Evangelien

Nirgends in dem Bibel steht, dass die "Evangelien" im tiefen Trance von einer höheren Quelle Empfangen sind und im Schriftlichen Form weitergegeben.
Durch die Wiederholung deiner Behauptung zeigt sich nur deine Unkenntnis bezüglich der Bibel.
Die Wiederholung macht im übrigen die falsche Behauptung in keiner Weise richtiger, zeigt aber, dass du keine Argumente hast.
 
Werbung:
Nirgends in dem Bibel steht, dass die "Evangelien" im tiefen Trance von einer höheren Quelle Empfangen sind und im Schriftlichen Form weitergegeben.
Durch die Wiederholung deiner Behauptung zeigt sich nur deine Unkenntnis bezüglich der Bibel.
Die Wiederholung macht im übrigen die falsche Behauptung in keiner Weise richtiger, zeigt aber, dass du keine Argumente hast.

Das ist keine Widerholung, aber alles was du nicht beanworten kannst stempelst du als Widerholung:
Beanworte bitte die Frage:
Wo in dem Bibel steht, dass die "Evangelien" im tiefen Trance von einer höheren Quelle Empfangen sind und im Schriftlichen Form weitergegeben.
 
Sehr warscheinlich sind die Evangelien aus einem historischen Jesus gegeangen, der gehängt wurde, siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4545262&postcount=17
Ich kenne keinen anderene historichen Jesus der so nah an der Erzählungen von den 4 "Evangelien" kommt.

Die Historische Wahrheiten sind wohl sehr wichtig um zu verstehen ob eine Religion authentisch ist oder nur ein Schwindel.
Die Christliche Kirche hat sich Mühe gegeben uns die 4 kanonischen Evangelien als authentisch darzustellen. In der 300 Jahren welche nach dem besagten Tod Jesus vergangen sind, eine große Anzahl Manuskripten, teilweise sehr gegensätzlich erschienen, welche alle, um glaubwürdig zu erscheinen, als authentisch sich behaupten wollten. Ein Zeuge der damaligen Zeit, Faustus, aus der christlichen Gruppierung der Manichäer, schrieb,

„Alle wissen, dass die Evangelien weder von Jesus Christus, noch von seinen Apostel geschrieben wurden, sondern lange Zeit danach, von unbekannten Personen, welche, wohl wissend sie würden nicht geglaubt, wenn sie Dinge erzählten, welche sie selbst nicht gesehen haben, betitelten ihre Geschichten mit Namen der Apostel, oder dessen Schüler."

http://www.wisdomworld.org/setting/hypatia.html

Every one knows that the Evangeliums were written neither by Jesus Christ, nor his apostles, but long after their time by some unknown persons, who, judging well that they would hardly be believed when telling things they had not seen themselves, headed their narratives with the names of the Apostles or of disciples contemporaneous with the latter.
 
Zitat von anadi:

Nirgends in dem Bibel steht, dass die "Evangelien" im tiefen Trance von einer höheren Quelle Empfangen sind und im Schriftlichen Form weitergegeben.

Zitat von m290:

Durch die Wiederholung deiner Behauptung zeigt sich nur deine Unkenntnis bezüglich der Bibel.
Die Wiederholung macht im übrigen die falsche Behauptung in keiner Weise richtiger, zeigt aber, dass du keine Argumente hast.

~ ~ ~

Zitat von anadi:

Das ist keine Wiederholung, aber alles was du nicht beantworten kannst stempelst du als Wiederholung:
Beantworte bitte die Frage:
Wo in dem Bibel steht, dass die "Evangelien" im tiefen Trance von einer höheren Quelle Empfangen sind und im Schriftlichen Form weitergegeben.


Mann, oh, Mann! Ich denke, da muss ich mich kurz einschalten.

Leider bin ich noch nicht so weit,
zuerst habe ich nur über das „Markusevangelium“ geschrieben,
und an Deinen Reaktionen, anadi, habe ich bemerkt,
diesmal hast Du die Aufteilung der Apostel „geschluckt“.

Konkret konnte ich Dir beweisen, dass Petrus und Johannes ein solches Apostelpaar gewesen sind.
Bei Bedarf könnte ich noch die speziellen Bibelstellen nachreichen,
aber ich habe sie als bekannt vorausgesetzt.

Weniger öffentlich ist, die Trennung von weltlichen und geistlichen Bereichen.
Um diesen Streitpunkt dürfte es sich jetzt hauptsächlich drehen.
Mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen lässt sich sehr bald feststellen,
dass Petrus der geistige und Johannes der weltliche Apostel gewesen ist.

Das hat sehr wohl eine große strategische Bedeutung,
denn der Meister hatte unter dem Aspekt es seien beide Seiten erforderlich,
unbedingt darauf gedrängt, jede davon sehr konsequent zu erfüllen.

Darum verbietet es sich von selbst, nur eine „Eingebung“ zu suchen,
oder anderseits lediglich nach einem „Beleg“ zu verlangen wie in der Buchhaltung.

Revolutionär ist also nicht die Beteiligung von Petrus an der Verfassung von evangelischen Schriften, sondern dass die beiden „T“, Thomas und Thaddäus mit den Aufzeichnungen angefangen haben, mit schriftlichen Bestätigungen für den gebildeten Kreis der Gläubigen, in Ägypten. Speziell in der näheren Umgebung von Alexandria, und es dürfte nicht ganz verborgen geblieben sein, auch nicht für Dich anadi, die Schriftwerke in der Bibliothek von Alexandria, sie wurden in griechischer Sprache abgefasst, Griechisch galt als die Sprache der Gelehrten.

Das heißt nun, die Septuaginta in Griechenland, und der Brand der Bibliothek in Alexandria – von wem auch immer inszeniert – halten sich die Waage. Und es kommt nicht nur darauf an ob jemand der Schüler von irgendwem gewesen ist, sondern der Ton macht die Musik, und mit der griechischen Sprache konnte man sich den Anschein der Gelehrtheit verleihen.

Übrigens, ein Schüler, Timotheus zum Beispiel, er konnte heute der Schüler von Johannes sein, und morgen der Schüler von Paulus – was nun?

Oder möchtest Du Deinen religiösen Idolen glauben, wenn sie in Englisch oder Französisch verfasst wären?

Na also!

Nebenbei bemerkt habe ich bereits jetzt darauf hingewiesen,
das mit den Personen Jesus, Petrus, Judas und Thomas,
gleich vier hochqualifiziert gewesen sind für den spirituellen Bereich von Natur aus.
Wobei der Älteste davon den zu erwartenden baldigen natürlichen Tod auf die Waagschale legen konnte.
Während die strategischen Ziele eines Wehrdienstverweigerers eben so ausgefallen waren wie oben dargestellt.



und ein :weihna2
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das sichere Zeichen des Betrugs.

Moin :)

die Frau mit der Sonne bekleidet und den Mond unter ihren Füßen,

also und nun erkläre mir bitte
wer genau, hat im hinduismus, den Mond unter ihren Füssen?
und wer genau ist mit Mond gemeint?


JGD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von diesem Wasser trinkt,

ist das sichere Zeichen des Betrugs.

wird wieder Durst bekommen; wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, deren Wasser ewiges Leben schenkt. (4,13–14 EU)

die Bibel ist ein schamanisches Machwerk
sie beschreibt die Kunst der Visionen, echter Schamanismus nennt sich so etwas
Träume, Visionen hier auf die Erde zu manisfestierem
ins gelobte Land zu finden, das fruchtbare Land ZU kreieren>
das Paradies

die Bibel schreibt von Liebe, vom Zuhause, von Leben
sie ist die Kunst des Lebens

und genau deshalb ist sie so geschrieben, worden als wäre etwas passiert, was noch gar nicht passierte, so etwas nennt sich visualisieren, das unmögliche MÖGLICH machen, wunder zu vollbringen, die Kunst des Schamanismus
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bibel ist ein schamanisches Machwerk
sie beschreibt die Kunst der Visionen, echter Schamanismus nennt sich so etwas
Träume, Visionen hier auf die Erde zu manisfestierem
ins gelobte Land zu finden, das fruchtbare Land ZU kreieren>
das Paradies

die Bibel schreibt von Liebe, vom Zuhause, von Leben
sie ist die Kunst des Lebens

Beschreibt Visionen, und führt ständig nur zu Krieg, soll zum gelobten Land führen, das aber niemand erreicht, auch nicht das jüdische Volk, das nur durch die Wüste irrt. Die Bibel schreibt von Liebe? Ich lese dort nur Krieg und Gewalt, ja ja ich weiß, ist ja nur meine Unwissenheit. Aber dein Fanatismus in Ehren. Du hast bis jetzt noch immer nicht ein einzige Argument gebracht, das mich überzeugen könnte und auch diese Fadenscheinigen Argumente von M290, bestärken nur meine Sichtweise. Ihr bringt die ganze Zeit nur blabla, ohne Inhalt oder Struktur. Und vor allem deine Art, dich über jeden zu stellen, von jedem zu erwarten, er müsse doch nur dein Sichtweise übernehmen, beweist mir, was für einen Unsinn ihr euch da zusammen spinnt.
 
Werbung:
Beschreibt Visionen, und führt ständig nur zu Krieg, soll zum gelobten Land führen, das aber niemand erreicht, auch nicht das jüdische Volk, das nur durch die Wüste irrt. Die Bibel schreibt von Liebe? Ich lese dort nur Krieg und Gewalt, ja ja ich weiß, ist ja nur meine Unwissenheit. Aber dein Fanatismus in Ehren. Du hast bis jetzt noch immer nicht ein einzige Argument gebracht, das mich überzeugen könnte und auch diese Fadenscheinigen Argumente von M290, bestärken nur meine Sichtweise. Ihr bringt die ganze Zeit nur blabla, ohne Inhalt oder Struktur. Und vor allem deine Art, dich über jeden zu stellen, von jedem zu erwarten, er müsse doch nur dein Sichtweise übernehmen, beweist mir, was für einen Unsinn ihr euch da zusammen spinnt.

Guck mal, Du weißt gar nicht was Du da tatsächlich geschrieben hast

denn Du siehst offensichtlich nicht, das wir uns in der Wüste befinden und umherirren, das bezieht sich alles auf das was konkret auf die verhätnisse vor unserer nase zu beziehen ist
weil wir , genau wie Du sagst, ohne Inhalt und Struktur sind

Laws, die trennungen der staaten von wegen "das jüdische Volk" sowas gibt es nicht, und genau das was DU da machst erschafft Krieg, ist der Krieg, wir sind ein Staat immer gewesen, und werden es immer sein, wir SIND eine Familie, nicht die africaner, chinesen, deutsche oder sonst etwas > und da gehört jeder zu, alle ausnamslos FAMILIE

und es reicht nicht im geringsten alles als nonsens zu betiteln, wenn die argumente ohne inhalt sind , Laws, da braucht es ein bisschen mehr als nur alles abzuwiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben