Eurpäische Willkommenskultur ... mal anders!

Werbung:
Ach was ... ich zitier Dich einfach gerne :LOL:
... du bist Schweizer Staatsbürger, gell?

:D

Wie kommst du darauf? In den paar Wörtern stecken gleich zwei Fehler. :D

Nein, ich bin kein Schweizer; weder Staatsbürger noch zugewandert. Wiener Eltern, lebend in OÖ., mit slawischen Urahnen. Weisst eh, Donaumonarchie und so *g. Und das (Staatsbürg)ER stimmt auch nicht, bin eine Sie. :)
 
Oha ... weiß auch net wie ich Dich mit der Schweiz verknüpft hatte :oops:
Dann bist Du also staatenzughörig betrachtet eine Leidensgenossin, ja?
Die Mutter meines Großvaters, mütterlicherseits war Tschechoslovakin ...
... wir sind hier schon ein buntes Häuflein ;)

Jep, mein Grossvater redete auch öfter von Brünn. ;) Ob's auch Richtung Ungarn geht, kann ich nicht sagen, wundern würde es mich nicht. Und im heutigen Slowenien hab ich offenbar selber schon mal gelebt. Also offenbar kommt man immer wieder an dieselben Orte. :)

Also wir in Ösilanden.... hätten wir nicht all die Havelka's, Prohaska's und sonstige "typischen österreichischen" Namen... wir wären vlt. schon von der Landkarte verschwunden. :D
 
England - Hauptziel des Kinderschmuggels in Europa


Euronews zufolge zählt England nach dem Bericht des Europarates zu den Hauptzielen für den Handel mit Frauen und Kindern, die für Straftaten und Zwangsarbeit ausgenutzt werden. Eine Vielzahl von ihnen stammen aus osteuropäischen und afrikanischen Ländern, sowie aus Russland, Thailand und China. Es wird geschätzt, dass rund 5000 Opfer dieses Menschenhandels sich in England befinden.

http://german.irib.ir/nachrichten/p...-zu-hauptzielen-vom-kinderschmuggel-in-europa
 
Das geht wohl schon immer so.

UNHCRKritik an Kinder-Schmuggel von Afghanistan nach Europa

Montag, 14.06.2010

Die Vereinten Nationen haben den Schmuggel afghanischer Kinder nach Europa kritisiert. Im vergangenen Jahr seien mehr als 5.900 Kinder aus Afghanistan nach Europa geschleust worden, hieß es in einem am Montag in Brüssel veröffentlichten Bericht des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR). Auch die Hilfsorganisation Care forderte einen besseren Schutz für Kinder in Afghanistan.

http://www.focus.de/panorama/vermis...l-von-afghanistan-nach-europa_aid_519385.html

Ist schon eine scheiß kranke Welt!
 
Das geht wohl schon immer so.

UNHCRKritik an Kinder-Schmuggel von Afghanistan nach Europa
Montag, 14.06.2010


Die Vereinten Nationen haben den Schmuggel afghanischer Kinder nach Europa kritisiert. Im vergangenen Jahr seien mehr als 5.900 Kinder aus Afghanistan nach Europa geschleust worden, hieß es in einem am Montag in Brüssel veröffentlichten Bericht des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR). Auch die Hilfsorganisation Care forderte einen besseren Schutz für Kinder in Afghanistan.

http://www.focus.de/panorama/vermis...l-von-afghanistan-nach-europa_aid_519385.html

Ist schon eine scheiß kranke Welt!


ja, die welt ist "krank"... un wo liegen unsere möglichkeiten, etwas dagegen zu tun? denn, dass muss uns hier im forum auch klar sein: wir können hier, noch so viele echte oder gefälschte nachrichten posten, es ändert nichts an diesen zahlen! eu polikerprominenz wird nichts dagegen unternehmen.

shimon
 
Zitat S11:Es wird immer wieder versucht Szenarien zu zeichnen welche mit der Realität nichts zu tun haben.

... woher kenn ich das bloß? :X3:

Wohl aus einer extremen ideologisch-politischen Seite.

Ist mal wieder eine Verallgemeinerung, die als Totschlagargument ihren Effekt entfalten soll ...

Ein Totschlagargument ist z.B.:
"Es wird auf Flüchtlinge geschossen"
das kommt von der einen extrem ideologisch-politischen Seite
oder
"Flüchtlinge vergewaltigen europäische Mädchen"
das kommt dann von der anderen extrem ideologisch-politischen Seite.

Beide Aussagen schüren Emotionen,weil sie auf bestimmte Befindlichkeiten treffen.

Zitat S11:Gezielt wird dabei auf die Emotionalität des Menschen um Ihn für seine Zwecke zu gebrauchen/missbrauchen.

Das trifft allerdings ebenso auf simple Kommunikation zu!

Nein! Simple Kommunikation ist deshalb simpel weil sie emotionslos ist.
Und das was ich schrieb und grün zitierte trifft auch nicht auf eine objektive Kommunikation zu.
Wenn Emotionen geschürt werden dann deshalb weil sie missbraucht werden sollen.
Das ist das klassische Einmaleins der exrem ideologisierten Politik.
 
Zitat S11:Es wird immer wieder versucht Szenarien zu zeichnen welche mit der Realität nichts zu tun haben.


Dazu muss man natürlich auch sagen: es gibt z.T. Szenarien die klar vorhanden sind, und über die es keine Diskussion gibt. Hier gibt es nur richtige oder falsche Meldungen.

Es gibt aber auch Zukunftsszenarien, die einfach eine Situationsbeurteilung sind. Und diese Situationsbeurteilung kann sowohl ideologisch als auch faktisch differieren.

Beides sollte man auch nicht vermischen, sonst wird gdankliches Chaos daraus, wenn man in unterschiedlichen Zeiten denkt. Z.B. die Missbrauchsfälle im Köln und anderen Städten sind Fakten. Allerdings können die Meldungen dazu ideologisch gefärbt, überzeichnet oder untertrieben, sein.

Zitat S11:Gezielt wird dabei auf die Emotionalität des Menschen um Ihn für seine Zwecke zu gebrauchen/missbrauchen.


Was mich hierbei am meisten stört sind die von der Kirche oder von linken Organisationen missbrauchten Kinderbilder. An sich gibt es eine Einigung in der Werbung, dass nicht auf einer derart unterschwelligen und tiefen Ebene geworben werden darf - scheint für die Kirche aber nicht zu gelten.


Nein! Simple Kommunikation ist deshalb simpel weil sie emotionslos ist.
Und das was ich schrieb und grün zitierte trifft auch nicht auf eine objektive Kommunikation zu.
Wenn Emotionen geschürt werden dann deshalb weil sie missbraucht werden sollen.
Das ist das klassische Einmaleins der exrem ideologisierten Politik.

Kann ich nicht so sehen. Emotionen sind Teil eines jeden Menschens, und völlig normal (ausser für völlig abgestumpfte Menschen oder Menschen mit völlig falschem Selbstbild). Und jedem Menschen ist (hoffentlich) zugute zu halten, dass er nicht irgendeiner Ideologie nachläuft (diese Menschen entlarven sich eh relativ schnell), sondern dass er sich auf seinem Kenntnisstand berechtigte Sorgen um seine Heimat, um seine Kinder oder um seine Kultur oder um andere Menschen macht.

Natürlich kann man Emotionen auch missbrauchen, und sie werden auch missbraucht. Aber es liegt auch an jedem Menschen selber, sich die Argumente auf rationaler Ebene anzuschauen und sich seine eigene Meinung abseits von Ideologien und Fehlinformationen zu bilden. Nur Realtiät ist eben, dass hier sehr oft - gerade von Seiten der Kirche - mit Basisemotionen gespielt wird, um die niemand herumkommt, um die eigenen Interessen durchzusetzen.
 
Werbung:
Dazu muss man natürlich auch sagen: es gibt z.T. Szenarien die klar vorhanden sind, und über die es keine Diskussion gibt. Hier gibt es nur richtige oder falsche Meldungen.

Neutral und objektiv betrachtet stimmt das nicht!
Es kommt nur auf die polarisierende Meldung an und schon kann ein jeder sich in ihr wieder finden.
Zum Glück sind wir heute,was Medien betrifft,durch das Internet sehr unabhängig.
Aber,Dies ist auch immer ein Fluch!

Und jedem Menschen ist (hoffentlich) zugute zu halten, dass er nicht irgendeiner Ideologie nachläuft (diese Menschen entlarven sich eh relativ schnell), sondern dass er sich auf seinem Kenntnisstand berechtigte Sorgen um seine Heimat, um seine Kinder oder um seine Kultur oder um andere Menschen macht.

In der Tat!
Aber auch hier ist wieder ein objektiver Blickwinkel gefragt ob die Sorgen wirklich so berechtigt sind wie sie oftmals artikuliert werden.
Genauso wie ein objektiver Blickwinkel gefragt ist ob all diese Sorgen unbegründet wären und einem negativem "Populismus" nur entsprechen.

Die Kirche selbst hat sich radikal geändert was ihre Vergangenheit betrifft.
Dabei ist aber die Kirche nur von dem einen Extremen zum anderen und gegenteiligem Extremen gewandert.
 
Zurück
Oben