Eurpäische Willkommenskultur ... mal anders!

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man als Verbraucher zwar nicht alles, aber doch sehr viel in der Hand hat und "was machen kann". Würde der Grossteil der Menschen nicht wie von der Tarantel gestochen vom Lehnstuhl aufhüpfen und ins Geschäft rasen, sobald was Neues auf dem Markt ist, sondern sichlicht und einfach bissel nachdenken und vor allem auch an andere Menschen (Produktionskosten z.B. in Bangladesh usw.) sowie an die Natur denken - und nicht immer nur an sich selber, würde nach und nach wohl auch eine Veränderung in Forschung und Erzeugung stattfinden.

Jeder lebt anders, ich würde sogar wagen zu sagen, dass mehr als 50% will mehr Bequemlichkeit. Bei ein Fluggesellschaft namens "easyjet", sie bitten auch Speedy bording, zahlst etwas mehr, damit man zuerst ins Flugzeug steigt...

Leider kann ich nicht an andere denken, wenn ich mir was kaufe, Kakao oder Kaffee trinke, auch wenn ich gehört hab, dass die Produktion nicht gerade fair ist...
Ich will auch kein "sry" hässliches Handy, nur weil es aus faire Handel ist...

Es gibt groß Mode Branche, diese Konzerne schmeißen immer die alte Kollektion von Vorjahr weg, statt billiger zu verkaufen... Hmm das hab ich nie verstanden. Die Antwort auf meine Nachfrage war noch erstaunlicher: damit ihre marken nicht den Wert verliert(...)
 
Werbung:
Jeder lebt anders, ich würde sogar wagen zu sagen, dass mehr als 50% will mehr Bequemlichkeit. Bei ein Fluggesellschaft namens "easyjet", sie bitten auch Speedy bording, zahlst etwas mehr, damit man zuerst ins Flugzeug steigt...

Leider kann ich nicht an andere denken, wenn ich mir was kaufe, Kakao oder Kaffee trinke, auch wenn ich gehört hab, dass die Produktion nicht gerade fair ist...
Ich will auch kein "sry" hässliches Handy, nur weil es aus faire Handel ist...

Es gibt groß Mode Branche, diese Konzerne schmeißen immer die alte Kollektion von Vorjahr weg, statt billiger zu verkaufen... Hmm das hab ich nie verstanden. Die Antwort auf meine Nachfrage war noch erstaunlicher: damit ihre marken nicht den Wert verliert(...)

Ja, so setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Und irgendwann werden die Schläfer auch aufwachen - sofern dann noch möglich. ;)
 
Es gibt groß Mode Branche, diese Konzerne schmeißen immer die alte Kollektion von Vorjahr weg, statt billiger zu verkaufen... Hmm das hab ich nie verstanden. Die Antwort auf meine Nachfrage war noch erstaunlicher: damit ihre marken nicht den Wert verliert(...)
.

Kostet sie ja nix. Den Näherinnen wird eh nur ein Hungerleiderlohn bezahlt. Nicht nur in Bangladesch, auch in der EU (Slowakei z.b.) bekommen sie nicht mal soviel, dass sie davon leben können.
 
530,- Euro, ist doch fast geschenkt... :lachen:
Sofern das Ding tatsächlich haltbarer ist als der Standard-Schrott und im
Fall der Fälle auch noch relativ simpel und günstig zu reparieren ist ... klar!

Aber könnten wir vielleicht, also unter Umständen, äääh möglicherweise ...
... wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Ist doch alles OT hier!
 
Werbung:
Die andere Seite in ihrer Möglichkeit einer naiven Willkommenskultur und durch eine selbige naive unkontrollierte Einwanderung von Flüchtlingen in Länder mit starken kriminellen Strukturen welche ein liberales Europa auch immer zulässt.


nicht unsere umgang mit flüchtlingen schuld daran, wenn das stimmt was im wideo steht, sonder die angst und bestächlichkeit der "politischen elite"! es werden nicht nur flüchlingskinder als sex sklaven missbraucht... allerdings flüchtlingskinder zu enführen ist weniger aufwendig ist einfach leichter. es wird zaghaft thematisiert - wird die eu tätig werden? ich bezweifle das...

shimon
 
Zurück
Oben