@ Evangelikale, Freichristen, Wiedertäufer und sonstige mit Evangelisationsauftrag

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalo Alechem

liebe Mitchristen - es steht euch natürlich frei, versuchen zu Missionieren, aber befor ihr hier einfach Unkommentierte Bibelzitate hinpflanzt beachtet bitte dies:

1. wir alle hier können Lesen - das kann nicht wiederlegt werden, da hier ja alle Lesen und schreiben müssen um Mitzumachen...

2. wir alle haben einen Internetanschlus - auch dass kann nicht wiederlegt werden und ist faktische Tatsache, denn sonst währen wir nicht hier

3. wir alle kennen die Adresse von www.Google.de - auhc dass ist eine kaum wiederlegbare Tatsache...

aufgrund dieser drei Tatsachen ist es für uns alle kein Problem die Seite www.bibel-online.net oder www.diebibel.de im Internet ausfindig zu machen wo wir (erster Link) die Lutherübersetzung oder in sehr vielen Übersetungen, sogar in mehreren Sprachen (zweiter Link) lesen können... Kurzum - wenn User hier in der Bibel lesen wollen, dann finden sie wie von selbst auf diese beiden Seiten, oder haben sogar ein Bibel zuhause und lesen gelegentlich bis häufig darin...

Aufgrund dieser Tatsachen solltet ihr euch dies überlegen: ist es da nicht Sinnlos unkommentierte, aus dem Zusammenhang gerissene und ohne weitre Erklährung Bibelzitate hier hineinzustellen in der Hoffnung, dass dies etwas nützt (was auch immer damit bezweckt werden will..). Beteiligt euch Konstruktiv an einer Diskusion - immerhin geht es in diesem Unterforum u Religion und Spiritualität - aber das blosse reinstellen von Bibelzitaten ist Zeit und Platzverschwendung

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Ich finde diese online-Bibel, die ich verwende, wenn ich mal aus der Bibel zitiere, am besten:

http://alt.bibelwerk.de/bibel/

Sie ist auch optisch schöner gestaltet, zumindest gefällt mir der Engel links oben sehr gut, das spricht mich an.

:)

Im Prinzip hast du recht, bloße Bibelzitate sind Asche, sie bringen überhaupt nix und nerven eigentlich eher, als daß sie irgendeine *Botschaft* vermitteln. Okay ist es, wenn man Zitate bringt, um damit eine These zu stützen.

:morgen:
 
Schalom Tommy

Okay ist es, wenn man Zitate bringt, um damit eine These zu stützen.

ja, dass ist was anderes, dass ist dann in einen Kontext eingebaut, mit eigenen Gedanken, es kommt dann auch etwas vom Autor selber hinzu :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalo Alechem

1. wir alle hier können Lesen - das kann nicht wiederlegt werden, da hier ja alle Lesen und schreiben müssen um Mitzumachen...

Liebe Grüsse

FIST

Seltsam, das selbst Jesu diese Fähigkeit gegenüber den Menschen
insbesondere gegenüber Schriftgehlehrten usw. welche nur glauben
die Schriften zu verstehen, obdem sie sie nicht im geringstens
verstehen ... gerade eher abpricht.

Ein Faktum ist: Lesen ist nicht gleich lesen !
Lesen ist auch lesen was wirklich steht im Worte, und nicht das
was auf Grund irgendwelchen in noch so guten Glauben von der
Welt übernommen und dann auch noch als eigene Meinung
ausgegeben wird hineingelesen wird. Wirklich eigene Meinung
entspringt immer reines Geistes aus einem Geist im Menschen
selber .. und nicht aus dort in ihm schlummernden Domatika
von der Welt. < denn der Mensch auf Erden in seinem Nadelöhr
= fleischlicher Körper baut lediglich auf seine Dogmen statt Geist.

Lesen = Le - se - n > Gottesohn als Segen in seiner Existenz zu sein.
So auch > Aus der Kraft = Gott segne Deine Existenz !

Erst wer so liest, beginnt auch wirklich zu lesen, verstehen und zu begreifen.
Ansonsten bleibens nur nachgeäffte Geschichten, so es die falschen Proheten
z. B. in den Kirchen oft hübsch in schwarz gekleidet ( im Geiste sowieso alle )
uns nett vorleben. < Doch der Vater vergibt ihnen, denn sie wissen nicht
was sie tun > dennoch wer nur einer meinen Kleinen .. spricht Jesu auch.
Und somit bestraft Gott = sie sich selber vollautomatisch in ihrem tun das
ihre Kinder bis in 5te-6te Genaration bestraft sind, bis wieder endlich mal
wieder einer kommt und es anders macht als seine leibliche Vorfahren.

Gruss Luzifer

:liebe1:
 
Zurück
Oben