euthanasie bei tieren

Berufst du dich da auf eine bestimmte Lehre?
Das geht Dich nichts an!
Ich weiß nur eines: Bekomme ich selber mit, daß jemand sein Tier qualvoll krepieren läßt, um irgend welche kruden Weltvorstellungen auszuleben, hat er eine Anzeige und Anklage wegen Tierquälerei am Hals, inkl. Veterinäramt!
Btw., sollte ich jemals unheilbar krank werden, werde ich freiwillig zur Großen Wanderung aufbrechen.
 
Werbung:
Das geht Dich nichts an!
Niemand zwingt dich auf etwas zu antworten oder überhaupt mitzudiskutieren. Mir geht es hier jedoch um die Weltbilder, die hinter verschiedenen Ansichten dazu stehen. Und die meisten spirituellen Menschen dürften daran glauben, daß Dinge geschehen, weil es so gut ist.
 
Und die meisten spirituellen Menschen dürften daran glauben, daß Dinge geschehen, weil es so gut ist.
Die Dinge geschehen, weil sie geschehen. Wenn z.B. Massenmord an Tieren begangen wird, die mir sehr viel bedeuten, dann ist daran gar nichts gut. Dann werde ich stinksauer und so nebenbei, meine Spirits auch.
Aber lassen wir das. Ich habe den Eindruck, daß zwischen unseren Weltbildern ganze Welten liegen.
 
nur weil er persönlich in dem Glauben (& nicht Wissen) ist, dass es so ja vielleicht notwendig für das Tier sein könnte!
Mich wundert schon etwas, in wie wenigen der ersten Antworten überlegt wird, ob auch eine herausfordernd scheinende Situation ihren Sinn hat.

Wer von euch Antwortenden glaubt daran, daß das was geschieht aus guten Gründen geschieht?
 
Mich wundert schon etwas, in wie wenigen der ersten Antworten überlegt wird, ob auch eine herausfordernd scheinende Situation ihren Sinn hat.
Kein halbwegs geistig normaler Mensch lässt sein Tier elendig verrecken bis es tot ist, nur weil er persönlich glaubt, dass das ja vielleicht einen Sinn haben könnte. Mir fehlen gerade wirklich die Worte, aus welcher Geschlossenen sind manche User hier teilweise abgehauen?
Wenn man sieht wie sein Kind vergewaltigt wird, dann holt man auch Hilfe, und wartet nicht ab bis es vorbei ist, weil es ja vielleicht einen Sinn so haben könnte!
Was für eine perverse Denke ist das denn?!

Wer von euch Antwortenden glaubt daran, daß das was geschieht aus guten Gründen geschieht?
Ja klar, wie gesagt, kleine Kinder die vergewaltigt werden oder im Meer absaufen, das geschieht ebenso alles aus gutem Grund, gelle.

Tut mir Leid, ich geh kotzen :3puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Kinder die vergewaltigt werden oder im Meer absaufen, das geschieht ebenso alles aus gutem Grund, gelle.
Was denkst du, warum es geschieht? Ein gravierender Unterschied ist allerdings, daß in deinem Beispiel vor weltlichem Unheil oder dem Tod gerettet werden kann und soll. Hier geht es aber um die aus meiner Sicht verzerrte Darstellung vom Töten als "Erlösung" und "Gnade".
 
Ich glaube dass es genauso Schicksal ist, wenn man das Tier erlöst/einschläfert.
Wenn die Erlösung ala einschläfern nicht sein sollte, passiert es auch nicht, dann wird das Tier selber sterben.
Ich für mich sehe es als einen Liebesdienst, dass ich beim Leid eine Abkürzung wähle.
Für mich selber wünsche ich es mir genauso!
Doch was schlussendlich sein wird liegt in den Sternen.
 
Werbung:
Zurück
Oben