihrer glaubensbedingten Verpflichtung zur Wahrheit und Friedfertigkeit mieden sie die Häftlinge des aktiven Widerstands ebenso wie diese die Zeugen Jehovas. Kooperationen fanden auch deshalb kaum statt, weil die Lagerleitung bestrebt war, die Zeugen Jehovas wegen der unentwegten Missionierungsversuche von anderen Gefangenengruppen fern zu halten. Gelang ihnen dies nicht, kam es auch im KZ zu Bekehrungen – sehr zum Zorn der SS.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas_im_Nationalsozialismus
 
Werbung:
hallo!
ja, die schriften der bibel sind älter,a ber die zusammenstellung der bibel nicht, es gibt noch eine menge biblischer schriften, die nicht im kanon stehen..
und gefährlich ist es, satan als herscher der welt, und gottes schöpfung als von natur aus sündhaft oder böse zu sehen.. das hat uns sehr zielstrebig ins unheil geführt..
ich sagte im vergleich dazu sidn die pupperln harmlos..
alles liebe
homas
 
die tatsache, dass der apostel andreas älter gewesen ist als der apostel petrus sagt eigentlich alles.

wenn sich die denkweise durchsetzt, alles aus den evangelien des christentum hat ihren ursprung in der samaritergeschichte, in einer NTE der vergangenheit, wo sogar eine familiengeschichte auszumachen ist, die mit dem stand eines witwers endete, und sich aus dieser vorgeschichte eine lehre entwickelt hat, die sowohl die politische als auch die religöse seite beleuchtet hat, wo sich im neuerlichen scheitern dann in der folge die religiöse als einzige mögliche variante durchgesetzt hat, wo der sieg im materiellen entsagen erzielt werden kann und nur dort zu finden ist, und dieses vorhaben verstärkt wurde mit allen zur verfügung stehenden merkmalen der vergangenheit, in den als positive erinnerung greifbaren charakteristiken von mo-ses und david, die gelinde gesagt mit den entwicklungen in unserer zeit mühelos schritt halten können.
dann ist es sehr schwer das vorbild von einem verratenden judas aufrecht zu erhalten. wo in diesem vorfeld mehr geheimnisse verborgen liegen und von allen mitgetragen wurden, wo das verraten der sache eine sehr umfangreiche aufgabe gewesen wäre und sich nicht in einem einfachen small-talk geäussert haben könnte. schon eher ist es möglich, jemand hat sich einer solchen bruderschaft nicht mehr zugehörig gefühlt, und sei es nur aus familiären überlegungen gewesen.

was mit einer gemeinschaft passieren kann, die sich nur auf religiöse themen stützt und die umwelt als film vorüber ziehen lässt, hätte am besten der nazaräner selbst zum ausdruck bringen können, wenn er dem petrus zum beispiel seine persönliche zukunft voraus sagte,
er werde im alter von einem dorthin geführt, wohin er nicht wollte - nach rom.

freilich für die freie entfaltung des menschlichen geistes sollte das keine besondere bedeutung haben. obwohl diese werte in theorie und praxis, so wie die daraus relultierenden folgenden entwicklungen in unseren alltag hinein wirken.
da dürfen wir dann auch nicht erschrecken wenn wir feststellen müssen, in der konstruktion des islams finden wir die praxis der christlichen lehre verwirklicht, wäre sie nicht gescheitert in der eigenen nation. sie kann sich überall wiederholen und hat besondere kraft, enthält sowohl das politische wie auch das religiöse. vor einer solchen lehre des zweikreissystems des lebens fürchtet man sich ohnehin nur dann, wenn man das einkreissystem als grundlage der existenz betreibt.

in der geschichte hat sich nun die entfaltung der jeweiligen extremen richtungen breit gemacht in vielfacher form, das weltliche und das jenseitige kreissystem jeweils für sich. was dabei für den menschen gewonnen wurde ist der einfache humanismus, die grundwerte des zweikreissystems, die mittlerweile als einfache bewertungen von allen verstanden werden können. das ist in modernen einfachen worten gekleidet der erfolg des christentums heute, ohne viel von wahrer geschichte oder grossen theoretischen kenntnissen zu sprechen.

wie weit der mensch in unseren tagen von der wirklichkeit entfernt ist erkennen wir nicht an seiner geistigen ausrichtung sondern in einer freien gestaltung politischer systeme im alten europa, die sich ähnlich gehaben mit ihren wissenschaftlichen werten, vergleichbar als wäre die erde eine scheibe ... mit den ergänzenden zugeständnissen, fürwahr in der dritten dimension in der krümmung ist es dann vielleicht doch noch etwas anderes.

wir lassen uns hier immer wieder gerne überraschen - ist es nicht so!?

"vater, vater, leih´ mir die schere!"

dann zeige ich dir was ich mit dieser schere alles zu wege bringen kann.

und ein :weihna1
 
ja, die schriften der bibel sind älter,a ber die zusammenstellung der bibel nicht, es gibt noch eine menge biblischer schriften, die nicht im kanon stehen.
Das ist ein gutes Argument. Welche Apokryphen sollten deiner Meinung
nach Einzug in das heilige Buch halten um es zu verbessern?



und gefährlich ist es, satan als herscher der welt, und gottes schöpfung als von natur aus sündhaft oder böse zu sehen.
Für noch gefährlicher halte ich die Verleugnung Satans und die Ansicht, das sündhaftes oder Böses nicht Teil der Schöpfung wäre.

ich sagte im vergleich dazu sidn die pupperln harmlos..
Jetzt passts! ;)


Euer nur ganz wenig mit Pupperln spielender Ischariot :escape:
 
sie versuchen streng das neue testament anzuwenden im leben

somit natürlich nicht liberal sondern sehr konservativ und für liberale menschen eben auch intolerant

strenggläubig eben, aber gewaltfrei und nicht gefährlich ...
 
lieber sand.
du sagst:
Solange man ein Teil dieser Welt ist, ist man gefangen von dem Teufel und seinen System.


siehst das ist das hauptproblem des christentums und besonders gruppen wie der euren
damit leugnet ihr nämlich gottes allgegenwärtigkeit und allmacht..
ihr grenzt gott aus udn evrbannt ihn in irgendeinen himmel, damit ihr ihn suchen könnt, wie ein hund ein spielzeug..
und diese einstellung ist es, die uns in die ökologische katastrophe führt, denn wozu die natur bewahren, wenn sie ohne seele, ohne gott, ja sogar vom "satan"
beherrscht ist..
für mich ist das schlimmste blasphemie, da ists besser pupperln anzuzünden; satanismus ist kindisch und blöd, aber diese geisteshaltung ist sehr gefährlich..
gott ist überall.. das steht in der bibel, das sagt jesus...
alles liebe
thomas

p.s die bibel die du so verehrts ist von der katholischen kirche zusammengestellt worden; wen du jatzt sagst, das ist gottes werk, kann, tautologisch egshen, auch die papstwahl gottes werk sein..

das bedeutet doch nur (satan herrscher dieser welt) : es gibt in dieser welt neben gottes einfluss auch den starken einfluss von bösen mächten zusätzlich ...

nicht dass gott hier nicht macht hätte
 
sie versuchen streng das neue testament anzuwenden im leben

somit natürlich nicht liberal sondern sehr konservativ und für liberale menschen eben auch intolerant

strenggläubig eben, aber gewaltfrei und nicht gefährlich ...

derzeit nicht gefährlich,a ber wenn eure einfluß in der gesellschaft steigt, bin ich mir nimmer so sicher..
zumindest bei manchen gruppen.. s usa..
 
das bedeutet doch nur (satan herrscher dieser welt) : es gibt in dieser welt neben gottes einfluss auch den starken einfluss von bösen mächten zusätzlich ...

nicht dass gott hier nicht macht hätte

ALLMACHT heißt nicht AUCHMACHT..
ALLMACHT heißt macht übera lles,, hehenwärtihkeit überall und in allem ohne einschränkung..
gott als ausgang und endpunkt eben als a und o wies in der apokalypse heißt..
daß gott sich manchmal zurücknimmt und sich selbst einschränkt, ist möglich,a ber das heißt noch lange nicht, daß "satan" herrscher von irgendwas sein kann.. und schopn gra nicht von gottes schöpfung, durch die er zu euch sprechen will, trotzdem ihr amngst habt, hinzuhören
was ist denn euer lächerlicher theaterteufel im gegensatz zu gottes licht, daß ihr euch so fürchtet und den teufel überall vermutet, wo nicht "bibel" drauf sthet? wollt ihr gottes wort auf die par seiten einschränken??habt ihr so wenig vertrauen?
alles liebe
thomas
 
Das ist ein gutes Argument. Welche Apokryphen sollten deiner Meinung
nach Einzug in das heilige Buch halten um es zu verbessern?


@ischariot

thomas evangelium auf jeden fall.. z.b
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zitat von Lobkowitz
derzeit nicht gefährlich,a ber wenn eure einfluß in der gesellschaft steigt, bin ich mir nimmer so sicher..
zumindest bei manchen gruppen.. s usa..

Hallo Lobkowitz
Wenn du meine Post gelesen hättest wüsstest du das die sogenanten Konservative "Christ" Politiker in den USA und auch in Deutschland keine Christen sonderen Satanisten sind (Bohemian Grove).
Und da man als Christ kein Teil dieser Welt sein soll, hat man als Christ auch nichts in der Politik zu suchen.

Zitat von Lobkowitz
hallo!
ja, die schriften der bibel sind älter,a ber die zusammenstellung der bibel nicht, es gibt noch eine menge biblischer schriften, die nicht im kanon stehen..
und gefährlich ist es, satan als herscher der welt, und gottes schöpfung als von natur aus sündhaft oder böse zu sehen.. das hat uns sehr zielstrebig ins unheil geführt..
ich sagte im vergleich dazu sidn die pupperln harmlos..
alles liebe
homas

Die Bibel als solches wurde um 180 Kanonisierung, die Zusammenstellung erfolgete durch die Urchristlichen Gemeinden, geleitet durch den Heiligen Geist.
Die Grundaussage des Evangeliums (Feindes Liebe, Nächsten Liebe, Aufopferndes Leben, Liebe..... usw.) kann man ganz einfach mit ein paar worten erklären.
(Mathäus Evangelium)
Die verschieden Schrifften der Bibel dienen zur erbauung, Lehre und als Geistige-Nahrung.

2.TIMOTHEUS 3,1-17

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide! Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden, die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben. Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

Das Vorbild des leidenden Apostels
Du aber bist mir gefolgt in der Lehre, im Leben, im Streben, im Glauben, in der Langmut, in der Liebe, in der Geduld, in den Verfolgungen, in den Leiden, die mir widerfahren sind in Antiochia, in Ikonion, in Lystra. Welche Verfolgungen ertrug ich da! Und aus allen hat mich der Herr erlöst. Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden. Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird's je länger, desto ärger: sie verführen und werden verführt.

Die Bedeutung der Heiligen Schrift
Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und daß du von Kind auf die heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Gott hat uns den freien Willen gegeben, und das wir Menschen sündhaft sind muss ich glaube ich hier nicht noch extra erklären, schau dir einfach die Welt an. Nicht Gott hat versagt...... wir.....
Und das einzige was uns zielstrebig ins Unheil führt ist Egoismus und Hedonismus. (Spassgesellschaft)


Zitat von Lobkowitz
ALLMACHT heißt nicht AUCHMACHT..
ALLMACHT heißt macht übera lles,, hehenwärtihkeit überall und in allem ohne einschränkung..
gott als ausgang und endpunkt eben als a und o wies in der apokalypse heißt..
daß gott sich manchmal zurücknimmt und sich selbst einschränkt, ist möglich,a ber das heißt noch lange nicht, daß "satan" herrscher von irgendwas sein kann.. und schopn gra nicht von gottes schöpfung, durch die er zu euch sprechen will, trotzdem ihr amngst habt, hinzuhören
was ist denn euer lächerlicher theaterteufel im gegensatz zu gottes licht, daß ihr euch so fürchtet und den teufel überall vermutet, wo nicht "bibel" drauf sthet? wollt ihr gottes wort auf die par seiten einschränken??habt ihr so wenig vertrauen?
alles liebe
thomas

In der Bibel steht nicht das der satan der Herscher der Menschheit ist. Und als Christ hat man selbst keine angst vor dem teufel. Wer hatte den zB. Angst vor Hitler?
Und wer hatte keine Angst vor Hitler und ist mehr oder weniger freiwillig ins KZ gegangen?
Die Menschen die Hitler zugejubelt haben waren Blind und hatten teilweise auch Angst vor Hitler. Die Menschen die Jesus kannten waren nicht blind, und haben Hitler nicht zugejubelt.
Was glaubts du warum gerade Jetzt zB 200 Millionen Christen weltweit Verfolgt, Gefoltert, Getötet.... werden?

So, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ich kann nur jedem ans Herz legen Jesus anzunehmen. Und nach seinen Lehren zu Leben. (Nächsten/Feindes-Liebe).
Auch wenn ihr glaubt das die Bibel verfälscht wurde, lest euch bitte die Bergpredigt von Jesus durch (MATTHÄUS 5,1- 7.29)
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,1

Mann ist kein Christ weil man die Bibel auswendig kann oder weil man in die Kirche geht oder einer Kirche angehört. Man ist Christ weil man Jesus und seine Liebe angenommen hat.
 
Zurück
Oben