Evangelikale

Hi Thomas,

Du, ich habe mich auch mit anderen Schriften beschäftigt zb mit dem Quran. Ich bin kein blind gläubiger Christ, ich bin über einen großen Umweg zu Christentum gekommen.

Die schriften der Bibel sind 1900 bis 3500 Jahre alt.
Die Bibel ist das Buch mit der größten verbreitung auf diesem Erdball, und das Buch das in die meisten Sprachen übersetzt wurde.
Im Mittelalter wurde versucht die Botschaft der Bibel zu unterdrücken, indem die Römisch Katholische Kirche die Bibel nur ins Lateinische übersetzt hat,
so das die Menschen nicht selbst die Bibel lesen bzw verstehen konnten. Und alles geglaubt haben was der "Bischof" von der Kanzel geprädigt hat (z.B. Ablasshandel)

Heute wo die Bibel praktisch "überall" verfügbar ist, wird wieder versucht die Botschaft/Wahrheit der Bibel zu unterdrücken.
In manchen Ländern wird man dafür getöten wenn man im Besitzt der Bibel ist bzw wenn man ein Christ ist.

In Afghanistan kann der Übertritt vom Islam zum Christentum mit der Todesstrafe bestraft werden. Das dort geltende Recht ist allerdings nicht eindeutig. Eine Klage gegen Abdul Rahman (Konvertit) wurde wegen Formfehlern abgewiesen.
In der Volksrepublik China sind nur die Chinesische Katholisch Patriotische Vereinigung und die Chinesische Patriotisch Protestantische Drei-Selbst-Bewegung erlaubt. Beide werden vom Staat kontrolliert. Anhänger katholischer und evangelischer Untergrundkirchen werden verfolgt und in Arbeitslagern inhaftiert. Langsam ist eine leichte Entspannung der Lage bemerkbar.
In Indien gab es seit 1998 über 1.000 gewaltsame Angriffe auf Christen seitens militanter Hindus, die die Zerstörung von Kirchen, Bibelverbrennungen und Vergewaltigung von Nonnen einschlossen, sowie die Ermordung eines australischen Missionars mit seinen beiden Söhnen. Teile des Landes erließen ein Gesetz, das die „Verwendung von alkoholischen Getränken bei religiösen Zeremonien“ unter Strafe stellt.
Auf den Molukken in Indonesien wurden seit 1999 über 3.000 Christen umgebracht.
Im Iran steht auf den Übertritt vom Islam zum Christentum die Todesstrafe.
In Pakistan werden christliche Einrichtungen verwüstet und Christen getötet. Ebenfalls werden Christen oft wegen angeblicher Verstöße gegen das Blasphemiegesetz verurteilt, in einigen Fällen zum Tod.
In Laos hat das Regime 1999 das Christentum zum „öffentlichen Feind Nummer eins“ erklärt. Kirchen wurden geschlossen und Christen werden verhaftet und zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.
Auf den Malediven ist der Islam Staatsreligion. Touristen wie ausländischen Arbeitskräften wird Religionsausübung untersagt. Bei Übertritt zum Christentum verlieren Maledivier ihre Staatsangehörigkeit.
In Nordkorea kommen Christen in Umerziehungslager, in denen sie unmenschlicher Behandlung mit häufiger Todesfolge ausgesetzt sind.
In Saudi-Arabien kommt es zu Verhaftungen und Auspeitschungen von Christen; jede nichtislamische Religionsausübung ist untersagt. Auf den Übertritt vom Islam zum Christentum steht die Todesstrafe.
In der Türkei sind Christen und Kirchen seit langem vielfältigen Diskriminierungen juristischer und anderer Art ausgesetzt. So haben christliche Kirchen keine eigene Rechtspersönlichkeit, kirchliche Bauvorhaben sind einem extrem komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren unterworfen. Die Kirchen dürfen keine Geistlichen ausbilden. Renovierungsvorhaben müssen durch das Außenministerium genehmigt werden. In jüngster Zeit mehren sich gezielte Anschläge auf katholische Priester. In der ersten Jahreshälfte von 2006 wurden bereits zwei Priester durch Messerangriffe verletzt und ein Dritter, Andrea Santoro, in seiner Kirche erschossen.
In anderen asiatischen Ländern, z. B. Myanmar (Birma) und Turkmenistan gibt es massive Christenverfolgung.
Im Irak entführen und ermorden islamistische Fundamentalisten christliche Chaldo-Assyrer und zerstören ihre Kirchen mit Bombenanschlägen. Diese Minderheit ist damit in Gefahr, aus ihren Siedlungsgebieten vertrieben zu werden (siehe Völkermord an den Aramäern).

In den 12 nördlichen Bundesstaaten Nigerias, die das islamische Rechtssystem, die Scharia, eingeführt haben, kommt es regelmäßig zu gewaltsamen Angriffen von islamischen Fundamentalisten auf Christen. Besonders im Bundesstaat Sokoto (etwa 4,2 Millionen Einwohner) wurden seit Beginn des Jahres 2006 Dutzende Kirchen zerstört, eine unbekannte Zahl Christen entführt und ermordet. Die Situation ist dort zur Zeit am Rande eines Bürgerkriegs, wobei sich die Mehrheit der Sunniten auch gegen die Minderheit der Schiiten wendet, die das Kalifat in Sokoto nicht anerkennen.
In Ägypten sind die Kopten zwar offiziell akzeptiert, in der Praxis jedoch oft Angriffen aus der Bevölkerung ausgesetzt, gegen die sie beim Staat kaum Schutz finden und die vom Staat auch kaum bestraft werden.
Im Sudan wurden Christen und Animisten während des zweiten Bürgerkrieges im Süden des Landes (1983–2005) verstärkt verfolgt. Schulen, Krankenhäuser und Kirchen wurden bombardiert, ihre Leiter ermordet, ihre Ländereien beschlagnahmt und Arabern übergeben. Manche Christen wurden als Sklaven verkauft und teilweise von ihren Herren zum Übertritt zum Islam gezwungen. Im Norden wurden christlichen Flüchtlingen Nahrungsmittel unter der Bedingung angeboten, dass sie zum Islam übertreten. Insgesamt hatte der Konflikt aber mehr den Charakter eines Bürgerkrieges um Macht und Ressourcen als eines Religionskrieges.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Selbst in einem Buddistischen land wie Sri Lanka werden Christen verfolgt

In Sri Lanka herrscht ein religiös motivierter Nationalismus, der von extremistischen Buddhistenführern geschürt wird. Laut Aussagen der Evangelischen Allianz Sri Lankas (NCEA) werden Kirchen fast wöchentlich angegriffen oder bedroht.

Christen beklagen, dass die Regierung bei derartigen Zwischenfällen „schon zu lange ein Auge zudrückt“. Die National Christian Evangelical Alliance of Sri Lanka (NEASL) hat Regierung und Strafverfolgungsbehörden aufgefordert, das Recht jedes Bürgers auf Religionsfreiheit aktiv zu unterstützen.

In den vergangenen Jahren verübten buddhistische Extremisten Anschläge auf rund 250 Kirchen. Christen werden bedroht und schikaniert. 2005 hat sich die Lage verschärft. Kirchen werden Baubewilligungen und die Registrierung verweigert, christliche Beerdigungen werden verboten. Im Süden fielen 30 Männer über eine Missionarin und ihre Mitarbeiterinnen her, um sie zu vertreiben. In den buddhistischen Medien werden Christen verleumdet. Es heißt, sie würden Kinder entführen oder Arme mit Geld zum Christentum verlocken.

Es sollen überall große Buddha-Statuen errichtet werden. Mit einem Anti-Bekehrungsgesetz bzw. Religionsverbot sollen nicht nur der Religionswechsel, sondern alle karitativen oder sozialen Dienste der Kirche untersagt werden, berichtet der Vorsitzende der Evangelischen Allianz Sri Lankas, Godfrey Yogarajah. Die Regierung von Sri Lanka (früher Ceylon) bereitet ein Antimissionsgesetz vor. Zur Sicherstellung der Religionsfreiheit sollen alle Bemühungen verboten werden, jemanden zum Religionswechsel zu veranlassen oder diesen zu unterstützen. Verstöße würden als kriminelle Handlungen geahndet.

Quelle: http://www.opendoors-de.org/index.php?supp_page=lk&supp_lang=de

Jetzt gerade werden in der Welt 200 Millionen Christen wegen Ihres glaubens an Jesus und der Botschaft der Bibel Verfolgt,
zum vergleich in Deutschland leben gerade mal 82 Millionen Menschen.

JOHANNES 15,18-27
Der Haß der Welt
Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.

Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, um ihre Sünde zu entschuldigen. Wer mich haßt, der haßt auch meinen Vater. Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater. Aber es muß das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: «Sie hassen mich ohne Grund» (Psalm 69,5).

Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.

Warum habt ihr soeine Angst vor der Botschaft der Bibel/des Christentums?


In unserer Westlichen Welt kann man natürlich das Christentum nicht so einfach mit Gewalt unterdrücken.
Hier geschieht das durch lächerlich machen der Botschaft Christi oder durch sogenannten "Schriften", z.B. in einer von dier genannten Abhandlung von Omraam Mikhaël Aïvanhov, wo behaubtet wird das die Menschen zu "Göttern" werden können.

In der Bibel steht eindeutig das die Menschheit gefallen ist weil sie seinwollte wie Gott.


1.Moses 2,15
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben

1.Moses 3,4
Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

(Schlange=Satan)

Es ist eine Lüge des Satans das man selbst zu Göttern oder Gott werden kann bzw ist. Der Satan versucht auf sehr geschickte weise die Menschen zu Verführen.
Wir in unserer Westliche Welt werden Opfer unserer eigenen Dekadenz,
natürlich hört es sich ja super an das man selbst zu Gott oder Göttern werden kann, oder das man die "Universelle kosmische Wahrheit in sich selbst finden kann"
oder das Man irgenwelche "Level/Stufen" aufsteigen kann, im grunde genommen bedienen diese Philosphin nur den eigenem Geltungsdrang.
Nach dem Motto seht her ich bin Erleuchtet ich Aufgestiegen ich bin ein Meister.
In der Bibel steht das man sich eine Erleuchtung nicht verdienen kann sondern das es ein Geschenk Gottes ist.


Ich kann dir nur raten nicht diesen "Esoterischen" Schriften zu glauben, den sie sind Werke des Satans.
 
Werbung:
Liebe/r Sand!

Ich nehmen an, Du weißt, daß sich die Bibel einer Gleichnissprache bedient, welche von jedem selbst entschlüsselt werden kann... vorausgesetzt er hat bereits eine entsprechende Entwicklung hinter sich (nicht nur promovieren, nein auch kapieren!!!!).

Vielleicht möchtest Du mich bezüglich der Verfolgungen aufklären... wer hat was davon? Außer wenn es um Macht und um Geld geht?

Mercie
La Dame
 
Hi La Dame,

Der Teufel und seine Kinder will die Botschaft von Jesus Christus Unterdrücken, und das Christentum zerstören.
Weil wir Christen die Wahrheit verbreiten / weil wir das Evangelium verbreiten.

JOHANNES 12,12
Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.


In der Bibel steht das man kein Teil dieser Welt sein soll.

1.Johannes 2,12-17
Absage an die Welt
Liebe Kinder, ich schreibe euch, daß euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen. Ich schreibe euch Vätern; denn ihr kennt den, der von Anfang an ist. Ich schreibe euch jungen Männern; denn ihr habt den Bösen überwunden. Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr kennt den Vater. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr kennt den, der von Anfang an ist. Ich habe euch jungen Männern geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen überwunden. Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

Solange man ein Teil dieser Welt ist, ist man gefangen von dem Teufel und seinen System.

EPHESER 6,10-12
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Sämtliche Presidenten und Könige/Herscher dieser Welt sind Satanisten/Okkultisten. Ich weiß das sich das zimmlich lächerlich anhört aber....

Bohemian Grove

Bohemian Grove ist ein etwa 11 Quadratkilometer großes Gelände in 20601 Bohemian Ave, Monte Rio, Kalifornien. Seit 1899 treffen sich dort die ausschließlich männlichen Mitglieder des "Bohemian Club", welche vornehmlich aus der US-amerikanischen Elite aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien rekrutiert werden, zu einem 14tägigien Retreat mit Happenings aller Art. Die Exklusivität des Klubs wird durch die Wartezeit nach Antrag auf Mitgliedschaft deutlich, die i. d. R. 15-20 Jahre betragen soll, wobei auch Eilanträge mit nur 3 Jahren Wartezeit in Ausnahmefällen möglich sind. In jedem Fall müssen mindestens zwei aktive Mitglieder den Aufnahmekandidaten empfehlen. Eine Aufnahmegebühr von 25.000 Dollar sowie weitere Jahreszahlungen werden bei Erfolg fällig. Gästen wird auch ein Besuch gestattet, wobei ein rigoroses "Personen-Screening" der Teilnahme vorausgeht. Entgegen dem offiziellen Motto "Weaving spiders come not here. = Webende Spinnen sind hier unerwünscht. Kritiker stehen dem Bohemian Grove oft skeptisch gegenüber, im Besonderen seit der texanische Investigativjournalist Alex Jones im Jahr 2000 das Treffen infiltrierte und die seit 1893 jährlich stattfindende "Cremation of Care" Zeremonie filmte, wo unter Anderem vor einer 15 Meter hohen Eule aus Beton die Attrappe eines menschlichen Körpers verbrannt wird.

Es nahmen außer Ernest O. Lawrence und diverse hochrangige Militärbeamte auch der Präsident von Harvard sowie Vertreter von Standard Oil und General Electric daran teil. Zu den regelmäßigen Besuchern des Bohemian-Grove-Events, welches Mitte Juli beginnt und drei Wochenenden beinhaltet, gehör(t)en unter anderem Helmut Schmidt (Deutscher Ex-Bundeskanzler), Henry Kissinger, Alan Greenspan, Bill Clinton, Richard Nixon, George Bush Senior und Arnold Schwarzenegger.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Grove
Komisch das gestandene Männer("Die Welt Elite") wie George Bush und der Deutsche Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt sich in einem Wald treffen um dort eine Menschliche Puppe vor einem Götzen zu verbrennen.
Was würdet ihr sagen wenn euer Nachtbar sich mit anderen Leuten im Wald treffen würde um eine Menschenpuppe vor einem Götzen zu verbrennen, würdet ihr diesem Nachtbarn euer Kind zum Babystitten anvertrauen?
Oder was würdet ihr machen wenn euer 18 Jähriger Sohn anfangen würde Menschliche Puppen zu verbrennen.....


Die ganzen Führer/Presidenten/Kanzler/Herscher (Die Elite) dieser Welt sind total fanatisch Satanisten/Okkultisten.

Oder hier Tony Blair britischer Politiker und Ex-Premierminister von Großbritannien.

Einst die Stimme seiner Nation, weigerte sich Blair nun, seiner Nation zuzuhören. Im Februar 2003 protestierten Millionen Demonstranten in London gegen den bevorstehenden Angriff auf den Irak. Und Blair verwandelte sich von einem Politiker, der allen gefallen wollte, in einen autoritären Macht-Menschen. Noch nicht einmal sein Kabinett wurde über die wichtigsten Entscheidungen in den Wochen vor Kriegsbeginn informiert. Blair beriet sich nur noch mit seinen engsten Vertrauten, vergrub sich mit dem Kreis seiner Berater in seinem Schreibzimmer.

So sehr war er von dem Bösen überzeugt, das er im Irak zu erkennen glaubte, dass noch nicht einmal der Papst, den Blair verehrte, ihn von seinem Weg abbringen konnte. Seine Frau Cherie, ebenfalls sehr gläubig, hatte ihm, der in der anglikanischen Kirche konfirmiert wurde, den katholischen Glauben nahe gebracht. Sie bezahlte auch jahrelang eine persönliche Beraterin, die sie in die Geheimnisse der esoterischen Magnetresonanz-Therapie und der Geisterbeschwörung einweihte. Und ließ sich mit ihrem Tony zusammen auch mal in einer indianischen Schwitzhütte durch Schlamm und Schweiß wiedergebären.

Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/:Blair-Mit-Bibel,-Charme-Bomben/591919.html?p=3&nv=ct_cb
Oder was ist mit dem Diktator Than Shwe von Birma der die Mönche niedermetzel lässt.

Zwangsarbeiter bauten eine Hauptstadt im Niemandsland

Die Paranoia der Herrscher ist so groß, dass sie vor zwei Jahren die Hauptstadt ins Landesinnere verlegt haben: weg von Rangun, das ihnen zu anfällig für "ausländische Invasoren" zu sein schien. Von Zwangsarbeitern ließ "Senior General" Than Shwe, der oberste Machthaber Birmas, eine Stadt im Niemandsland bauen.

Fast eine Millionen Beamte wurden zwangsweise umgesiedelt ins 460 Kilometer entfernte Naypyidaw (zu Deutsch: "Bleibe der Könige"). Es heißt, der 73-jährige Shwe habe den idealen Bauort der neuen Hauptstadt von Astrologen und Kartenlegern bestimmen lassen. Er ist bekannt für seine skurrilen Gespinste.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/811/134555/print.html

Oder war ist mit dem Nazi Okkultismus im Dritten Reich?

Seit der Frühesten Menschheits Geschichte, sind die Führer dieser Welt total besessene Okkultisten/Satanisten
Hier sind noch ein paar interessante Bibelstellen.


5.Moses 18,9-11
daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter adurchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.

1. TIMOTHEUS 4,1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen


Ich habe euch hier jetzt gezeigt das all diese Führer/Politiker diese welt Okkultisten/Satanisten sind.

EPHESER 6,10-12
Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

all diese Informationen über diese Satanisten/Okkultisten stammen aus seriösen Mainstream Quellen (Stern, sueddeutsche, wikipedia)
benutzt selbst googel, und ihr werden noch viele andere Fälle finden.

Aber ihr wollt es ja nicht wahr haben das die Esoterik im grunde nichts anderes als Satanismus ist, ihr behart ja darauf das die Bibel nur zur unterdrückung da ist und euch von der "Wahrheit abhält".
Mittlerweile ist es ja normal Okkultismus zu betreiben, dank Joanne K. Rowling.(Harry Potter)
Mittlerweile ist es ja normal die Bibel als ein Märchenbuch abzutun dank, Dan Brown (Da Vinci Code)

Die Elite dieser Welt betreibt Esoterik/Okkultismus. Die Bibel sagt Esoterik/Okkultismus ist Satanistisch.
Die Elite dieser Welt will dir glauben machen das die Bibel nur ein Märchenbuch ist. Und ihr glaubt das, und sagt auch noch das die Bibel nur da zu da ist die Menschheit zu unterdrückung......
Was glaubt ihr wer hier wenn von der Wahrheit abhalten will?


Hier ist noch ein Intersanter link zu einer Dokumentation über die Elite der Bohemian Grove.
http://video.google.ca/videoplay?do...=19&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=8
 
Liebe/r Sand!

Danke für Deine ausführliche Antwort. Daß die Machthaben-Wollenden sich in der Trickkiste mit irgendwelchen Mächten auf ein Packel schmeißen, streitet ja auch niemand ab.

Nur ist es die primitive Ausformung... junge Seelen, die noch einen recht bescheidenen Bewußtseinsstand haben, benötigen diese Instrumentarien. Einem bewußten Menschen, der in der Liebe und Ethik lebt, können diese Kindergarten-Zaubereien nichts mehr anhaben.

Allerdings holen sich diese Kindertrickser von den Menschen die Energie, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf sich und ihre Vorhaben lenken. Und da liegt meines Erachtens der "Hund begraben", weißt Du?

Ich hab selbst einmal den Voodoo von einem Menschen (mit dessen freiem Willen dies geschah, anders geht´s eh nicht!) "abgeputzt" (auch wieder mit dessen freiem Willen) und ihn zu den Verursachern zurückgeschickt.... ganz harmlos. Es hieß, ich sei eine "böse Frau". Das hat denen gar nicht gefallen, dabei hab ich gar nichts getan!

Du siehst, das Bewußtsein steht über diesem ganzen Kinderkram. Nur, solange ein Mensch Angst hat und sich vor Tod und Teufel fürchtet, haben solche Leute Macht...

Darum, denke ich geht es... und das steht - recht gut verschlüsselt - auch in der Bibel. Für diejenigen, welche es schon verstehen können...

Mercie
La Dame
 
Hi La Dame,

Genau da liegt das Problem, du sagst man soll diesen Satanisten keine Aufmerksamkeit geben, da sie ja dann "energie" bekommen.
Ich glaube ehr das man diesen Satanisten nicht genug aufmerksamkeit schenken kann, man sollte allen Menschen erzählen durch Artikel, Dokumentationen, Mundpropaganda... usw. Das diese Menschen Satanisten und gefährlich sind, wir werden sonst sehr viel früher als uns lieb ist in einer schrecklichen Diktatur landen, oder vieleicht sind wir ja schon in einer stillen Diktatur....

Hier zeigt sich wieder wie gefährlich diese Esoterisch/Dämonischen Doktrinen("energie-doktrin") sind.
 
gut. gehen wir von den menschen aus, die macht haben auf erden, die es gewohnt sind, nach eigenen überlegungen zu handeln und bestenfalls nach den überlegungen anderer menschen, deren gedanken sie nachvollziehen können.

dabei wird in jeder phase der menschheit immer der jeweilige wissensstand als der oberste wert angenommen, egal wie real der auch sein mag, und wenn die erde eine scheibe ist, dann ist sie eine scheibe und danach wird gehandelt.

heute sind die menschen "natürlich" viel reifer, und wenn ein mensch spurlos verschwindet, dann muss er verbrannt worden sein - was sonst?

das eigentliche problem liegt aber ganz wo anderst.
zwar ist es sehr schön etwa im christlichen glauben daran festzuhalten, dass dieses leben verlängert werden sollte, so lange es möglich ist, aber wenn der grössere teil der gemeinschaft nicht in dieser situation ist, verliert sich dieser aspekt. diese bewertungen werden in der heutigen dritten welt nach anderen rangordnungen vorgenommen, als bei uns.

trotzdem geht es immer um das leben, ob nun ein teil des gesamten lebens, mit einer weltlichen seite und einem anderen reduzierten und mit anderen werten ausgestatteten, wo das weltliche nur ein teil davon ist, vielleicht sogar der wichtigere, oder ob dieses materielle dasein aufgefasst wird, als das einzige was wir haben.

hier beginnen die logischen und verstandesmässigen schwierigkeiten.
egal welche galionsfigur es immer sein mag, besteht doch die schwierigkeit sich ein bild zu machen, ausgehend von den materiellen bedingungen, wie diese person ausgesehen haben mag und darüber hinaus, wie sie nun sein wird, in einer neuen form des daseins.

im christlichen glauben gibt es so viele bilder und darstellungen von jesus und maria, dass man nur staunen kann. ein objektiver betrachter muss zu der ansicht kommen, kein einziger christ hat die möglichkeit, wenigstens die vergangenheit seiner vorbilder nachvollziehend in der linearen erfassung der vergangenheit zu erfahren oder zu kennen. wäre da eine oder einige wenige wirkliche darstellungen die der realität nahe genug kommen würden, dann verschwinden sie in der grossen masse der bilder aus wunschgedanken.

zu dieser überlegung kommt man, wenn man in der glücklichen lage ist, die vergangenen werte von jesus, maria, mohammed, moses, usw auf die reihe zu bekommen, in einer linearen erfassung der wahren vergangenheit.
man geht in katholische und evangelische kirchen, und findet aus hunderten und tausenden bildern, da und dort eines, dass der vergangenheit aufs haar gleicht. einmal das bild der jungen maria in einer grossen kirche auf einer insel, und dann wieder in einer kleinen kirche hoch im gebirge in einer kleinen gemeinde, als einfache holzmalerei, das gesicht eines mannes, der dir als bild aus der vergangenheit nicht unbekannt ist.

in der hinwendung zu einem jenseits, zum beispiel im christentum, da fragt sich dann ein neutraler beobachter, wie es möglich sein kann, dass jeder christ seine jesusperson findet, wenn er nicht einmal, oder nur in wenigen ausnahmen die möglichkeit hat, sich an der historischen gestalt als adresse zu orientieren.

da ist es natürlich und weise, wenn die machthaber solche möglichkeiten der darstellung im feuer vernichten lassen, bildlich gesehen.
damit ja kein deut der verantwortung an andere abgegeben werden soll, was dann ja eigentlich zu einer machtverlagerung führen muss.
gut eingebettet in dem vorsatz, man könne es ohnehin nicht sinnvoll ändern.

ganz anders aber in der vergangenheit selbst, wo aus dem tieropfer, dem blut der tiere, die unmittelbare form des lebens ihre darstellung findet, die auch andere existenzen in unmittelbarer nähe vermuten liess.
was dann zum beispiel im christentum, neben der unmittelbaren verehrung des blutes und des herzen zwar direkt zu mo-ses führen kann, so wie es eigentlich gewesen ist, aber dennoch in der darstellung des ewig flüssigen und immer wieder verwendeten weines als symbol des lebenden bluten eine praktische anwendungsform gefunden hat, wo das unmittelbare dasein des meisters selbst in aussicht gestellt wurde.

pass nur auf, er kommt gleich wieder, das blut ist ja noch frisch!

ganz anders das trockene rotbraune pulver des blutes eines schon lange verstorbenen.
nicht die tatsache, dass dieser körper da, der einmal irgenwo gefunden werden könnte, gleich wäre mit einer person der vergangenheit ist es was sorge bereitet im glauben, sondern die damit verbundene folge, das aus des zaubers vom ewig frischem blut.

einen ähnlichen aspekt finden wir in darstellungen, wo edelsteine als wirkliche augen den anschein von leben vermitteln, deren praktische anwendung schon im alten ägypten vollzogen wurde, in den pyramiden.

all das findest du in der todesforschung.
mit tabu oder ohne tabu, ist mir dabei pipegal.

und ein :weihna2
 
Hi La Dame,
Genau da liegt das Problem, du sagst man soll diesen Satanisten keine Aufmerksamkeit geben, da sie ja dann "energie" bekommen. Ich glaube ehr das man diesen Satanisten nicht genug aufmerksamkeit schenken kann, man sollte allen Menschen erzählen durch Artikel, Dokumentationen, Mundpropaganda... usw.

Hi, Sand... meine praktische Erfahrung zeigte immer wieder, daß, wenn man ihnen die Aufmerksamkeit entzieht, man diese Typen vom "Stromnetz" nimmt... Es ist wohl so, daß die Energie der Aufmerksamkeit folgt, oder nicht?

Aber das ist ja schon echte Magie!

Das diese Menschen Satanisten und gefährlich sind, wir werden sonst sehr viel früher als uns lieb ist in einer schrecklichen Diktatur landen, oder vieleicht sind wir ja schon in einer stillen Diktatur....

Wobei wir beim nächsten Punkt wären, nämlich daß sehr, sehr viele Menschen Angst haben. Und genau diese Angst verlagert die Macht (kommt das nicht von machen???) an diese Kasperltheater-Zauberer! Es kann keiner über mich verfügen, wenn ich es nicht will. Der Wille ist auf diesem Planeten heilig!

Aus Deinen Worten spricht die Angst... damit ziehst Du die Aufmerksamkeit genau darauf, was Du eigentlich nicht willst. Paradox ist das... man nennt es auch das "Prinzip der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung".

Hier zeigt sich wieder wie gefährlich diese Esoterisch/Dämonischen Doktrinen("energie-doktrin") sind.

Hier darf ich Dich beruhigen, ich hange nichts und niemandem an!



Mercie
La Dame
 
Hi La Dame,

du ich habe keine Angst vor diesen Menschen, und ich glaube das wir für diese Menschen beten müssen.
 
Werbung:
lieber sand.
du sagst:
Solange man ein Teil dieser Welt ist, ist man gefangen von dem Teufel und seinen System.


siehst das ist das hauptproblem des christentums und besonders gruppen wie der euren
damit leugnet ihr nämlich gottes allgegenwärtigkeit und allmacht..
ihr grenzt gott aus udn evrbannt ihn in irgendeinen himmel, damit ihr ihn suchen könnt, wie ein hund ein spielzeug..
und diese einstellung ist es, die uns in die ökologische katastrophe führt, denn wozu die natur bewahren, wenn sie ohne seele, ohne gott, ja sogar vom "satan"
beherrscht ist..
für mich ist das schlimmste blasphemie, da ists besser pupperln anzuzünden; satanismus ist kindisch und blöd, aber diese geisteshaltung ist sehr gefährlich..
gott ist überall.. das steht in der bibel, das sagt jesus...
alles liebe
thomas

p.s die bibel die du so verehrts ist von der katholischen kirche zusammengestellt worden; wen du jatzt sagst, das ist gottes werk, kann, tautologisch egshen, auch die papstwahl gottes werk sein..
 
Zurück
Oben